Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2008, 02:40
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spin Spiel Ultima.

Liebe Ultima-Spieler, wie sind eure Erfahrungen mit dem Belag?
Alt 28.02.2008, 12:49
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spin Spiel Ultima.

Ich stand kurz davor diese Frage auch zu stellen

Habe auf einer anderen Seite einen Test gefunden.

Zitat:
Der Spin Spiel Ultima hat einen klebrigen Obergummi und einen dynamischen Tensorschwamm. Anders als die meisten extrem griffigen Chinabeläge hat der Belag genügend Tempo und spielt sich deutlich "lebhafter" und angenehmer. Bereits in der 1,8mm Version ist der Belag für jede offensive Spielvariante geeignet.

Herausragend ist die Schnittentwicklung. Sowohl beim Aufschlag, Schupfball und Topspin werden - dank sehr griffiger Oberfläche - extreme Effetwerte erreicht. Schnittwechsel lassen sich problemlos spielen. Überraschend ist hierbei, dass das geradlinige Block und Konterspiel nicht "leidet" - im Gegenteil Blockbälle und/oder Schüsse sind sehr kontrolliert und können sicher platziert werden. Erfreulich ist hierbei der flache Ballabsprung auf der Platte, der nicht selten vom Gegner unterschätzt wird.

Der Spin Spiel Ultima ist ein idealer Belag für den Allrounder (1,5 / 1,8mm Variante). Offensivspieler die mit viel Spin agieren haben durch den Ultima-Tensorschwamm jedoch auch genügend Temporeserven (1,8mm und mehr). Defensivspieler können mit dünnem Schwamm (1,0 / 1,5mm) sehr kontrolliert und mit viel Unterschnitt verteidigen. Schnelle Störschläge sind dank der Dynamik effektiv genug.

Der Ultimaschwamm lässt sich gut frischkleben. Die Kontrolle ist dann immer noch ausgezeichnet und die dadurch verbesserten Tempo- und Spinwerte erlauben ein ausgesprochen aggressives Offensivspiel.

Fazit: Der Spin Spiel Ultima überzeugt durch eine sehr hohe Kontrolle, genügen Tempo und extreme Spinfreudigkeit. Der Belag ist sehr variantenreich einsetzbar. Anders als die meisten klebrigen Beläge ist der Spin Spiel Ultima sehr fehlerverzeihend.
Klingt zumindest sehr interessant. Ich selber würde aber auch gerne noch weitere Informationen erhalten und vielleicht einen Vergleich mit meinem Neos Tacky.

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
Alt 03.03.2008, 05:51
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es keine "Spin Spiel"-Spieler? Die Werbeprosa kenne ich auch.
Alt 03.03.2008, 16:27
tt-Verrückter2 tt-Verrückter2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-Verrückter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, der Test spiegelt ganz klar auch meine Erfahrungen mit den Juic SpinSpiel Ultima wieder. Ich hab ihn mit zwei Schichten Vulcan Champion repeat gespielt in 2,0 auf einen Bastian Steger off-. Ich kenne keinen Belag der mehr Spin hat. Vor allem hat er auch einen genialen Sound.
Hab aber auch schon mal zwei SSP Ultima gehabt die nicht so toll waren, gut das kann natürlich beim sriver fx auch passieren.

Ich hab jetzt mit dem kleben aufgehört und spiele einen Coppa JO Silver auch ganz gut aber schon einiges weniger an Spin.

Ich hab noch einen roten SSP Ultima orginal verpackt zu Hause liegen.
Alt 04.03.2008, 17:23
beckZmaSter beckZmaSter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

beckZmaSter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ein verseinspieler von mir hat den auch ausprobiert is aber ned sooooo begeistert davon, er meint er kriegt zwa vieel spin rein aber die ballkurve is zu hoch für ihn(stimmt auch konnte manchmal so richtig draufballern^^)
vll liegt es auch an seiner technik

nun ja fazit von meinem freund: spinnfraudig ,aber nichts für ihn ^^
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »