Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2008, 14:30
Benutzerbild von Sparky86
Sparky86 Sparky86 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sparky86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aufschlag?

Hiho
Ich guck grad TT WM auf Eurosport (Falls einer grad nicht guckt, schnell noch anmachen )
Eben wurde mal kurz erwähnt, dass die alte Aufschlagregel (Ball 16 cm hoch werfen) nicht mehr zählt, sondern dass es geändert wurde, weil ja keiner die 16 cm nachmessen kann. Ist zwar einleuchtend, allerdings war mir persönlich das ganze neu. Hab da noch nix von gehört, dass die das wieder geändert haben.
Wisst ihr da vielleicht mehr oder hat das Fernsehen einfach mal wieder keine ahnung
Bis denn Sparky
Alt 28.02.2008, 14:32
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Aufschlag?

Zitat:
Zitat von Sparky86 Beitrag anzeigen
Hiho
Ich guck grad TT WM auf Eurosport (Falls einer grad nicht guckt, schnell noch anmachen )
Eben wurde mal kurz erwähnt, dass die alte Aufschlagregel (Ball 16 cm hoch werfen) nicht mehr zählt, sondern dass es geändert wurde, weil ja keiner die 16 cm nachmessen kann. Ist zwar einleuchtend, allerdings war mir persönlich das ganze neu. Hab da noch nix von gehört, dass die das wieder geändert haben.
Wisst ihr da vielleicht mehr oder hat das Fernsehen einfach mal wieder keine ahnung
Bis denn Sparky
Letzteres trifft zu, d. h., der Ball muss wie eh und je mindestens 16 cm hochgeworfen werden!
Alt 28.02.2008, 14:45
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sparky86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na dann hab ich ja doch nix verpennt.Ja das ist richtig. Das soll die Regel ja verhindern, allerdings hatten die im TV was davon erzählt dass das geändert wurde zu "ausreichend hoch werfen". Und das klang für mich doch etwas suspekt
Also alles wie immer... Das Fernsehen hat keine Ahnung
Danke
Ciao Sparky

Geändert von Sparky86 (28.02.2008 um 14:48 Uhr)
Alt 28.02.2008, 14:47
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wie schon im WM Thread angemerkt.

Nehmt dem RA mal das Micro weg wenn er solche Äußerungen macht. Der hat echt behauptet als Gardos angedeutet hat der sei nicht hich genug geworfen das die Regel früher 16 cm war aber das man das so schlecht hätte messen können und sie deswegen geändert wurde auf er Ball muß eindeutig hochgeworfen werden....

Natürlich völliger Blödsinn. Man muß immer noch 16 cm hoch werfen...
Alt 28.02.2008, 14:51
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Natürlich völliger Blödsinn. Man muß immer noch mindestens () 16 cm hoch werfen.
Alt 28.02.2008, 15:36
Pfälzer Pfälzer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pfälzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Geste von Gardos sollte auch nur bedeuten, dass der Ball sooooo hoch über dem Netz stand und er ihn trotzdem nicht versenkt hat Die AUfschläge waren nämlich einwandfrei.
Alt 28.02.2008, 15:47
registrierter Besucher
Forenmitglied

ja hab ich mir auch gedacht, als ich die Geste gesehen hab.
Fand das auch etwas seltsam, als er auf einmal vom Aufschlag quatschte
Alt 28.02.2008, 15:59
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sparky86 Beitrag anzeigen
ja hab ich mir auch gedacht, als ich die Geste gesehen hab.
Fand das auch etwas seltsam, als er auf einmal vom Aufschlag quatschte
Die Moderatoren haben es auch nicht leicht. Sie müssen längere Pausen mit Gerede füllen. Und da gibt´s halt manchmal Aussagen die nicht ganz passend sind. Aber das kennen wir bereits aus der näheren Vergangenheit und etwas dramatischer
Alt 28.02.2008, 19:55
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab's nicht gesehen und kann mich deshalb nur so weit dazu äußern, daß die Regel (wie schon gesagt) nach wie vor unverändert ist und wohl auch noch eine Weile so bleibt.

Aber warum muss man Pausen immer zuquatschen? Verstehe ich nicht?
Man kann doch einfach auch mal den Schnabel halten und die Bilder wirken lassen...
Alt 07.03.2008, 16:53
Olle Olle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Olle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es wäre aber einfacher, wenn der Ball mindestens 15.25cm hochgewofren werden müsse, sonst streitet man sich um 0.75 cm

oder:

Holz: Friendship/LKT "chinesische Schrift" SST
VH: Kokutaku Tupple Taiwan 1.8
RH: Stiga EnergyAbsorber 1.6
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »