|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Muskelfaserriss in der Schulter
Hallo zusammen,
ich habe mir wahrscheinlich schon beim Training einen Muskelfaserriss im rechten Schulter/Rückenbereich zugezogen. Meine Frage ist, ob jemand Erfahrung mit der Dauer der Verletzung hat und Möglichkeiten zur Verbesserung der Heilung kennt? Es gibt praktisch keine Bewegung oder Ruheposition, die nicht höllisch weh tut und das trotz Novaminsulfon und Tramaltropfen - vielleicht bin ich auch ein Weichei Für jede Bemitleidung ähhh Hilfe dankbar Flocke
Aus der Schlacht um die Niederlage, die man ihm streitig machen wollte, ging er siegreich hervor... Geändert von Flocke (29.02.2008 um 08:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Muskelfaserriss in der Schulter
Such dir lieber einen Arzt deines Vertrauens... .
Oder erwartest du hier von irgednwelchen Hobby-Fachleuten ne Ferndiagnose und ne vernünftige Einschätzung?? |
|
||||
|
||||
Nein, bei dem war ich schon woher sonst die Medikamente? Er konnte mir nur keine Auskünfte über die Dauer der Unbelastbarkeit des Armes geben. Nach 4-5Tagen sollen die Schmerzen weg sein, dann "sollte ich mal schauen, was geht"...nagut, der Mann war genervt beim Notdienst hatte ich das Gefühl
Mir geht´s da eher um Erfahrungen anderer, was die Heilung angeht und wie man sich da am besten Verhalten soll.
|
|||
|
|||
also 4-5 tagen kannst du vergessen das ist viel zu wenig
ich habe mir durch zu viel training und überlastung ne schulter arthritis zugezogen (gelenkentzündung) der orthopäde konnte mir auch keine richtigen auskünfte geben. aber ein freund von mir der ist profi bodybuilder er hat mir direkt alles genau erklärt wenn ich es nicht ganz heilen lassen würde, und weiterspielen würde, hätte ich mir nen muskelfaserriss zugezogen du musst komplet mindestens 1 monat ruhepause machen ich habe es auch schwer ich spiele tt mindestens 15 stunden die woche und hab gerade meine zeit wo ich richtig in touren komme und dann sowas. also lass es lieber heilen wenn du es nicht noch länger behandeln willst. ich hatte nämlich auch langsam gemacht aber dadurch muss ich diese zeit wieder mehr ruhe machen, soll heissen, wenn ich 2 wochen langsam gespiel habe, muss ich 2 wochen mehr pause machen mfg spike |
|
||||
|
||||
naja die schmerzen werden schon besser, aber wir haben diese saison schon den 2 muskelfaserriss im team, allerdings oberschenkel, jeweils 4 wochen pause so wies aussieht...
|
|
||||
|
||||
Irgendwie habe ich das mit der längeren Pause geahnt, weil man ja von den Fußballern (die nunmal deutlich bessere Ärzte, aber das gleiche "Fleisch" haben ) auch immer hört, wie lange die dann pausieren müssen.
Danke für die Rückmeldung.
|
|||
|
|||
Würde noch zu einem anderen Arzt gehen. Extreme Schmerzen könnten auch eine Rotatorengeschichte sein ...
|
|
|||
|
|||
Aha... Rotatoren... geh zu einem Artzt, der keinen Notdienst schiebt, ein Orthopäde wäre einem Zahnartzt vorzuziehen.
Je nach Diagnose wird die Schulter eh ruhig gestellt. Später arbeite gemeinsam mit einem guten Physiotherapeuten (such Dir einen, vielleicht SportReha), der wird Dir helfen können wieder fit zu werden! Gruß, ein PT |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also: FF |
|
||||
|
||||
Man sollte einem total genervten Arzt, der einen für einen Junkie hält, weil man ein stärkeres Schmerzmittel verlangt, weil das andere nicht hilft, einfach nicht trauen .
Ich werd Montag mal zu nem vernünftigen Orthopäden pilgern, ihr habt mich eindeutig überzeugt. Vielen Dank für die vielen Antworten
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.