Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.12.2023, 15:07
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2020
Ort: Baden Würtemberg
Alter: 34
Beiträge: 277
T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Schnelles Off Holz mit dünnen Belägen

Hallo Community

ich hab da mal ne Frage zu einem möglichen Setup...

Ich spiele auf der VH eher den ersten TS und schieße dann den 2 ten Ball nach ...auf der RH spiele ich kaum RH Topspin sondern eher schuss Konter Block...

würde zu dieser Spielweise eher ein Schnelles Off Holz mit dünnen Belägen Sinn ergeben.....?
Aktuell spiele ich den C1 auf der VH in 2.0 auf einem innerforce zlc ....das Holz wollte ich gerne behalten ...
Vll einen etwas härterer Belag in 1.8 auf die VH kleben??? Würde das für meine Spielweise Sinn ergeben ?.. Würde ich da etwas Sicherheit gewinnen ?
Würde ich viel Power verlieren ?

Was denkt ihr ??

Gruß T1mo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.12.2023, 17:34
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.390
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Schnelles Off Holz mit dünnen Belägen

Also Schuss/Block/Konter heisst bei ir eher Spiel nahe am Tisch und dann sprechen wir von All+ bis Off-.

Ansonsten halt ein steifes Holz und Beläge um die 1,6-1,8mm. Vielleicht auch Beläge, die nicht ganz so spinnlastig sind.

Aber da sind die Geschmäcker verschieden.
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.12.2023, 09:28
CZ75 CZ75 ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2021
Ort: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 595
CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Schnelles Off Holz mit dünnen Belägen

Die Idee von T1Mo halte ich für eine gute Option unter mehreren guten Optionen. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass ein sehr schnelles und gefühlvolles Holz hervorragend mit dünnen Belägen harmonieren kann. Eine Zeit lang habe ich erfolgreich und gerne ein Butterfly Garaydia ZLC mit Tenergy 05 in 1,7 gespielt. Die Eröffnungen waren perfekt und gingen leicht von der Hand. Orthogonale Schläge gingen ebenso hervorragend, gefühlvoll und bei Bedarf mit extremem Druck und hohem Tempo sehr leicht von der Hand.

Am Ende habe ich das Ganze allerdings sein lassen, da ich mein Spiel anders aufziehen wollte und insbesondere mehr als nur einen Topspin aus jeder Lage ziehen wollte. Hierbei erwies sich die Kombination einerseits als zu schnell und andererseits auf Grund des dünnen Schwamms als nachteilig, da die verschiedenen nachgezogenen Topspins nicht das erwarteten Verhalten des Balles ermöglichten. Der Ball schlug regelmäßig auf das Holz und die Ballflugkurve war abhängig von der Schlaghärte und der Technik schwer berechenbar.
__________________
Angriff ist die beste Beleidigung.
Suche Trainer/Trainingspartner
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
All oder Off Holz mit dicken/dünnen Belägen? Master62 Wettkampfhölzer 7 16.12.2009 14:28
Offensivspielen mit dünnen Soft-Belägen auf Balsa AR/OFF Holz ? TT-Arnold Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 4 01.10.2008 15:57
Hochklassige Angriffsspieler mit dünnen Belägen Martin Driller Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 14 21.09.2005 07:46
Gehen gute Aufschläge auch mit dünnen Belägen? olliwood Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 17 01.05.2002 18:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77