|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
neue RH...
Hi,
ich spiele auf meiner RH nen Sriver FX in 1.7... Allerdings kann ich nicht wirklich effektiv angreifen, deshalb suche ich einen ähnlichen belag, der aber etwas offensiver ausgerichtet ist... viell. auch eine dickere schwammstärke beim sriver fx? was meint ihr? zu meiner spielweise: bin auf der RH ein allroundspieler, der gerne auch mal mitschupft, gelegentlich aber auch mal leicht anzieht und eher selten schießt... lg Tobi |
|
||||
|
||||
AW: neue RH...
Du könntest vielleicht mal den Sriver EL in 1.9 versuchen, der ist etwas härter, also schneller, aber schupfen geht auch noch sehr gut!
LG Niklas
|
||||
|
||||
wenn dann würd ich überhaupt erstma eine Stärke größer nehmen, dass macht schon ganz schön was aus.
Wenn du ein Sriver EL nimmst hast du fast das selbe nur ein tick härter und ein ganz kleinen Tick schneller. Du könntest auch mal ne schicht frischkleben und wenns dir dann gefällt ein tuner kaufen und damit dann dein belag behandeln, denn das kommt frischkleben sehr nahe (noch besser wäre es wenn du den tuner von einem Manschaftskollegen testen könntest) Wenn du nicht kleben möchtest könntest du auch den Solcion testen.
Holz: Boll Spirit FL VH: Butterfly Sriver G3 2.1 RH: Butterfly Sriver G3 2.1 Geändert von DADUDE1105 (02.03.2008 um 15:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kannst ja mal den Sriver G2 FX versuchen, der hat nen leichten Frischklebeeffekt und den selben Obergummi,gibts aber erst ab 1,9mm.
Zuerst würde ich aber den Sriver FX in 1,9 testen. mfG Sam ![]() |
|
|||
|
|||
erstmal danke...
werdeauf jeden fall mal den sriver Fx dicker und den solcion versuchen... mit dem sriver G2 Fx...also ich hab den schon mal auf meiner vorhand in 2.1 gespielt und da binschnell wieder von weg aber ich kann`s ja mal versuchen... |
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht, das ein Sprung auf 1.9mm ohne frischkleben, da wirklich viel verändert. Der EL ist nicht viel schneller. Das ist eine zu marginale Veränderung ohne Frischkleben, und eher kontra produktiv fürs Topspinspiel, da härter. Du solltest zu aller erst den 1.7er ne dicke Schicht frischkleben bzw. tunen. Nen 1.7er FX ordentlich frischgeklebt, ist für nen Eröffnungstopspin mit viel Effet, Schuss absolut gut geeignet. Schupfen ist damit auch relativ einfach - da eben nur 1.7mm. Am besten schön dick auf den Schwamm und dann direkt nass auf das im Vorfeld mit einer Schicht versehene Holz. 30 - 45 min später kannst du dann loslegen. Falls dir das gefällt -> Stiga Extreme Booster. Falls die das zu schnittempfindlich oder vielleicht auch zu schnell bzw. unkontrolliert usw. sein sollte, coppa silver in 1.8mm auf die Rückhand. Falls du damit schon richtig viel Schnitt reinkriegen solltest aber vielleicht noch nen klein bischen mehr Touch haben willst-> Nimbus Soft o. Energy Xtra in 1.8mm oder 2.0mm für nen Tick mehr Gefühl und ausreichend aber weniger Spin.
MFG Andi Geändert von andiS (05.03.2008 um 19:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich hätte mal noch ne frage:
ich habe heut im training noch 10 min lang (gegen einen eher "schlechten" Gegner) den plasma 380 auch auf RH gespielt und das war eig. ganz gut. was haltet ihr von der möglichkeit? die gleiche schwammstärke wie VH? |
|
||||
|
||||
der nutzt sich extrem schnell ab. von dem wirst du nicht lange was haben
|
|||
|
|||
hat dann viell. jemand eine alternative zum plasma 380, weil ich doch schon sehr sehr zufrieden bin...
|
|
||||
|
||||
ich glaube der nimbus soft kommt dem sehr nahe
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.