Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2008, 00:55
Benutzerbild von Rheinland-Pitbull
Rheinland-Pitbull Rheinland-Pitbull ist offline
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000

Rheinland-Pitbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dhs C8

Ich wollte mir mal ein paar Informationen von denjenigen abholen welche den Belag schon mal gespielt bzw getestet haben!

Die Informationen des Herrstellers bzw die von Noppentests sind mir nicht ganz so genau bzw kann ich mich darauf nicht verlassen!

Nun ersuche ich eure Hilfe. Vielen dank schon mal im Voraus
Alt 04.03.2008, 16:45
Nöppchenspieler Nöppchenspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nöppchenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dhs C8

Mit (blauem) Schwamm spielt sich der Belag sehr gutmütig. Es geht irgendwie alles sehr sicher. Abwehr, Kontern, sogar ab und zu ein Schuß. Aber eben auch ohnen nennenswerten Störeffekt und , in der Abwehr, mit relativ wenig Backspin (im Vergleich z.B. zum Thibar Grass D.tecs).

Ohne Schwamm wir es dann in der Abwehr schon besser, aber offensiv ging nicht mehr viel (zu langsam).

Mit nem weichen Schwamm (ca.35 °) ging in der Abwehr garnichts mehr, aber es waren die tollsten Störkonter und Blocks möglich. Sehr schwierig zu spielen, aber wirkungsvoll. Problem: nach zwei Wochen flogen mir (bei agressivem Spiel) die Noppen raus.
Alt 04.03.2008, 21:40
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000

Rheinland-Pitbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nöppchenspieler Beitrag anzeigen
Mit (blauem) Schwamm spielt sich der Belag sehr gutmütig. Es geht irgendwie alles sehr sicher. Abwehr, Kontern, sogar ab und zu ein Schuß. Aber eben auch ohnen nennenswerten Störeffekt und , in der Abwehr, mit relativ wenig Backspin (im Vergleich z.B. zum Thibar Grass D.tecs).

Ohne Schwamm wir es dann in der Abwehr schon besser, aber offensiv ging nicht mehr viel (zu langsam).

Mit nem weichen Schwamm (ca.35 °) ging in der Abwehr garnichts mehr, aber es waren die tollsten Störkonter und Blocks möglich. Sehr schwierig zu spielen, aber wirkungsvoll. Problem: nach zwei Wochen flogen mir (bei agressivem Spiel) die Noppen raus.

Ich danke dir. Würde gerne mehr zu dem über den weichen Schwamm erfahren. Vielleicht hattest du auch ne Fehlproduktion mit den Noppen
Alt 06.03.2008, 15:48
Nöppchenspieler Nöppchenspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nöppchenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der weiche Schwamm stammte von einem uralten Nittakku Learner (Noppen innen) in ca 2,0 mm.

An Produktionsfelher glaub ich eher nicht, denn der C8 hat mein Abwehrspiel (mit und ohne Schwamm ca 1 Jahr lang problemlos mitgemacht. Aber als ich dann den agressiven Bolck trainiert hab (4 Trainingsabende haben mir verschiedene Spieler (von Kreisliga bis Landesliga da hunderte von Bällen drauf gezogen), haben sich bei mir in der zentralen Trefferfläche die ersten Noppen gelöst. Ich vermute für so ein Spiel ist der Belag einfach nicht gemacht und gedacht.
Alt 15.05.2008, 20:56
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000

Kann mir bitte noch jemand etwas mehr zum blocken am Tisch erzählen?
Kann man vielleicht damit auch einen Druckschupf machen oder ist der dafür zu schnell?

In rot mit Schwamm wäre das was ich gerne wissen würde.

Danke euch schon mal für die Hilfe!
Alt 15.05.2008, 22:01
Benutzerbild von Lizardking
Lizardking Lizardking ist offline
Ex-Böhse Noppenz Spieler
Foren-Stammgast 1000

Lizardking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der C8 ist nix zum Blocken. Mal ein paar Konterbälle zum Stören oder ein ekeliger Flip. Für mich aber ein sehr sicherer Abwehbelag mit dem man ordentlich Schnitt in der langen Abwehr bekommt. Noppen fallen bei aggressivem Spiel wirklich schnell aus. Der ist nix für dich, Martin.
Versuch es mal mit nem C7 oder Globe 979.
Alt 15.05.2008, 22:07
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000

Geht der wirklich nicht zum Blocken? Ich meine der Thomas Fink (von TB Ratingen) gegen den ich spielen musste diese Saison hatte auch den C8 drauf und hat ein ähnliches Spiel gespielt wie ich. C7 sagst du wäre eher was? Ich bin langsam echt am verzweifeln Micha
Alt 15.05.2008, 22:23
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Rheinland-Pitbull Beitrag anzeigen
Geht der wirklich nicht zum Blocken? Ich meine der Thomas Fink (von TB Ratingen) gegen den ich spielen musste diese Saison hatte auch den C8 drauf und hat ein ähnliches Spiel gespielt wie ich. C7 sagst du wäre eher was? Ich bin langsam echt am verzweifeln Micha
Habe den auch getestet ohne Schwamm. Vorher Superblock.

Man kann damit blocken. Allerdings son hinhalteblock geht nicht. Entweder richtig abstechen oder nen Oberhandpressblock spielen. Die sind Hammergefährlich. Problem die verzeihen keine fehler. Allso wenn man den Schlägerwinkel nicht genau trifft oder den Balltreffpunkt in der Flugkurve oder in der eigenen Bewegung zuviel oder zuwenig macht fliegen die ganz schön ab. Im Systemtraining wenn ich wußte wann der Ball dahin kommt war alles gut. aber im Spiel machte man dann viele leichte Fehler. (Besonders wenn man instinktiv in ner Zeitnot wieder den Superblock schlag gespielt hat)

Aber das gleiche Problem wirst du mit jeder griffigen Noppe haben. Und wenn sie langsam sind wie manche von TT Master und co kannst du zwar die alte bewegung spielen aber hast keine Schnittumkehr und dann ziehen die X mal nach oder hauen dich durch die Halle.

Und wenn jemand mit dem Belag genauso gespielt hat wie andere mit nem Superblock (also nu hinhalten und starke schnittumkehr) dann würde ich vermuten (kenne den Kollegen nicht, aber andere) das der nicht so griffig war wie nen Serienbelag sondern irgendwie geglättet wurde. Will nichts unterstellen und kann es nicht beweisen aber würde ich als erstes vermuten...
Alt 15.05.2008, 22:34
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Habe den auch getestet ohne Schwamm. Vorher Superblock.

Man kann damit blocken. Allerdings son hinhalteblock geht nicht. Entweder richtig abstechen oder nen Oberhandpressblock spielen. Die sind Hammergefährlich. Problem die verzeihen keine fehler. Allso wenn man den Schlägerwinkel nicht genau trifft oder den Balltreffpunkt in der Flugkurve oder in der eigenen Bewegung zuviel oder zuwenig macht fliegen die ganz schön ab. Im Systemtraining wenn ich wußte wann der Ball dahin kommt war alles gut. aber im Spiel machte man dann viele leichte Fehler. (Besonders wenn man instinktiv in ner Zeitnot wieder den Superblock schlag gespielt hat)

Aber das gleiche Problem wirst du mit jeder griffigen Noppe haben. Und wenn sie langsam sind wie manche von TT Master und co kannst du zwar die alte bewegung spielen aber hast keine Schnittumkehr und dann ziehen die X mal nach oder hauen dich durch die Halle.

Und wenn jemand mit dem Belag genauso gespielt hat wie andere mit nem Superblock (also nu hinhalten und starke schnittumkehr) dann würde ich vermuten (kenne den Kollegen nicht, aber andere) das der nicht so griffig war wie nen Serienbelag sondern irgendwie geglättet wurde. Will nichts unterstellen und kann es nicht beweisen aber würde ich als erstes vermuten...

Hast du den C7 schon ausprobiert den der Hr Lizardking angesprochen hat? Ich bin langsam echt verzweifelt!
Alt 15.05.2008, 22:39
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja habe ich aber ist schon länger her.

Du wirst noch weiter verzweifeln wenn du meinst es gäbe irgendeine griffige Noppe im Orginalzustand (also nicht nachträglich gflatt gemacht) mit der man genauso spielen kann (gleiche techninik gleiche wirkung) wie mit ner GLN.

Streich das einfach. Dann nimmste irgend ne griffige Noppe die du gerade hast und versuchst entsprechend im Training deine Technik daran anzupassen. Ich sag nur Pressblock. Dazu versuchste noch nach möglichkeit dein Spiel viel VH Lastiger anzulegen. Dann denke ich kann man seine spielstärke halten. wenn man nichts verändert und mit der langasmasten griffigen noppe die man findet einfach genauso weiter spuiel wie bisher verliert man garantiert 1-2 Klassen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »