|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Infos zu altem Butterfly-Trikot
Hallo in die Runde.
Von meinen Mannschaftskollegen habe ich gestern dieses wunderbar ausgefallene Butterfly-Trikot geschenkt bekommen. Kann mir jemand genaueres zu dem guten Stück sagen? Es stammt vermutlich aus dem Zeitraum um 1985 rum, würde ich annehmen. Es ist pink und hat einen Kragen in aquamarin, sowie eingestickte Längsstreifen, ebenfalls in aquamarin gehalten. Das eingestickte "Bayer"-Logo lässt auf ein altes Profi-Trikot schließen. Hinten hat es allerdings keinen Flock. Es ist zudem "Made in England" wie dem Etikett im Nacken zu entnehmen ist. In jedem Fall haben mir meine Jungs eine große Freude mit diesem Textil gemacht. Beim nächsten Training wird es auf jeden Fall getragen.
Geändert von sQuare (13.12.2023 um 01:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Infos zu altem Butterfly-Trikot
Infos kann ich dir zum Zeitraum geben: das Trikot dürfte von Ende der 80er oder Anfang der 90er stammen. Damals habe ich mit Tischtennis angefangen. Das war mein erstes Schüler Trikot.
|
|
|
||||
|
||||
|
Danke für deine Einschätzung zum Alter, das ist schon mal eine Hilfe.
Wenn jetzt noch jemand Infos zu dieser speziellen Version und dem Sponsor hätte... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe noch mal überlegt. Ende der 80er ziehe ich zurück. Eher Anfang der 90er.
Das Trikot wurde damals von sehr vielen Mannschaften gespielt, war keine Rarität. Allerdings haben die meisten Mannschaften das Trikot in Blau, mit türkisen Streifen und türkisen Kragen gespielt. Ich weiß, dass Bayer Wuppertal und Bayer Uerdingen Tischtennisabteilungen haben. Daher könnte das Trikot natürlich stammen. Geändert von theseventhson (14.12.2023 um 10:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das "Bayer"- Kreuz haben tatsächlich nur eine gewisse Anzahl von Vereinen getragen.
Laut Firmenhomepage gibt es 22 Vereine heute. Ich würde auch tatsächlich einfach bei den Hauptvereinen aus Leverkusen, Dormagen, Uerdingen und Wuppertal schauen, vielleicht haben die alte Fotos auf ihren Homepages. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|