|
Eigenbau Verarbeitung Hier geht es um Verarbeitungstipps, Diskussionen über das Zusägen, Aussägen, Schleifen, den Leimauftrag, das Pressen, Tunen, Carbonverarbeitung, Trocknungszeiten, Anfertigung von Griffschalen etc. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Griff anrauen
Hallo,
hätte eine Frage an die Spezialisten: Gibt es Methoden, den Griff etwas anzurauen? Bei mir ist es so, dass der Griff durch den Schweiß sehr glatt wird und in der Hand rutscht. Möchte jedoch nichts wegschleifen am Griff. Vielleicht hat jemand in etwa das gleiche Problem und kennt eine Lösung? gruß Torte91
|
|||
|
|||
AW: Griff anrauen
hmmm
wie wäre es mit einer Behandlung mit Spinmax oder mit Silikonspray oder so. Oder halt nen Griffband drummachen... |
|
|||
|
|||
Da ich dasselbe Problem habe, bin ich auch auf die Antworten gespannt.
Mir kam mal die Idee per Cutter kleine "Rillen" in den Griff zu schneiden, damit 1. da der Schweiß reinkann und damit das Ganze rauer ist. Habs aber bisher noch ned ausprobiert. Gruß Maurice
|
|||
|
|||
@ Jebro:
Durch das Griffband liegt der Schläger nicht mehr so so gut in der Hand. Möchte eigentlich die Griffform durch so etwas möglichst wenig verändern? Zu der Methode mit Spinmax: Wirkt das nicht eher klebriger als rau?
|
|||
|
|||
evtl. kantenband um den griff? das ist nicht so dick wie griffband
|
|||
|
|||
Wäre ne Idee wert.
Habe dies sogar schon mal ausprobiert. Meiner Meinung hilft es nicht ungemein viel. Zudem reißt man beim Entfernen Holzfasern mit aus dem Griff aufgrund der hohen Klebrigkeit des Kantenbandes. gruß
|
|||
|
|||
na dann haste doch deinen griff rauer, wenn du holzfasern rausreisst
spass beiseite: das kantenband einfach mal vorher auf ein t-shirt aufkleben, durch die baumwoll-fusel vermindert sich die klebrigkeit
|
|||
|
|||
Na dann werde ich das wohl mal probieren Florry
|
|||
|
|||
Griffband von Re-Impact.
Sehr dünn, nicht Klebend (Hält durch Spannung am Griff), und super dünn. Wird nach dem erstem Schwitzen leicht klebrig. MFG
|
||||
|
||||
Sehr guter Tipp, werde ich auch mal versuchen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.