|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aggro Berlin - Real oder Fake?
Hallo zusammen,
eines Vorweg: Ich bin alles andere als ein Fan des sog. "Gangster Raps". Ich möchte nur mal eure Meinungen zu diesem Thema hören. Hintergrund: Als ich heute morgen mit der S-Bahn von der Schicht kam, hörte ich folgenden Dialog zwischen 2 Jugendlichen, die auf dem Weg zur Schule waren: 1: Ey alter, ich hab heute morgen vor dem Aufstehen erstmal schön einen Kopf geraucht 2: Echt alter? Warum, lan? 1: Ey, ich schwöre sido macht das genauso! Er ist jetzt großer Rapstar und kann alle Weiber knallen die er will! Kann das denn wahr sein? Exakt diesen Dialog musste ich mir heute morgen nach anstrengenden 24 Stunden anhören. Jetzt will ich eure Meinung: Aggro Berlin - Real oder Fake? MfG Philipp |
|
||||
|
||||
AW: Aggro Berlin - Real oder Fake?
Ich muss ertsmal sagen das ich ausschlieslich German Rap höre. Fake, es gibt sachen die stimmen im German Rap aber viel wird auch dazu erfunden. Bushido meinte mal in einem Interview, das es ein Mix aus Wahrheit und "Träumen" ist. Auf einem Konzert gibt es sogenannte Gelbebänchen, das heißt das hübsche Mädchen dieses Band bekommen, um nahc dem Konzert dieRapper "näher" kennzulernen.
Aggro ist auserdem scheiße nur Show Der Wahre Bushido |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hörst ausschließlich Deutschen Rap? Wird das nicht irgendwann mal langweilig? Du bist also Bushido-Fan? Warum? Weil er technisch ein so versierter Rapper ist, dass man ihm einfach nicht widerstehen kann? Oder warum? Warum mögen Menschen diesen Bushido? Null Wortwitz, Null Flow...... rein gar nichts weswegen man ihn gut finden könnte! Natürlich nur wenn man einen Funken Ahnung von der Materie hat! MfG Philipp |
|
|||
|
|||
Also ganz ehrlich zugegeben, ein paar Lieder von den "Gangstern" sind garnicht mal soooo schlecht.
Naja das sich die Jugend heutzutage so sehr an die Texte klammert, von wegen morgens nen Kopf rauchen usw. is wohl "Unter aller Sau" ( Sorry wegen der Ausdrucksweise). Jedoch denke ich nicht, dass es im Sinne von Sido un Co. war, die Jugendlichen durch die Texte auf diesen Weg zu bringen... Gruß
|
||||
|
||||
Zitat:
ich höre nicht NUR German rap sondern auch House. Ich finde Bushido erzählt in seinen Texten das was die Gesellschaft verschweigt bzw nit drüber redet. Er macht sein Ding und zieht es durch. Auserdem ist er nit dumm, wie es manche Denken. Er erzählt wie es den Menschen aus der Unterschicht geht, wie viele Jugendliche die Welt sehen. |
|
||||
|
||||
OOOOOOOOHH GoTT...
Ihr müsst das mal so sehen ,SIDO oder BUSHIDO oder sonstwer sind alles irgendwelche sozialfälle ,die nur noch einen seidernen Faden haben ,an dem ihr ganzes Leben hängt. Also müssen sie nach der Strategie ganz oder garnicht vorgehen. Die Texte und Beats werden NATÜRLICH von Drehbuchautoren o.Ä. von der Plattenfirma geschreiben... Ich kan euch gerne Lieder zeigen ,die Reime enthalten ,die sich nen "Hauptschüler" nicht mal im Traum hätte einfallen lassen. Die "dummen" Jugendlichen ,wären auch ohne die Rapszene dumm. Vieles aus manchen Liedern vertehen sie garnicht. Meine Meinung ist : Rap ist nicht gerade sehr emotionsvoll ...ich höre es nur zum "abgehen"/ablachen. MFG Trabbo PS: Die Frage ob diese Rapper schlau oder dumm sind ist ja wohl leicht zu erklären. Dumm ist immer subjektiv ,aber nen geringes Bildungsniveau haben die auf jeden Fall. PPS: sehr guter Thread. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
"....denn wenn wir kommen gibs ne Massenschlägerei" ist nen Klassiker^^* ...das regt natürlich ÜBERHAUPT NICHT zur Gewalt an ,bestens geeignet für zart beseitete kleine Mädchen ![]() Ob sie es wollen oder nicht ,ist nicht relevant für "die Rapper" ....sie brauchen/bekommen Geld ,weil sie DEN RICHTIGEN Nerv treffen ,der die Platten kaufen lässt*² *http://de.youtube.com/watch?v=L1O9lGR_tFc *² Wobei zum Beispiel Bushido ERST vor kurzem Euro-Millionär geworden ist. 60-70% Seiner (und der anderen Rapper) Lieder werden im Internet downgeloaded. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Bushido aufm Gymnasium? Eko auch! beide nur bis zur 8.Klasse... |
|
||||
|
||||
Zitat:
ja wiel sie falsche freunde hatten. Das lied "Wenn wir kommen" mit der textstelle: "Wenn wir kommen gibt es Wodka O... " So läuft das doch oft bei PArty oder wenn man sich Abends trifft oder nicht? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.