|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Von der Regionalliga in die 2. Bundesliga?
Was braucht man für ein Budget um von der Regionalliga in die 2. Bundesliga aufzusteigen?
Bin gespannt auf eure Meinungen!
|
|||
|
|||
Ich würd mal sagen maximal 10.000 Euro bei den Damen.
|
|
|||
|
|||
Preise
Ich gehe davon aus, dass du 3 neue Spitzenspieler kaufen willst:
Einem 1er würde ich pro Saison 15.000 Euro geben Einem 2er würde ich pro Saison 7.500 Euro geben Einem 3er würde ich pro Saison 3.750 Euro geben Das wären die Reginalligapreise wenn man davon ausgeht, dass alle, bis auf den 2er der soll knapp positiv spielen, hoch positiv spielen. Ich halte aber von der Methode die Spieler für jedes gewonnene Einzel zu bezahlen mehr. Aber das würde wohl kaum ein Spieler mitmachen.
|
|||
|
|||
Den 3er möcht ich mal sehen der für das Geld auch noch hoch positiv spielen soll.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du natürlich nur die Klasse erkaufen willst, dann ist das natürlich extrem teuer und der Sinn tendiert gegen Null. Ich glaube, du würdest dich wundern, mit was für einem Etat Fraulautern mit zwei Mannschaften in der Regionalliga und einer Mannschaft in der Oberliga spielt. ...bevor jemand fragt: nein, ich nenne keine Zahlen! Nur soviel: der ist ganz deutlich niedriger als die meisten hier denken werden. |
|
||||
|
||||
Re: Preise
Zitat:
Geändert von mh (24.02.2002 um 16:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich bin auch der Meinung wie Frank,dass man den Etat nicht pauschalisieren kann.Ich spiele selbst Regionalliga und weiss das der verfügbare Etat bei einem Aufstieg in die zweite Liga deutlich höher sein muss,wenn man nicht sofort wieder absteigen will! Eine gute Durchschnittsmannschaft hat etwa einen Etat von:60000-65000 Euro!
|
|
|||
|
|||
Ich weiss wohl das der TTC GW Bad Hamm vor einigen Jahren ca. 130 000 DM Etat für eine Saison hatte. Und die haben eigentlich immer oben mitgespielt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
mit 130000DM hält am sich in der 2 Liga
vorrausgestzt man hat sachverstand und bezahlt nicht ein oder zwei leute völiig über wenn sie keine leistung brinegn. aber im normalfall reicht das locker für den klassenerhalt |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.