|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hinoki-Holz + China-Belag/-Tensor als Nimbus-Ersatz?
Halli Hallo liebe Testwahnsinnige und Material-Gurus
Ich bin mal wieder nach eine möglcihen Alternative für meine aktuelle Kombi. nicht, weil sie nicht "funktioniert", sondern einfach um zu gucken "gibts da was?". Ich hatte vor ein paar Wochen mir mal das Tulpe Hinoki Power bestellt. Dabei handelt es sich um ein 5-schichtiges Holz der OFF Kategorie mit Honki-Aussenfurnieren. Zusammen mit den Nimben (siehe Signatur) wars mir allerdings ZU katapultig, v.a. im kurz-kurz. Jetzt schwirrt mir seit einigen Tagen die Idee im Kopf umher: Warum nicht das (im Gegensatz zum Samsonov Alpha) schnellere und katapultigere Holz mit China-Beläge der neueren Art (evtl. auch eine Nummer dicker) einsetzten, die ja immernoch die Katapult/Dynamik-Einbußen (im vergleich zum Nimbus haben, was aber vielleicht durch das Holz ausgeglichen werden könnte?! Zumal die China-Beläge durch das klebrige Obergummi evtl. auch das "Schnittproblem" der ESN-Tensoren lösen könnten... Meinungen?!
|
|||
|
|||
AW: Hinoki-Holz + China-Belag/-Tensor als Nimbus-Ersatz?
Vom Spielgefühl wird das eine ziemliche Umstellung sein. Vom reinen Ergebnis;also Flugkurve, Spin, Geschwindigkeit kann aber durchaus was Effektives herauskommen. Hilfreich wäre wenn man nicht allzu kurze Bewegungen hat um das Tempo aus dem China-Belägen auch rauszuholen.
|
|
||||
|
||||
naja da er davor schon palios gespielt hat sollte das kein problem sein.
im endeffekt zehre ich ja auch vom katapult der Avalox, das deutlich mehr bietet als meine alten Hölzer, zumindest mein Gefühl sagt mir das also ich würde das probieren, hast doch sicher noch nen Torrent rumliegen oder? |
|
|||
|
|||
jo hab ich...irgendwo...muss den erstmal wieder ausbuddeln. Nur leider hab ich die Stelle nicht mit einem "X" markiert, wo ich anfangen muss zu suchen
|
|||
|
|||
Eine Idee von mir wäre, das Tibhar H-3-9 und dadrauf nen 2,2er Palio Emperor Dragon. Das Holz müßte sauschnell (Hinoki) und katapultstark sein. Der Palio hat eingebauten Frischklebeeffekt (nicht wie ein esn Tensor, aber schon spürbar) und ist dank elastischem klebrigem OG extrem spinnig. Ich werde mal versuchen das zu testen, kann aber n paar Wochen dauern...
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.