Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.02.2002, 21:34
Abwehrgott Abwehrgott ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2000
Beiträge: 43
Abwehrgott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Langnoppenberatung

Hallo Leute,

ich möchte vom Anti auf eine Lange Noppe wechseln.

Ich möchte mein Spiel deswegen nicht ändern.

Ich wehre Topspins mit dem Anti beidseitig ab (ich drehe!), auf kurze Stops schupfe ich mit viel Schnitt mit meinem Hikari 1,5 oder, wenn sie richtig liegen, greife ich mit Topspin (Hikari) oder totem Ball (Anti) an.
Mein Hoz ist ein altes Stiga Allround Evolution, das ich auf jeden Fall behalten werde.
Als Noppenalternative fallen mit nun nach Nutzung der Suchfunktion der 837 normal ox und der DHS C 7 1,2 ein. Beide sollen in der Abwehr möderischen Unterschnitt erzeugen können und Angriffsbälle halbwegs sicher zulassen.

Welche würdet Ihr mit empfehlen. Zur Info, den Bamboo 0,5 fand ich persönlich für mein Spiel als zu harmlos. Der scheidet aus.
Eignet sich der Palio dafür mehr ? Welcher ist gefährlicher - 837 ox oder C 7 1,2 ?

Danke für die Hilfe!
__________________
Schupf sie alle!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.02.2002, 22:58
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Der DHS PF4 C7 ist sehr sicher mit bestem Unterschnitt und der Option anzugreifen, aber so ziemlich ohne jeden Flattereffekt - falls du Letzteres mit "gefährlich" meinst.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.02.2002, 23:56
Der Unbesiegbare Der Unbesiegbare ist offline
MaGiC Kru$e
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2002
Ort: Lengerich
Alter: 40
Beiträge: 149
Der Unbesiegbare ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn du nicht so auf Flatterbälle aus bist, ist die Noppe Feint

Long II von Buterfly ganz gut. Mit der kann man sehr viel schnitt

aus der Abwehr spielen spielen und wenn es mal sein muss auch

angreifen, topspinmäßig.

mfg

Der Unbesiegbare
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.02.2002, 17:30
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.02.2002
Beiträge: 1.586
Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Noppen

Vielleicht mal den Hallmark Super Defence, von dem habe ich schon einiges Gutes gehört. Aber mit dem 837 OX bist du schon gut bedient. Den spielen auch viele gute Abwehrspieler(Ding Song, Jing-Tian Zörner...)

Ich fand den Palio in der Abwehr nicht so gefährlich wie den 837 was allerdings auch daran liegen kann, dass mein Gegner den Palio das erste Mal gespielt hat
__________________
VH: adidas Blaze Spin 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE OX
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.02.2002, 18:14
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.04.2000
Beiträge: 724
Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hmm...ein langsamer gefährlicher Langnoppenbelag könnte das richtige für den Ersatz des Antis (habe früher selber Anti 10 Jahre lang gespielt) sein - Neubauer Super Spezial
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.02.2002, 19:49
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: Paderborn
Alter: 66
Beiträge: 2.174
wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Langnoppenberatung

Zitat:
Original geschrieben von Abwehrgott
ich möchte vom Anti auf eine Lange Noppe wechseln.

Ich möchte mein Spiel deswegen nicht ändern.
....
Hi Abwehrgott,

ich habe gerade die Umwandlung vom Anti-Typen zum Lang-Noppi hinter (?) mir, und ich bin beim viel zitierten Palio (ox) auf einem Def-Holz gelandet.
Allerdings: das Spiel muss man schon (ein wenig) ändern, aber das hält sich im Rahmen.
Reden wir in einem halben Jahr wieder drüber... Wenn alles nichts hilft, wird der Anti frischgeklebt

w
__________________
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.02.2002, 20:27
Abwehrgott Abwehrgott ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2000
Beiträge: 43
Abwehrgott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Weitere Infos

Danke schon mal,

aber hat hier keiner genauere Infos über die Beläge ?

Kann keiner von Spielen gegen Spieler mit diesen Belägen (837 + C 7) berichten ?
Hat hier jemand den C 7 ?
__________________
Schupf sie alle!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.02.2002, 21:08
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.02.2002
Beiträge: 1.586
Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
837

Ich habe in meinem Verein einen Spieler der spielt mit der 837 am Tisch. Er macht eine tischnahe Abwehrbewegung. Wenn ich mit Spin ziehe kann ich gegen ihn spätestens den 3ten Ball nicht mehr nachziehen. Er spielt den 837 auf einem TSP Balsa 2.5. Wenn ich allerdings ohne Spin ziehe dann kann ich mehrere male nachziehen und warte auf einen verunglückten hohen Ball den ich dann schießen kann. Er macht mit der 837 der schnelle, platzierte und unangenehme Noppenkonteraufschläge. Da man nie weiss wo die hinkommen, ist es relativ schwer sie aktiv d.h mit Topspin anzunehmen.
__________________
VH: adidas Blaze Spin 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE OX
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.02.2002, 09:13
Willeroy Willeroy ist offline
Vorhand-Suchender
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 113
Willeroy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Abwehrgott

Versuche es doch mal in der Materialecke und unter folgendem Link:
http://www.tt-news.de/vb/showthread.php?threadid=942

Ciao,

Willeroy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77