Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2008, 10:41
Benutzerbild von TT-Phillip
TT-Phillip TT-Phillip ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Phillip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche neue Beläge für kommende Saison

Hallo TT-Freunde

ich suche neue Beläge für die nächste Saison. Im Moment spiele ich: H: Andro Blax All+ Vh+Rh-Belag: Andro Plasma 380 1,8mm. Das Holz gefällt mir und ist noch gut in schuss, also werde ich das behalten, aber die Beläge sind abgenutzt und waren mir auch ein Tick zu schnell, deshalb suche ich Beläge die ein wenig langsamer sind.

Ich spiele Kreisliga und war in der Saison recht Erfolgreich.
Auf der Vh bin ich sehr Offensiv ausgerichtet. Ich zeihe sowohl sehr weiche effektvolle, als auch schnelle harte Topspins. Ich flippe auch gelegentlich. Block, schupf und schuss er selten, aber schupft sollte schon gut möglich sein.
Auf der Rh bin ich etwas passiver ausgerichtet, viel block, aber auch viel Topspins mir Spin. Schuss sollte mit dem Belag auch möglich sein. Und vor allem schupf, ich schupfe viel auf der Rh.

Ich bevorzüge Soft bis Medium-Soft Beläge, so im 35°-40° Bereich.

Was könnt ihr mir emphelen?

Gruß Phillip
Alt 09.03.2008, 11:37
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Suche neue Beläge für kommende Saison

Da würd ich dann Beläge ohne großen Tensoreffekt nehmen.

Kann dir da den Stiga Innova UL oder den Neos sound sehr ans Herz legen.

Die gibt es auch als ST version die haben dann nen leichten Tensoreffekt aber nicht so schnell wie der Plasma.

Dazu kommt das diese Beläge relativ lange halten (Oberlage) sind.

Weitere Alternative der Klassiker Sriver wenn man es weich will wie du-in der FX Version.
Alt 09.03.2008, 12:02
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich bin von plasma auf bryce fx gewechselt und fand ihn trotz des nich ganz so stark vorhandenen FKEs genauso gut wie den plasma.
Alt 09.03.2008, 23:00
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Da würd ich dann Beläge ohne großen Tensoreffekt nehmen.

Kann dir da den Stiga Innova UL oder den Neos sound sehr ans Herz legen.
ACS-Beläge auf nem Balsa-Holz ? Ist das nicht doppelt gemoppelt ? Oder ist der Balsa -Katapult beim Blax durch die Querstreben weitgehende entschärft ? Balsa ist ja schließlich "ACS"-Holz welches sich ebenso exponentiell verhält. Kam mit dem IUL auf einen Tube-Allround überhaupt nicht klar , da beim Schupfen so langsam wie ne Defensiv-Kombi, auch beim TS zu langsam ohne Frischkleben. Der Schuss ging aber so gut wie mit nen klassischen mittelhartem Belag. Die ST-Version könnte hier durchaus hilfreich sein.

Merkur
Alt 11.05.2008, 19:53
Benutzerbild von TT-Phillip
TT-Phillip TT-Phillip ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Phillip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zieh1979... Beitrag anzeigen
Mal ne Frage zu dem Andro Plasma 380,spiele auch KL und habe so die selben Eigenschaften auf der RH ,wie spielt sich der PLasma so sehr kontrolliert oder eher ncht???Spielt er sich sehr schnell ab???Hast du ihn frischgeklebt oder nur mit Festkleber???
Für das Tempo des Plasmas hat er mega Kontrolle. Ich habe ihn nicht geklebt, ist ja auch schon fest im Plasma eingebaut. Die Haltbarkeit des Belags ist unterste Schublade. Kann mir keinen Belag vorstellen, der sich noch schneller abspielt. Er schon nach 1-2 Monate fürn Müll.

Gruß Phillip
Alt 12.05.2008, 12:14
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zieh1979... Beitrag anzeigen
RH Jetzt ich nen Sriver S 1,7 kannste alles machen der verzeiht dir auch mal kleinere Fehler (Suche ja auch für den nen Ersatz von der neuen Generation)!!!
Ich glaube ncit das es da was gutes gibt. Ich hab ein Ersatz für ein Sriver L (bzw. EL) gesucht und die neuen Beläge haben alle so einen extrem niedriegen Ballabsprung im Vergleich zum Sriver, kannste voll vergessen. Aber wenn du doch was findest kannst du ja mal bescheid sagen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »