|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
suche beläge
hi leutz,
da die saison (bei mir jedenfalls fast vorbei ist will ich mir nen neuen schläger kaufen, der meinen ansprüchen etwas besser past als meinen momentanen hab mom Holz:donic senso V2 VH: im pulse speed 2.0 RH: Donic quatro medium 1.8 also mit der VH ziehe ich meistens gefühlvoll topspins, geh aber auch mal in die halbdistanz und ziehe schnelle topspins, nen schuss mach ich auch paar mal eig bin ich eh mit dem impuls speed zufrieden aber wenn ich gefühlvolle topspins zieh dann können gute spieler so richtig draufhaun,mein trainer hats selber probiert und er meint dass die ballkurve wohl zu hoch ist, acuh bei ihn war es ned viel besser auf RH schumpfe ich und versuche die bälle gut zu setzen, doch ich ziehe recht gerne topspins und da ist acuh das problem, es kommt bie mir eig nur jeder 3 versuch an meistens ged der ball ins netz,obwohl ich vorher mit einem tibhar eig fast jeden traf. so ungefähr hab ich meine spielweise bescgrieben glaub ich^^ so ich suche also auf VH einen belag wo ich gefühlvolle topspins mit einer flacheren ballkurve spielen kann und einen RH wo ich besser topspins kann das muss sich bei mir noch verbessern thx im voruas Geändert von beckZmaSter (09.03.2008 um 18:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: suche beläge
VH: Tibhar Nimbus Soft 2,0mm
Die Flugkurve sollte doch etwas flacher sein als die des Impuls Speed...zusätzlich auch noch nen tick schneller und somit "giftiger" Ich hatte früher auch Probleme mit einem relativ "unkonstanten" RH-Topspin. Seitdem ich den katapultigen Nimbus Soft dort spiele ist auch diese Problem nicht mehr da, da die Tops fast von alleine kommen . Schupfen ist allerdings zum Anfang druch den Katapult etwas gewöhnungsbedürftig, da du aber ja bis zur nächsten Saison "Umstellungs-Pause" hast, sollte das reichen (bei mir hats vielleicht 2-4 Wochen gedauert bis wieder alles dahin gescupft kam wo es sollte). dahermeine Empfehlung: RH: Tibhar Nimbus Soft 1,8mm
|
|||
|
|||
hört siche doch schon mal ned schlecht an
hoffe es kommen noch weitere vorschläge |
|
|||
|
|||
VH: würde ich dir (natürlich) den nimbus soft od. den plasma 380 empfehlen, der auch en tick schneller als der impuls ist und auch noch relativ weich...aus der halbdistanz finde ich ihn einfach nur toll...allerdings muss ich doch die haltbarkeit des plasma stark kritisieren!!!
RH: du meintest oben, dass du mit einem tibhar gut zurecht gekommen bist: was war das für einer und warum spielst du ihn nicht mehr? lg Tobi |
|
|||
|
|||
Zitat:
zwa war der belag schon gut doch ich hab einfach gewechselt weil der nimmer griffig war und ich ned soo viel schnitt reinbekam sonst wa der belag eh sau gut für den ANFANG auf der Vh werde ich mich(auser es kommt noch einer mit nen andern belag^^)für den nimbus soft entscheiden,weil der plasma (wie du schon erwähnt hast) nicht so lange haltbar ist,is in 2 monat ga ned mehr bracuhbar gewesen bei nem kolegen EDIT:ein freund is grad zu mir gekommen, der auch tischtennis spielt und er meint mit dem coppa jo auf RH könnte ich sehr gute topspins ziehn und nen schnitt würde auch ordentlich rein bekommen, muss nur mit dem belag ein wenig üben was sagt ihr dazu Geändert von beckZmaSter (10.03.2008 um 14:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
achso....also den coppa jo kenne ich als frischklebebelag...er wird übrigens vom hersteller auch so bezeichet, deshalb weiß ich nicht wie er sich ungeklebt spielt...
meine erfahrungen mit dem geklebten sind eig. nur gut (dein freund hat recht mit den topspins!) lg Tobi |
|
|||
|
|||
Zitat:
und jez meint freund noch^^ das ich mit dem Omega 3 auf Vh richtig gut zurecht kommen, besonders aus der halbdistanz und gefühlvolle topspins mit einer recht flachen ballkurve ist mit dem np(wie schon gesagt SO MEIN FREUND,der sich auch manchmal irren kann hat vll auch jemand mit dem belag erfahrung?? |
|
|||
|
|||
hat wirklich keiner der beide (nicht frischgeklebt) ausprobiert??
ned mal den OMega 3?? EDIT: so ich und mein freund haben nen schläger für mich zussammengestellt also VH:Omega 3 2.0 RH:Coppa JO 2.0 Holz:Super Core Cell All+ was meint ihr?? is das nen versuch wert? Geändert von beckZmaSter (10.03.2008 um 19:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
da wohl keiner antwotet habe ich mich für den schläger entschieden:
VH: Omega 3 2.0(ohne frischkleben) RH: DONIC Coppa JO 2.0(ohne frischkleben) Holz:ANDRO Super Core Cell All+ nur ne frage noch hält der coppa min. 1/2 Jahr(lese manchmal das der belag ned einmal 2 monat durchhält) |
|
||||
|
||||
Kommt drauf welchen du meinst?
Meinst du wirklich den JO Coppa und nicht Silver oder Gold? Wenn du den normalen meinst...der hällt durch, die anderen ca.3 Monate. Würde dir aber den Gold empfehlen |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:52 Uhr.