|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welcher Kleber für grobporige Beläge?
Ich habe gerade vergeblich versucht, den Xiom Vega Pro mit Joola Lex zu kleben. Hat auch mit zwei Schichten nicht funktioniert, er ist einfach zu dünnflüssig. Kann mir jemand einen passenden Kleber für grobporige Beläge empfehlen?
|
|
|||
|
|||
AW: Welcher Kleber für grobporige Beläge?
Vulcan ;-)
|
|
||||
|
||||
Hi.
Wie hat sich das bemerkbar gemacht, dass es nicht geklappt hat? Ich klebe viel und alles mit dem gleichen, sehr dünnflüssigen Kleber. Mit 2 Schichten auf dem Schwamm und 1 Schicht auf der Holz klappt das bei mir immer. Ich hatte vorher den normalen Connect von Soulspin, der war schon gut, von dem gibt es auch eine dickflüssige Version, den "Connect +". Den habe ich aber selber noch nicht versucht (da nicht notwendig).
|
|||
|
|||
Mit dem Finezip 50 von Nittaku habe ich neulich offenporige Beläge geklebt: 3 Schichten auf dem Belag und 2 Schichten auf dem Holz
Der ist relativ dickflüssig und es hat gut geklappt! ![]() |
|
||||
|
||||
5 Schichten mit dickflüssigem Kleber? ok, das ist aber dann auch nicht gerade die dünnste Klebeschicht
![]() |
|
|||
|
|||
Grundsätzlich funktioniert jeder Kleber.
Was aber im Thread zum Lex angesprochen wird ist eine schwächere Klebewirkung auf dick lackierten Hölzern. Könnte es daran liegen? https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=90969&page=4 |
|
|||
|
|||
Not enough information.
![]() Habe z.B. letzte Woche einen Vega X in 2.0 mit Joola Lex geklebt. Ich fand den Schwamm nicht grobporig, weiß aber nicht wie ähnlich er dem Vega Pro ist. Klebt jedenfalls ganz hervorragend mit einer dünnen Schicht auf Holz (Limba) und einer dünnen Schicht auf Belag. Trocknung an der Luft vor der Kontaktklebung war 1 Stunde 15 min bei Zimmertemperatur (Verminderung von Restfeuchte). |
|
|||
|
|||
Pro und X haben den identischen Schwamm. Mittelporig.....
|
|
|||
|
|||
Bist du dir da sicher, oder meinst jetzt nur die "Porigkeit" ?
|
|||
|
|||
Tibhar Power Clue. Dickflüssig, aber nicht so dickflüssig wie Nittaku Finezip was ich zu dick finde. Der Tibhar Power Clue ist besser zu dosieren und einfacher zu verteilen.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Passender VOC freier Kleber für grobporige Beläge und Holz ohne Versiegelung! | Rooney_293 | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 3 | 29.10.2019 10:52 |
Grobporige und feinporige Schwämme | mi5chka | Noppen innen | 12 | 24.09.2019 02:42 |
Welcher Kleber für geboostete Beläge? | Jinro | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 0 | 19.07.2012 00:22 |
Wie schwer ist welcher Belag, mit welcher Schwammdicke und welcher Farbe, zugesch... | tomji | Noppen innen | 9 | 27.08.2005 12:19 |
welcher kleber für welche beläge? | natural born player | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 1 | 08.08.2001 14:50 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.