Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2008, 11:05
fsdownunder fsdownunder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fsdownunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Chinabelag mit Frischklebeeffekt

Hallo TT-Freunde,

mich würde interessieren, ob es schon Alternativen zu Nimbus, Energy usw. im Chinabereich gibt?
Ich weiß, dass man CHinabeläge mit unseren nur schwer vergleichen kann, aber wäre schon cool auf deutlich günstigere Beläge umsteigen zu können.
Habe letzte Serie mit einem Kokutaku Tuple auf VH frischgekl. gespielt.
Der hatte aber irgendwie im Topspin nicht genug power.

Gibt es schon was mit FK-Effekt, was gut und trotzdem günstig ist?

Danke für eure Antworten
Alt 14.03.2008, 11:15
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Chinabelag mit Frischklebeeffekt

nein, es gibt nix was mit den Lastgeneration Tensor Modellen der etablierten Hersteller vergleichbar wäre.

Die aktuellen chinesischen Tensormodelle ereichen ungefähr den Level
der 1 bis 2 Generation von ESN Tensoren. Wie jeder weiss, ist das fast gar nicht spürbar und erreicht eher die Qualität von dynamisch/lebendigen Japanklassikern der Midsoft/Midhard Kategorie(was mir persönlich jedoch völlig ausreicht).
Alt 14.03.2008, 11:20
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hurz67 Beitrag anzeigen
nein, es gibt nix was mit den Lastgeneration Tensor Modellen der etablierten Hersteller vergleichbar wäre.

Die aktuellen chinesischen Tensormodelle ereichen ungefähr den Level
der 1 bis 2 Generation von ESN Tensoren. Wie jeder weiss, ist das fast gar nicht spürbar und erreicht eher die Qualität von dynamisch/lebendigen Japanklassikern der Midsoft/Midhard Kategorie(was mir persönlich jedoch völlig ausreicht).
Zähl mal auf welche das wären und wie schwer diese sind im vergleich zu japanern.

Welche Schwammfarbe haben die?
Alt 14.03.2008, 13:29
MRNICE MRNICE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MRNICE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo.
Hatte vor geraumer Zeit schon mal eine ähnliche Frage gestellt und wurde ziemlich belächelt...

Egal.

Es bleibt Dir wohl nix anderes übrig als selbst auszuprobieren.

Spiele gerade auf der RH den Palio Emperor Dragon in 2.2 Schwammstärke.
Ich krieg damit nen super Spin hin und auch gut Power nach vorne. Insgesamt muss man sich schon umstellen, wie eigentlich bei jedem Belagwechsel.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich den nur in geklebten/getunten Zustand für hervorragend spielbar halte. Rein subjektive Einschätzung....
2-3 Schichten Szicko Frischkleber helfen dem Belag ordentlich auf die Sprünge.

Aber probier halt mal selbst. Gerade die Palios halte ich für Beläge, die durchaus Potential haben. Ein bisschen mit Falco oder sonstwas tunen/boosten/kleben und los gehts. Läßt einige japanischen Beläge locker hinter sich.

Im Moment spiele ich:
Stiga Off Classic
VH Bryce 2.1 rot (Falco Booster und Speed Glue)
RH Palio Emperor Dragon 2.2 schwarz (noch 2-3 Schichten Szicko bald aber Falco Booster u. Speed Glue)
oder
wenn kein Schläger vorbereitet ist just for fun:
Stiga Clipper Wood
VH Nimbus Sound 2.0
RH Nimbus Sound 2.0
Alt 14.03.2008, 14:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jack Slain Beitrag anzeigen
Zähl mal auf welche das wären und wie schwer diese sind im vergleich zu japanern.

Welche Schwammfarbe haben die?
??? Du glaubst also das kann ich alle so aus dem "Ärmel schütteln" ? sorry, bin leider kein wandelndes Chinabelagskompendium und jeden Belag den ich in die Hände bekomme, werfe ich auch nicht gleich auf die Digitalwaage...

Das ist einfach mein Eindruck, ich empfinde FS Geospin, HK1997 und HiddenDragon in etwa so wie Sriver, Mendo Enegry, Mark V (GPS). Mag sein das Palios schwerer sind als die o.g. Klassiker, aber ist mir bis jetzt nicht negativ aufgefallen. Ich spielte alle diese Beläge unfrisch und für mich sind diese in jeder Hinsicht eine echte Alternative zu den Japan Klassikern, aber sicher kein Vergleich zu einem Nimbus oder den neusten Donics, Andros o.ä.

Alle diese moderneren China Beläge brauchen übrigens ein paar Trainingseinheiten bis die Anfangsklebrigkeit verschwunden ist, dann kommt das reale Tempo durch und die Beläge lassen sich entsprechend nutzen.
Alt 14.03.2008, 14:49
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
??? Du glaubst also das kann ich alle so aus dem "Ärmel schütteln" ? sorry, bin leider kein wandelndes Chinabelagskompendium und jeden Belag den ich in die Hände bekomme, werfe ich auch nicht gleich auf die Digitalwaage...

Das ist einfach mein Eindruck, ich empfinde FS Geospin, HK1997 und HiddenDragon in etwa so wie Sriver, Mendo Enegry, Mark V (GPS). Mag sein das Palios schwerer sind als die o.g. Klassiker, aber ist mir bis jetzt nicht negativ aufgefallen. Ich spielte alle diese Beläge unfrisch und für mich sind diese in jeder Hinsicht eine echte Alternative zu den Japan Klassikern, aber sicher kein Vergleich zu einem Nimbus oder den neusten Donics, Andros o.ä.

Alle diese moderneren China Beläge brauchen übrigens ein paar Trainingseinheiten bis die Anfangsklebrigkeit verschwunden ist, dann kommt das reale Tempo durch und die Beläge lassen sich entsprechend nutzen.
Welcher von denen speziell empfindest du wie den MendoEnergy?
Alt 14.03.2008, 15:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Welcher von denen speziell empfindest du wie den MendoEnergy?
Den HK1997 in 33-36°
Alt 14.03.2008, 15:12
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Den HK1997 in 33-36°
Kenne nur den mit ca. 40°

Welche Schwammfarbe hat der?

Klickt der ungeklebt?
Spietl der sich ungeklebt wie ein geklebter MendoEnergy oder wie ein ungeklebter ME?

Geändert von Jack Slain (14.03.2008 um 15:26 Uhr)
Alt 14.03.2008, 15:41
fsdownunder fsdownunder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fsdownunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mir schon gedacht etwas belächelt zu werden,
aber habe eh noch einen verpackten Palio Emp. dragon zu Hause.
Probieren kann mans mal, denke ich...
Alt 14.03.2008, 15:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Kenne nur den mit ca. 40°
Ich habe den irgendwann mal aus Hongkong ersteigert, den gibts scheinbar auch nicht immer...evntl. müsste man eine 36-38° Version mal etwas schwammtunen, um eine ähnliche Schwammhärte zu bekommen...das hat sich aber sowieso bald für mich erledigt, da meiner jetzt fast hinüber ist (nach einem 3/4 Jahr ist es dann irgendwann auch unfrisch soweit)

Zitat:

Welche Schwammfarbe hat der?
gelb
Zitat:

Klickt der ungeklebt?
nein, zumindest nicht so wie die frischgeklebten Beläge, die ich von den Klebekollegen im Verein zu hören bekomme
Zitat:

Spielt der sich ungeklebt wie ein geklebter MendoEnergy oder wie ein ungeklebter ME?
wie der ungekelbte ME, den geklebten kann ich nicht beurteilen, schätze mal nein

Und jetzt mal eine andere Frage Kollege... Was soll diese Fragerei ? Hast Du wirklich ein ernstgemeintes Interesse an dem Belag ? Irgendwie komme ich mir von Dir etwas veralbert vor Du fíndest übrigens genug Threads mit Infos zu dem Belag -> SuFu

Geändert von Hurz67 (14.03.2008 um 16:07 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »