|
Eigenbau Konstruktionen Hier können Aufbauten diskutiert werden, z.B. welche Hölzer in welchen Stärken kombiniert werden können, wie man verkleben sollte etc. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bitte um Tempoeinschätzung!
Moin zusammen!
Ich habe noch einen Rest 3mm starkes Balsa übrig... nun bin ich im Bereich Balsa nicht gerade als Koriphäe unterwegs... Mein Vorhaben: 3mm Balsa als Kern; Sperrschichten aus 1,5mm (?) Abachi und als Deckschicht Koto in 0,8mm. Verleimt wird entweder mit Ponal Express oder UHU Parkettleim. Sollte etwa OFF- und nich zu katapultig werden , ansonsten werde ich die Sperrschicht anpassen oder evtl. noch ein weiteres Furnier einfügen... Nun denn, frei heraus, wie steht es um die Enschätzung der hiesigen Kapazitäten...? Benny |
|
||||
|
||||
AW: Bitte um Tempoeinschätzung!
habe vor Jahren mal den selben Aufbau gebaut. Mit deiner Einschätzung liegst du goldrichtig. Wird Off- sein und Katapult hält sich in Grenzen.
|
|||
|
|||
Verbindlichsten Dank
Dann kommt das Teil bald in die Presse... Gruß in den hohen Norden Benny |
|
||||
|
||||
Ich würde eher sagen, das wird ein Off Holz. Einfach eine Rakete...
|
||||
|
||||
So eine Rakete wid das nun UCH NICHT - DA habe ich schneleres im Programm
Off- bis Off Gruß Uli
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
Ich habe etwas Zeit gehabt über Ostern eine Pappelkonstruktion zu basteln: Bitte auch um eure Tempoeinschätzung Konstellation wie folgt: Abachi 0,7 Limba 0,8 Pappel 4mm(3schichtig) Limba 0,8 Abachi 0,7 Also Gesamtdicke von ca. 7mm. Seit gestern liegt das Gute Stück in der Presse. Was meint Ihr wie schnell es ist? Vom Gefühl/Erfahrung her müsste es All+ bis Off- sein. Ich hoffe, das das Holz vibrationsfrei ist. Mal sehen... Freie Meinungen sind erwünscht/wanted Sobald das Holz fertig ist werde ich klar berichten
|
||||
|
||||
Hi Serxas,
einer meiner ersten Versuche war 4mm Pappel,0,7 Abachi Sperr,0,7 Abachi Deck,verleimt komplett mit Ponal,mit konischen Fichtengriff ca 85g Tempo gefühlte 0f- ,so wird deins in etwa auch werden. mfG Sam
|
|||
|
|||
@flatulenzio
würde es je nach Verklebung ALL+ bis OFF- einschätzen. @Serxas Würde Dein Modell auf OFF- bis OFF schätzen.
|
|||
|
|||
Zitat:
wie spielt es sich im Vergleich zu deinen Abachi-Aufbauten? mfg volker
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hoffe es wird vom Ball-Gefühl und direktem Zuspiel,Konter,Schupf und Schnittverhalten her besser als mein aktuelles Holz Merci für eure Kritiken MfG serxas
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:09 Uhr.