|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Win.Tec 5001 - Erfahrungswerte?
Hallo!
Hat jemand Erfahrungen mit dem WIN.TEC 5001 gemacht? Oder einem ähnlichen Holz? Ciao, Willeroy |
|
|||
|
|||
Hi!
Meine Erfahrungswerte hinsichtlich der Wintec Hoelzer sind leider etwas eingeschraenkt, da ich bisher nur das Allround 5001 und das Allround 5010 spielte. Das 5010 spiele ich nun seit etwas ueber einem Jahr in Kombi mit RITC Friendship 729 2.0 VH+RH, und bin damit relativ zufrieden. Ich hatte in den letzten 15 Jahren meist die bekannten Allroundhoelzer von Joola, Butterfly und Stiga, und auch kontrollierte Carbonhoelzer gespielt. Das 5010 wuerde ich einem leicht offensiv orientierten Allroundspieler (... gibts denn sowas ueberhaupt noch? ) , der ein gutes Preis/Leistungsverhaeltnis zu schaetzen weiss, durchaus empfehlen. Es zeichnet sich meiner Meinung nach durch eine gute Kontrolle und Biegefestigkeit aus. Das 5001 im Vergleich dazu mit gleichen Belaegen fand ich dann nicht so biegefest und kontrolliert. Meine Spielerfahrung: bis Bezirksklasse. |
|
|||
|
|||
Gut
Ich spiele seit einem Jahr (mit Unterbrechungen) das Win-Tec 7001 7-Play. Es ist das schnellste aus der Serie und ich ich finde für 22 Euro bekommt man kein besseres Holz (in dieser Geschwindigkeitsklasse und was Preis/Leistung angeht). Es liegt gut in der Hand und ist ausserdem sehr schnell. Viel schneller als z.B. das Stiga Off Classic. Von der Klanghelligkeit (was ja gerne als Maßstab für Tempo genommen wird) ist es fast identisch mit dem Yasaka Overdrive, dass es leider nicht mehr gibt. Wer also ein günstiges Off+ Holz sucht, der sollte es unbedingt probieren.
|
|
||||
|
||||
Und wie sind die Beläge??
|
||||
|
||||
AW: Win.Tec 5001 - Erfahrungswerte?
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
AW: Win.Tec 5001 - Erfahrungswerte?
Ich spiele das 5001 mit dem Dawei 388-A4 seit einiger Zeit und bin damit sehr zufrieden (Allround/Offensive Spielweise). Liegt sehr gut in der Hand, sehr leichtes Handling und eine super Kontrolle, trotzdem genug Temporeserven.
Vorher hatte ich das Donic Waldner Senso V2. Vom Tempo her zwar schneller aber die Ballkontrolle beim Kurz/Kurz Spiel ist bei dem 5001 wesentlich besser. MfG BigDaddy
"Da hat er wieder Bild-Zeitung gelesen. Dieses Drecksblatt, das so widerlich ist, dass man toten Fisch beleidigt, wenn man ihn drin einwickelt." - Volker Pispers Wang Liqin - Integrity Geändert von BigDaddy (31.01.2005 um 23:25 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr.