Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2002, 22:19
Benutzerbild von Brati
Brati Brati ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Brati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dr Neubauer Magic Pips

Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch was über o.g. Kurz-Noppen sagen (oder auch einen Link geben, wo schon was geschrieben wurde, konnte mit der Suchfunktion nichts finden).
Bin besonders interessiert an Aussagen über Tempo, Kontrolle und Störeffekt, wenn überhaupt vorhanden.

Wie gut lässt sich damit defensiv spielen und blocken und wie ist er im Angriff (Schuss und Topspin)?

Da ich mir sie vielleicht zulegen will, bin ich über jede Antwort dankbar.

Viele Grüße

Brati
Alt 27.02.2002, 08:57
Noppengott Noppengott ist offline
Il Capitano
Foren-Stammgast 500

Noppengott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Brati

Ich warte jetzt auch schon seit fast einem Jahr auf einen Testbericht. (Der Belag ist ja erst vor knapp einem Jahr heraus gekommen)

Als der Belag kurz vor Verkaufsstart war, hatte ich eine Mail an Hallmark geschrieben, und angefragt ob sie mir ein kostenloses Muster schicken ( Vorserienmodell o.ä.) . Die Antwort kam von Dr. Neubauer, war recht freundlich, aber von der Aussage leider negativ. Keine Testmuster vorhanden.

Heute, fast ein Jahr nach Verkaufsstart, könnte man eigentlich nochmal anfragen ( z.B. mit der Begründung, daß man einen Testbericht für Europas größte TT-Website schreiben möchte).
Da scheinbar kein Mensch hier im Forum je diesen Belag gespielt hat, und ich auch sonst niemanden kenne,scheint es ja so zu sein als wenn dieser Kurznoppenbelag ein wenig PR gebrauchen könnte.

Alt 27.02.2002, 13:47
Noppenfreak Noppenfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,
dann werde ich mal was zu dem Neubauer Magic Pips schreiben. Habe den Belag mal getestet als ich ne zeitlang kurze Noppen gespielt habe ( spiele jetzt wieder lange ). Also die Magi Pips habe ich in rot 1,5 mm auf einem Stiga Allround CR gespielt. Die Noppen sind geriffelt und stehen sehr dicht nebeneinander. Das hat zur Folge, dass man mit dieser Noppe viel Schnitt erzeugen kann. Auch aus der langen Abwehr habe ich den Belag mal testen lassen. Der Abwehrer (Oberliga unten) war auch sehr zufrieden mit diesem Belag. Da er gelengentlich auch angreift, sagte er noch, dass die Noppe auch zum Angriff sehr gut geeignet ist. Schuss und Block gingen problemlos. Topspin fand ich nicht so einfach. Aber ich bin dafür auch nicht geboren . 79 DM finde ich allerdings doch ein wenig happig. Wenn einer Interesse an den Magic Pips hat, einfach mal ne PN an mich.

Gruss
Noppenfreak
Alt 04.03.2002, 09:10
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Magic Pips habe ich mal kurzzeitig in 2,0 draufgehabt.
Von der Riffelung der Noppen, der Noppenbreite, der Noppenanordnung, der Noppenlänge entspricht der Belag fast haargenau den TSP Spin Pips. Nur das meinem Empfinden nach die Gummimischung der Spin Pips griffiger ist.

Gruss
Holgi
Alt 04.03.2002, 13:07
Il Capitano
Foren-Stammgast 500

Noppengott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
could this be magic ?

Fa. Hallmark schickt mir jetzt einen Magic Pip Belag zum testen
( Testbericht folgt dann hier in Kürze ).

Seit einem Jahr spiele ich Stiga Clipper ( davor ca. 10 Jahre diverse chinesische Kurznoppen ). Holgi schrieb ja, daß der Magic Pip nicht ganz so griffig ist wie der TSP Spin Pip. Das ist für mich nicht unbedingt ein Nachteil. Am erfolgreichsten war ich mit einem PF4-652 (jetzt leider nicht mehr zugelassen), der war gerade griffig genug um Topspin und Unterschnitt-Schupfbälle zu ermöglichen, aber nicht so griffig daß er bei jedem Blockball und Aufschlagreturn sofort "voll zupackt". D.h. beim Blocken von weichen Topspins kam mein Blockball mit Unterschnitt zurück. Beim Return konnte ich Seiten/Überschnitt Aufschläge einfach langsam kontern und der Return kam mit Seitenschnitt zurück.
Jetzt spiele ich Stiga Clipper, der ist zwar einfacher zu spielen, aber kaum noch "krumm". Dafür hat der Clipper viel bessere Tempomöglichkeiten ( leider überwiegend nur über Geschwindigkeit gefährlich ).
Nun ist der Sinn einer Kurznoppe wohl auch mehr das Tempospiel als das Störspiel (dafür gibt es ja die langen glatten Noppen), aber ich hoffe, das der Hallmark Dr. Neubauer Magic Pip für Kurznoppenspieler eine ähnliche Alternative ist wie der Dr. N. Spezial bei den Langnoppenspielern.

Wie versprochen, Testbericht in Kürze.
Viele Grüße von der Noppenfront.

Geändert von Noppengott (04.03.2002 um 13:09 Uhr)
Alt 04.03.2002, 16:46
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Noppengott Wie kriegt man denn Eine zum testen? Ich würde wenn ich denn Eine zum Testen kriege auch einen Testbericht schreiben.
Alt 05.03.2002, 08:54
Il Capitano
Foren-Stammgast 500

@ die Noppe
Warum willst Du eine kurze Noppe testen ?
Du bist doch Langnoppenspieler, oder?
Alt 05.03.2002, 09:27
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Noppengott
@ die Noppe
Warum willst Du eine kurze Noppe testen ?
Du bist doch Langnoppenspieler, oder?
weil "Die Noppe" wirklich die Noppe ist , er spielt auf seiner VH ne kurze Noppe (BTY Challenger Chop 1,5 rot).

Gruss
Holgi
Alt 06.03.2002, 09:01
Il Capitano
Foren-Stammgast 500

Habe gerade eine Empfehlung von Hallmark gelesen. Je dünner der Schwamm beim Magic Pip umso stärker der Störeffekt.
Leider brauche ich 2,0 mm, mal sehen ob trotzdem noch Störeffekt da ist.

Spielt eigentlich jemand kurze Noppe in 1,0 mm?
Alt 14.04.2002, 12:21
Willeroy Willeroy ist offline
Vorhand-Suchender
Forenmitglied

Willeroy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post @ Noppengott

Wo bleibt Dein Testbericht

Ciao,

Willeroy
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »