|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Milky Way / Yinhe Mars und co.
Irgendwie find ich über die Schfunktion den Thread nicht mehr...
Hat die Beläge, vor allem den Mars (nicht Snickers...) oder den Venus oder den 9000 II schon jemand gespielt?
|
|||
|
|||
AW: Milky Way / Yinhe Mars und co.
Hab den Venus in 2.2 rot und 1,9 schwarz gespielt. Die Schwämme sind immer noch recht kompakt, finde nicht das die wie ein dynamischer Japaner rüberkommen. Ich würde auf die 40 Grad bzw. 38 Grad beim 1,9er nochn bischen was drauf rechnen. Die Beläge sind klebrig. Vom Frischklebeeffekt merkt man würde ich sagen nix. Ich hatte mir die Beläge ganz anders vorgestellt, und war gleich so entäuscht, dass ich sie wieder weggelegt habe. Hatte sie ordentlich frischgeklebt auf einem K-2. Die Kombi war mir dann auch noch zu schnell insgesamt und vor allem zu hart. Was vermutlich zum größten Teil vom Holz herrührt. Für den Preis kann man sie auf jeden Fall mal testen denke ich. Die Verarbeitungsqualität ist auf jeden Fall exzellent! Für Topspins (mein Hauptschlag und daher immer das Maß aller Dinge) sollte der Venus richtig viel Kleber sehen oder auf einem weichen Holz gespielt werden. Aber wie gesagt nur einmal im Training gespielt. 4 Schichten am Tag vorgeklebt und dann abends 1,5 Stunden vorm Training aufgeklebt. Kann den von daher natürlich nicht richtig beurteilen. Hatte ihn gekauft als Tensoralternative ala Nimbus. Das ist der Venus auf gar keinen Fall! (Was ja eigentlich schon vorher klar hätte sein sollen, naja die Werbeprosa mal wieder ;-) )
LG Andi Geändert von andiS (19.03.2008 um 00:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Beim Kauf von China-Belag muss man immer darauf achten, welche Schwamm-Härte der Belag hat. Soviel ich weiß, dass Venus mehre Schwamm-Härten hat.
Ich habe für einen Freund einen Venus 1,9mm 36-38° gegebn. Er spielt normalweise einen Yasaka-Belag. Er fand, dass Venus zu weich war.
|
|||
|
|||
Hi, spiele zur Zeit ebenfalls den Venus, rot, 2.2 mm, nicht geklebt auf der Vorhand auf einem Violin.
Finde eigentlich interessant, welche Eindrücke andere Leute von dem Belag haben. Mittlerweile habe ich drei Exemplare gekauft - und was am meisten auffällt, sind da die Schwankungen zwischen ihnen. Habe sie von zwei verschiedenen deutschen Händlern. Alle drei haben zwar nominell die gleiche Schwammhärte (39-41 Grad) und die gleiche Modellnummer (ist auf der Rückseite aufgedruckt), dennoch haben zwei einen cremeweißen, einer einen gelben Schwamm. Letzterer hat ein griffiges, eher hartes OG und einen niedrigeren Absprungwinkel. Fand es so gut wie unmöglich, mit dem irgendwie Spin zu produzieren. Kam deshalb auch schnell wieder runter. Von den mit weißen Schwämmen ist einer eher klebrig, der andere hochgriffig. Bei beiden ist das OG elastischer als bei der gelben Variante - aber noch weit von einem Coppa oder so entfernt. Mit beiden kriegt man einigermaßen Spin in die Bälle, aber echte Spinmonster sind sie auch nicht. Dafür sehr kontrolliert und auch im passiven Spiel gut beherrschbar (Block, Rückschlag). Sehr gut sind beide beim Aufschlag (schnittig und platziert) und im tischnahen Topspinspiel. Auch früh genommene Bälle kommen sicher, leidlich hart und sehr platziert, aus der Halbdistanz fehlte mir dagegen etwas der Dampf - geht aber auch. Auch interessant: Der Venus mit dem gelben Schwamm sieht äußerlich top aus, taug aber in meinen Augen nichts. Die mit den weißen Schwämmen haben bereits beim Auspacken auf dem OG irgendwie häßliche Schmierflecken und sehen fettig aus, ohne es zu sein. Ist eher optisch ziemlich abstoßend. Soviel zu der "exzellenten Verarbeitungsqualität". Gruß Hoss |
|
|||
|
|||
Also hier mal mein Testbericht über den Milkyway Earth:
Erstmal zur Schwammstärke, ich spiele den, seit heute ^^, in 1,8, er fällt aber deutlich dicker aus, ich schätze 1,9 oder 2,0. Anscheinend sind solche Schwankungen nicht sehr ungewöhnlich bei Cina-Belägen. Als ich die Folie entfernte und die ersten paar Bälle spielte dachte ich nur: Hm du musst was beim kleben falsch gemacht haben oder so (hab heut das erste mal selber geklebt) denn der Belag war fast unspielbar. Hab das mal meinem Trainer gezeigt, der hat sich erstmal nen ball geschnappt und rumprobiert, lustigerweise kann man den schläger einfach auf den ball legen, man muss nciht groß drücken oder so und kann ihn ohne viel mühe einfach hochheben, der ball bleibt super kleben. Diese klebrige Schicht ist aber am anfang so stark dass sie den Belag fast unspielbar amcht, erst nach dem ich einige bälle gespielt hatte, ein wenig schmutz drauf war (der Belag scheint schmutz und staub magisch anzuziehen) und ich ihn 1-2 mal mit nem belag Reiniger reinigte (ich hoffe das schadet den China-Belägen nicht) war der Belag spielbar. Ich find er ist für alle schlagarten gut geeignet und produziert bei Schupf und Topspin recht viel Effet. Zumindest beim Aufschlag produziert er im Vergleich zum Sriver FX mehr unterschnitt, wie mir meine Gegenspieler bestätigten. Allgemein find ich den Belag ziemlich dynamisch, beim Händler wurde der als eher langsam angegeben und auf nachfrage langsamer als der Sriver FX, die Erfahrung hab ich nicht gemacht, für mich hat er recht viel Dynamik bei allen Offensiv-Schlägen geboten, wobei ich auch alles andere als ein purer Angriffsspieler bin und allgemein kein so schnelles Material spiele ... Ich könnte mir Vorstellen dass die Kontrolle bei Defensiv-Schlägen Block usw ein Manko des Belags sein könnte, konnte aber nicht genug testen heute um das eindeutig zu sagen, aber dass der Belag sehr schnitt-empfindlich ist wurde schon deutlich denke ich ... Überhaupt bin ich mal gespannt wie sich der Belag noch "entwickelt", denn ich hab heute schon festgestellt dass sich die Klebrigkeit irgendwie mehr einer enormen Griffigkeit nähert, wenn ich mich nicht täusche ... Denkt ihr ich sollte den Belag nicht mit nem normalen belag-reiniger reinigen, geht die Klebrigkeit dadurch verloren? wenn ja wie dann? Ich hab hier im Forum mal von wasser gelesen aber da glaub ich ehrlich egsagt nicht wirklich dran ... wasser ... irgendwas in mir sträubt sich dagegen wasser über den belag laufen zu lassen ^^ Vllt Spinmax mit den china-belägen mal ausprobieren? |
|
|||
|
|||
Wenn du die Klebrigkeit weg haben willst, viel mit Belagreiniger reinigen.
Wasser find ich komisch. Ansonsten irgendwie mit Hand und Schweiß oder Klebefolie oder Radiergummi oder sowas versuchen den Staub runterzuziehen... Aber da scheints kein Patentrezept zu geben. Wenn du die Klebrigkeit behalten willst, am besten jeden Monat neue Beläge kaufen. Deshalb sind die ja auch so billig..
|
|||
|
|||
Hab die mit dem gelben Schwamm. Die sehen echt gut verarbeitet aus. Da dürfte man eigentlich nichts bemängeln können. Zumindest optisch 1A. Aufheben konnte ich die Bälle auch. Beim schwarzen hielt der Ball länger am Belag.
Die Venus sind für chinesische Beläge schon relativ weich. Aber nen Sriver FX mit so ca. 38° spielt sich viel weicher und katapultiger. Der Kleber wurde allerdings sehr gut aufgenommen. |
|
|||
|
|||
Ja den kleber haben meine auch super schnell "aufgesaugt" ^^
achja, eins noch: stinken die Teile bei euch auch so uuuunglaublich??? Also ... als ich den Belag das erste mal aus der Verpackung nahm ... mir wurde richtig schlecht ^^ |
|
|||
|
|||
stinken?
nach Fisch?
|
||||
|
||||
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.