|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neues Defensivholz?
Hallo erstmal an alle.
ich spiele derzeit folgende Kombi Holz: Andro Blax All+ (anatomisch) VH: Andro Backside 40 in 1.8mm RH: DHS C-7 in 1.0mm Mein problem mit dieser Belag-/Holzkomination ist folgende: Ich verschlage bzw. ziehe die Bälle mit der Rückhand zu lang und nehme auch nicht genug Tempo aus den bällen heraus. Die Vorhand ist o.k. wobei die Bälle mehr spin haben könnten, jedoch liegt das vielleicht mehr am Training als am Belag. Hierbei habe ich das gefühl mein Schläger ist zu schnell. Ausserdem kann ich nicht ordentlich drehen, was wohl an meiner Griffform liegt. Deshalb soll mein nächstes holz einen geraden Griff haben. Meine Spielart würde ich als progressive Defensive bezeichnen. Erst mal alles zurückbringen und beim Kleinsten Fehler des Gegners selbst zuschlagen. Nun müsstet ihr genug wissen um mir ein paar tips für ein neues Defensivholz zu geben. Selbst hatte ich an Folgende Hölzer gedacht: Bty Matsushita Powerdefence DEF oder Joola TACTICS DEF oder andro FIBERCOMP DEF oder Dr. Neubauer Barricade DEF Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar tips geben könntet!!! ![]() MFG Popovitch P.s.: Vielen Dank im Vorraus |
|
|||
|
|||
AW: Neues Defensivholz?
Hallo, kann dir ein Fibercomp und ein Donic Defplay Senso anbieten. Beide haben ein gerades Holz. Die Schläger lassen sich beide in der Verteidigung sehr sicher spielen. Mit der VH habe ich auch gut angreifen können. Bei Interesse kannst du dich auch gerne per PN melden.
Übrigens: in der VH habe ich den Nimbus Soft in 2.0 gespielt, in der RH zunächst GLN (Hallmark Original) und nun den TT-Master Crossbow OX. Gruß, Noppenernie |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Noppenernie
Vieleicht hat nochjemand anderes ein paar Tips für mich. Würde mich darüber freuen. MFG Popovitch ![]() |
|
||||
|
||||
Ich spiele das BTY Defence Alpha ST. Das ist zwar echt langam, dafür hat es viel Kontrolle.
Auf der RH habe ich den Feint Long III in 1.3 und auf der VH den Energy X-tra in 2.0. Mit dem X-tra kann man sogar auf dem Holz viel Tempo erzeugen und er lässt so auch Topspinattacken aus der Distanz zu. LG Niklas
|
|||
|
|||
Danke nicklas für deine einschätzung.
würde mich interessieren ob du glaubst mann braucht für ein offensive VH einen Belag mit 2,0mm bei einem Defensivholz. MFG Popovitch |
|
||||
|
||||
Bei meinem habe ich das Gefühl. Habe vorher den Sriver in 1.9 gespielt, der war mir zu langsam, allerdings spiele ich auch für eine Abwehrspieler oft sehr weit vom Tisch weg.
LG Niklas
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.