Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist der qualitativ beste Hersteller für China-Beläge?
Friendship 729 13 22,81%
Yinhe / Milkyway 4 7,02%
LKT 3 5,26%
Palio 3 5,26%
DHS 30 52,63%
Kokutaku 4 7,02%
Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2008, 16:42
querspieler querspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

querspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Beste Marke für China-Beläge

Was denkt ihr, welcher Hersteller stellt die qualitativ besten China-Beläge her?
Also damit meine ich nicht die besten Beläge in sachen Spin, Tempo usw, sondenr in Sachen Qualität, also Haltbarkeit, Beschaffenheit, Abweichungen bei Härtegrad oder Dicke des Schwammes, Beschaffenheit des Obergummis usw ...

Ich hoffe ich hab gute Vertreter auf seiten der Hersteller gefunden!
Ich glaube alle Marken kann man hier nicht aufführen, aber ich denke ich habe hier ein paar der bekannteren.

Geändert von querspieler (27.03.2008 um 16:46 Uhr)
Alt 27.03.2008, 17:32
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Beste Marke für China-Beläge

bei den OGs sage ich DHS, bei den Schwämme finde ich FS 729 besser.
wobei ich sagen muss die Qualität von Kokutaku ist auch stimmig. Yinhe und Plaio habe ich nie gespielt oder probiert, LKT ist ein Ableger von FS... machen jetzt allerdings auch ihr eigenes Zeugs.

Meine Stimme gebe ich FS 729, da ich finde insgesamt haben sie die bessere Qualität und weniger Streuung, aber das kann natürlich auch an meinen bisherigem Material gelegen haben...

Was mir noch fehlt ist Globe, denn da finde ich stimmt auch alles und die Qualität ist super, die Haltbarkeit auch.
Alt 27.03.2008, 17:39
querspieler querspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

querspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ah, ok, globe kannte ich jetzt nur vom lesen her, kann man die noch iwie nachträglich mitreinnehmen?
Alt 27.03.2008, 17:41
Benutzerbild von Sam Neu-Bauer
Sam Neu-Bauer Sam Neu-Bauer ist offline
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000

Sam Neu-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tschuldigung dass ich rummäklemir fehlt Dawei!
mfg Sam
Alt 27.03.2008, 18:21
Benutzerbild von TSV Sasel
TSV Sasel TSV Sasel ist offline
Ich bin ein
erfahrenes Forenmitglied

TSV Sasel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer hat Friendship geantwortet !?!?
Die kann man doch gleich in die Tonne treten...
Alt 27.03.2008, 18:27
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ich. habe ich auch oben begründet lesen... dann motzen
Alt 27.03.2008, 20:09
arrigo arrigo ist offline
Punktspielspsycherl
Forenmitglied

arrigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe für Kokutaku gestimmt, da ich mit dieser Marke sehr gute Erfahrungen gemacht habe (zu meinen Re-Impact Zeiten; Die schnittigen rel. katapultlosen China-Beläge sind ideal für die Balsa-Raketen von Rendler) Friendship hatte ich auch und war auch sehr zufrieden. Da ich aber in der Mehrzahl Kokutaku gespielt habe (Noppen Innen und Kurznoppe) war meine Stimmabgabe entschieden. Ich denke es wird sowieso wenige Spieler geben, die alle verfügbaren Chinamarken schon gespielt haben, das sind ja wirklich unglaublich viele.

Gruß Harry
Alt 27.03.2008, 20:53
karoer karoer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

karoer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz klar: Friendship 729

Die neueren Modelle Higher, Faster, SST od SP sind qualitativ top. Das Preis-Leistungsverhältnis ist m. e. das beste am gesamten Markt.

Mag sein, dass die National-Versionen der DHS-Beläge von hervorragender Qualität sind, aber das hilft mir als Durchnschitts-TT-Spieler, der an diese Modelle nicht oder nur mit unverhältnismäßigen Aufwand ran kommt nichts.
Das jedenfalls, was man von DHS hierzulande so im Handel bekommt, ist qualitativ bescheiden. Die Schwankungen sind einfach zu groß dafür, dass man immerhin 20-25 Euro für einen Belag hinblättert.

Geändert von karoer (27.03.2008 um 20:59 Uhr)
Alt 27.03.2008, 21:26
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

wie gesagt das OG eines H3 auf nem FS 729 Schwamm, so ein Mittelding zwischen dem God-Favored und dem Magic Red Sponge, ich glaube das wärs...

Falls jemand sowas kennt, bitte bei mir melden
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »