|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi, bin am überlegen ob ich mir ein korbel off/ stiga offensiv cr holen soll, zur zeit spiele ich ein boll spirit, würde mir aber manchmal wünschen, dass es sich ein wenig weicher bzw gefühlvoll spielt. mein spiel mache ich hauptsächlich mit VH topspin, in allen variationen, ab und zu spiele ich auch RH topspin um den gegner zu überraschen. gelegentlich flippe ich auch, schupfen tue ich meist nur um den aufschlag kurz zurück zu legen.
wollte mal fragen wie ihr so denkt, wie die beiden hölzer zu mir passen könnten, oder ob ihr gute alternativen kennt bedanke mich schonmal im vorraus gruß Maurice
|
|||
|
|||
AW: variables offensiv holz gesucht
Dann würde wohl eher ein Holz der OFF- Kategorie passen...
Da gibt es die üblichen Verdächtigen: BTY Primo OFF-,JH, Kiso V Stiga EW,OC,OC-CR,OC-EVo Ist auch ein bischen Geschmackssache des einzelnen, für den einen ist es noch ALL+ für den nächsten OFF- oder eben andere sehen Hölzer als OFF an was andere noch als OFF- betrachten (das schliesst Hersteller ein). Zudem bieten Hinoki oder Balsa Hölzer noch eigene Spielgefühle, welche eher nichtlinear sind, also je nach Situation, Schlagart und -technik zwischen ALL+ und OFF schwanken. Vielleicht wäre ein Hinokiholz etwas für Dich ? Viel Gefühl und Feedback und im kurz-kurz Spiel noch recht kontrolliert, aber bei Druck eben auch sehr expolosiv. Die Frage ist ob Dir das OC-CR genug Spin entwickelt, den die Oberfläche ist härter ausgelegt, denke mal, es ist auf Blockspiel hin optimiert. Das Korbel OFF kenne ich nicht, die Frage ist ob Du dich vom Boll Spirit aus, damit in die richtige Richtung bewegst. Das Korbel schätze ich als elastischer ein, da es keine Kunstfasern enthält.
|
|||
|
|||
Ich empfehle enweder das Avalox p500 oder das Stiga optimum sync. sind beide sehr gefühlvoll und off - !
|
||||
|
||||
also das primorac off- habe ich früher mal gespielt, ist mir allerdings jetzt zu weich
habe noch vergessen zu erwähnen dass ich auch gerne topspins aus der halbdistanz spiele ![]()
Geändert von Mo (28.03.2008 um 14:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
hat jemand erfahrungen mit dem stiga optimum plus?
Geändert von Mo (28.03.2008 um 15:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
also wenn ich dir ma en ganz heissen Tipp geben darf dann nimm das Chuan von BTY sieht zwar bissl strange aus aber es ist Top viel besser als ein Offensive Classic.
Habe auch wie du Spirit gespielt dann isses gebrochen und dann habe ich aufs Chuan gewechselt, das einfach spitze da gibts au en größeren thread zu ganzt dich ja ma durchlesen und naja hatte au mir en Siutga Offensive Classic gekauft das kamm da mal in sachen ballgefühl etc gar nicht rann Gruß TT Wunder |
|
||||
|
||||
habe gehört dass das holz voll langsam sein soll
und ziemlich leicht bricht ![]() und keine infos zum stiga optimum plus? ![]()
Geändert von Mo (28.03.2008 um 16:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
also würde mich freuen wenn mir mal jemand sagen könnte welches holz am besten zu meinem spiel past (spiel siehe oben
![]() zur auswahl stehen: -stiga offensiv cr -butterfly korbel off -stiga stiga optimum plus -avalox p500 -avalox p700 (?) wenn einer noch ein anderes gutes kennt, einfach schreiben ![]() danke
Geändert von Mo (28.03.2008 um 17:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
hat hier den keiner eine meinung dazu
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
du musst denn leuten mal bisschen Zeit geben
Auserdem ist das Chuan nicht langsamm wie stakr spielst du denn ? also welche Klasse Und zweitens bricht es nicht leicht |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.