|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belagreinigung nach Satz
Hallo liebe TT-Freund
Wollt man Fragen ob das in Ordnung ist wenn ich nach jedem Satz meine Beläge reinige. Spiel DHS Huricane 2 und 3 und das sind sehr griffige Chinabelägen (sind nätürlich die allerbesten die es gibt). Ich reinige die immer mit Jola Spinnmax green also nicht mit Wasser oder so einem anderen Billigfusel. Hoffe mir kann jemand helfen. mfg FAmos (TTF 81 Schomburg Elite-Einheit) |
|
||||
|
||||
AW: Belagreinigung nach Satz
Wenn ich mich recht erinnere, muss man den Schlaeger am Tisch lassen, wenn du den Belag am Tisch reinigst, dann sollte da meiner Einsicht nach nichts gegen sprechen.
Desweiteren glaube ich kaum, dass auch nur irgendwer da was gegen sagen wird, selbst wenn es verboten waere.
|
||||
|
||||
Ich mache es schon immer und es sagd niemand was ! bin noch gar nicht auf die Idee gekommen dass es verboten sein koennte
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht wie es mit dem behandeln des Obergummis mit spinmaxx jetzt für die nächste Runde aussieht habe gehört das der Obergummi nicht mehr damit verändert werden darf nur noch der Schwamm darf mit booster verändert werden! wie seht ihr es?
|
|
||||
|
||||
Was hat das jetzt mit Reinigen zwischen den Sätzen zu tun????
|
||||
|
||||
2) Regel-Änderungen
(a) Tischtennis-Regeln Ein neuer Punkt ist unter 2.4 einzufügen: Schlägerbeläge sind so zu verwenden wie sie von der ITTF zugelassen wurden. Physikalische, chemische oder andere Behandlung von Belägen (ausgenommen normale Abnutzung), die die Spieleigenschaften, die Reibung, das Aussehen, die Farbe, die Struktur, etc. beeinflussen sind unzulässig. naja wenn er das mit spinmaxx macht verändert er doch damit auch den obergummi! |
|
||||
|
||||
Spinmax ist aber kein Reiniger im eigentlichen Sinne. Spinmax darf man nach der Definition garnicht nutzen weder vor noch anch noch wärend dem Spiel.
Aber hier geht es ja speziell um das erlaubte Reinigen mit Wasser oder anderen reinigern (normalen nicht verändernden Reinigern) aber eben nicht vor oder nach dem Spiel sondern zwischen den Sätzen.
|
||||
|
||||
er schrieb aber ausdrücklich das er spinmax nimmt! An sonsten sehe ich es so das der schläger an den platten liegen muß und nur mit einem handtuch sauber gemacht werden kann weil man keine reiniger am tisch mitnimmt oder?
|
|
||||
|
||||
Jo sorry überlesen. Insofern haste natürlich recht. Spinmax könnte allgemein verboten sein also auch zwischen den Sätzen. Allerdings wird es schwer das vor dem Spiel benutzt nachzuweisen. Zwischen den Sätzen es am Tisch zu benutzen dürfte dagegen zu offensichtlich sein
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.