|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
1,9mm < - > 2,1mm Schwammstärke
Hi,
Ich spiele auf der RH zurzeit einen Sriver El in 2.1 auf einem Maze off. Nun möchte ich gerne auf etwas härteres,spritzigeres bei gleicher Kontrolle () umsteigen. Ich bin beim Sriver G2 gelandet. Hab ihn bei nem Kumpel in 1.9mm auf nem Boll Spirit (dem Maze ja ähnlich) gespielt...hat mir leich zugesagt. Er war sehr leicht und kontrolliert zu spielen...hat aber trotzdem Dampf gemacht. Meine Frage wäre jetzt, wie sich der G2 in 1.9mm zu einem in 2.1mm verhält. Tempo/Kontrolle/Katapult Schnitt/Spin Spielgefühl ..Erfahrungen etc. sind immer willkommen Hoffe auf rege Beteiligung, bye Endschlag
|
||||
|
||||
AW: 1,9mm < - > 2,1mm Schwammstärke
Ich habe da auch mal eine Frage zu Butterfly Schwammstärken. Ich habe mal gehört das was z.B. bei Butterfly 1,7 bei anderen Firmen 1,8 entspricht. 1,9->2.0 usw. Stimmt das?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde sagen, 1,7 entspricht 1,7 und 1,9 entspricht 1,9. Wobei man natürlich Fertigungstoleranzen mit einberechnen muss. Die treten aber bei allen Belägen auf.
|
||||
|
||||
los ..zur Frage! **PUSH**
|
|
||||
|
||||
Frage hat sich geklärt^^
Eine Weitere tauchte aber auf Oo! Und zwar suche ich einen Offensivbelag für meine Vorhand (Michael Maze off),welcher folgende Eigenschaften in sich bergen sollte: -ein BISSCHEN langsamer als der Bryce Speed FX in 2.1mm -nach möglichkeit sehr sehr gute Spinmöglichkeiten -im allgemeinen ein belag für den offensiven rotationsbetonten vorhandtopspinbereich ... jeder Vorschlag hilft!!! go go go go go go go go go
|
||||
|
||||
haste mal den bryce speed fx in 1.9 getestet?
|
||||
|
||||
Ich hab vom sriver s 1,7 auf den el 1.9 gewechselt. Und konnte einfacher Topspins ziehen . Im passiven Spiel fand ich das er genau so gut zu kontrollieren war was aber auch an dem leicht weicheren Schwamm liegen kann. Rückmeldung einwenig schlechter.
Ich glaube nicht das es große unterschiede gibt. Fakt ist das der dickere Schwamm für etwas mehr Tempo und Katapult sorgt. Das spürt man aber die Kontrolle bleibt weitgehen gleich gut. Ich hoffe es wird auch so beim G2 sein |
|
||||
|
||||
ja...ich brauche einen anderen Belag ...der Bryce Speed FX ist ...schleeeecht
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42 Uhr.