|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alternative zu 563-1
Hallo,
ich suche (mal wieder) eine Alternative auf meiner Rückhand. Im Moment spiele ich einen Friendship 531-1 1,5. Der Belag ist mir mittlerweile zu langsam geworden um druckvoll angreifen zu können. Ich spiele ziemlich aggressiv mit der Rückhand und versuche nach der Eröffnung möglichst schnell entweder die Vorhand einzusetzen, oder mit der Rückhand direkt den Punkt zu machen. Ich gehe nach der Spieleröffnung etwas vom Tisch, aber nicht direkt in die Halbdistanz. Etwas entfernt vom Tisch ist der 563-1 viel zu langsam. Da kann ich den Gegner eigentlich nur mit vollem Risiko unter Druck setzen, sonst fällt mir der Ball einfach ins Netz. Bei so hohem Risiko mache aber logischerweise viele Fehler. Beim Block (in der Regel passiv) scheinen mir die Noppen etwas zu lang. Der Ball steigt ähnlich wie bei schnellen langen Noppen deutlich nach oben. Jetzt suche ich einen Belag, mit dem ich auch etwas vom Tisch entfernt mit Noppentops und Konterbällen / Schüssen noch gut Druck ausüben kann und der auch beim Passivblock schnelle und flache Bälle ermöglicht. Auf meiner Rückhand spiele ich Beläge mit höchstens 1,6mm. Alles was dicker ist, macht mir komischerweise Probleme. Der Belag sollte ein China- Belag sein. Ich stecke schon genug Geld in meine Vorhand. ![]() Edit: Mist, hab mich im Titel verschrieben...
Tibhar 5Q 1,9 | Butterfly Boll Spirit ST | Sanwei Ghost 1,5 Geändert von lupo2001 (31.03.2008 um 17:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zu 561-1
Wenn du etwas schneller habe willst, kann ich dir FS 563 oder Milky Way Pluto empfehlen. Die Unterschiede sind minimal. Wenn du ein bisschen kürzere Noppen willst, wird vielliecht FS 799 oder 799-1.
Wegen Geschwindigkeit kannst du ein bisschen beim Schwamm probieren. Man kann OG und Schwamm separate kaufen. Ein Japan-medium-Schwamm in 1,5mm geht es vielleicht ein bisschen schneller.
|
||||
|
||||
Oder der King Roc mit schnellerem Japan- bzw. China-Schwamm
![]() Nein, im Ernst, warum nimmst du nicht den 563-1 Mystery (mit dem harten, gelben Transcend-Schwamm)? Vorteil: Schneller, gleiches Obergummi, gewohntes Spielgefühl. Ich bin vom King Roc (sehr guter Belag, war für mich nur etwas zu drucklos) auf einen 799 mit Red Magic Schwamm gewechselt, das funktioniert auch sehr gut.
|
||||
|
||||
Zitat:
Eigentlich wollte ich da jetzt auf KN umsteigen. Was haltet ihr zum Beispiel von einem 802-40? Wäre der vielleicht was? Hab über den Belag hier noch nichts finden können.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.