Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2008, 16:04
Gonzo0o Gonzo0o ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Gonzo0o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dr. Neubauer Combination Effect

Hey,

mir gehts um dieses Holz hier -> http://www.drneubauer.com/shop.php?c...8ad56e96985c6a

Von der Beschreibung find ich es sehr geil, da ich zur Zeit Rückhand lange Noppe (ohne Schwamm) und Vorhand max Angriff spiele.

Wär also genau das richtige für mich.

Nur leider kostet der 140€.

Lohnt sich diese Ausgabe wirklich?
Habt ihr andere Empfehlungen, welche Hölzer vielleicht auf mich passen würden?
Alt 03.04.2008, 00:02
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr Neubauer Combination Effect

also einer meiner mannschaftskollegen spielt das dr.neubauer special (auch 140 €) ist ja fast dasselbe holz nur dass die rh etwas schneller ist. zum abwehren ist es sehr gut, gute kontrolle (mein kollege spielt lange glatte noppen, bleibt also am tisch. bei schnittabwehr von hinten hab ich keine ahnung). und wenn du vorhand max spielst sollte es auch zum angreifen schnell genug sein. allerdings solltest du dich bei dem preis mal erkundigen. manche händler haben das holz mit sicherheit billiger, wenn sie es nicht erst bestellen müssen, weil sie es sonst nicht los werden. oder schau mal im internet. mein kollege hat glaub ich auch nur um die 85 € bezahlt. auf jedenfall solltest du mal wenn es dir möglich ist damit probe spielen, denn wenn dir das holz dann nicht gefällt wäre das ein sehr teurer spass gewesen...
Alt 11.05.2009, 12:22
molzinho molzinho ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

molzinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dr. Neubauer Combination Effect

Hallo!

Hat jemand mit diesem Holz schon Erfahrungen gemacht?

ich bin auf der suche nach einem holz, dass assymmetrisch ist und bin da auf dieses gestoßen.

Danke für eure hilfe!

lg

molzinho
Alt 01.06.2009, 14:19
Flumminoppe Flumminoppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flumminoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dr.Neubauer Combination Effect

Was haltet ihr denn vom dem Dr.Neubauer Holz?
Alt 01.06.2009, 14:31
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Dr.Neubauer Combination Effect

Ich finde es schön...
Du musst etwas präziser schreiben, sonst wird niemand antworten.
Wenn du fragst, wie die Eigenschaften sind und wie es sich spielt und wie dein Spielsystem ist, kann dir bestimmt einer helfen.
Alt 01.06.2009, 14:35
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flumminoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mir das Holz letztens erst gekauft.Wollt dadurch mein Blockspiel am Tisch verbessern.Hab bis jetzt nur mit sehr schnellen Hölzern gespielt gehabt.Welcher Vorhandbelag würde denn zu diesem Holz passen?Mir schwebt so ein Tenergy vor.
Alt 01.06.2009, 16:56
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Kommt drauf an ob du harte oder weiche Beläge bevorzugst.
Der Tenergy 05, nicht zu dick, ist sicher sehr gut zum blocken geeignet, wäre aber eher hart und undynamisch (mein Empfinden).
Was hast du denn vorher gespielt und in welchen Stärken?
Alt 01.06.2009, 23:33
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hab vorher den Tenergy 05 gespielt in 2,1 auf einem Butterfly Amultart.Das Holz ist ja jetzt langsamer und bin mir deshalb nicht so sicher ob auf das neue Holz der Tenergy so passen würde.Es ist halt ein recht Dickes Holz.
Alt 02.06.2009, 11:03
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Ich kenne es.
Naja, deine Kombi ist jetzt definitiv langsamer und weniger dynamisch/katapultig, würde dir fast den Tenergy 64 empfehlen, oder wiegesagt die ESN Beläge (die neuen Stigas).
Wird glaube ich sehr Zeitintensiv, sich an diese Kombi richtig zu gewöhnen, aber dann könnte das schon klappen.
Alt 02.06.2009, 11:47
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spiele ja lange Noppen auf der Rückhand und da passt das Holz nunmal besser,weil bei meinen Noppen der Katapult recht hoch ist.Ich glaub ich kleb mir den alten Tenergy einfach mal drauf und probier es mal aus.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »