|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich suche neues Material für die kommende Saison
Hallo,
da ich mit meinem Material nicht zu 100% zufrieden bin, suche in Anregungen für neues Material für die kommende Runde. Grundsätzlich besteht mein Spiel aus festen und platzierten Block-/Konterschlägen. Auf der Rückhand habe ich einen relativ starken Unterschnitt und ziehe daher auch verhältnismäßig wenig. Sollte ich doch zum Ziehen kommen, sind das eher weiche, effetreiche Spins. Im offenen Spiel auf der Rückhand spiele ich zumeist fest Konterschläge und platziere den Gegner aus. Auf der Vorhand hingegen spiele ich größtenteils feste Spins, die allerdings weniger Effet haben im Vergleich zur Rückhand. Im offenen Spiel und speziell gegen sehr offensive Gegner fange ich auch eher an zu kontern und zu schießen, kann aber auch Topspins ziehen, was allerdings weniger meine Stärke ist. Mein jetziges Material: Holz: BTY Maze Passion VH: Stiga Almana Sound (Max.) RH: Joola Mambo H (2.1) Auf jeden Fall sollte das neue Material mehr Schnitt insbesondere beim Schupfen und Ziehen hergeben, da ich es dem Gegner wesentlich schwerer machen würde, tödliche Topspins zu ziehen und dadurch viel besser in mein Konter-Spiel kommen würde. Allerdings sollte sich das Material natürlich bestens für das feste Konterspiel eignen und wenn möglich eine flache Flugkurve besitzen. Könntet ihr euch vorstellen, dass ich gar auf Noppen umsteige, um eventuell die Blocks ekliger und tödlicher spielen zu können? Allerdings würde mein RH-US darunter leiden..Was meint ihr? |
|
||||
|
||||
AW: Ich suche neues Material für die kommende Saison
ich würd zum sriver EL oder L auf der rückhand greifen und auf der vorhand vllt sogar zum sriver EL,L oder sogar S (je nachdem welchen Härtegrad du bevorzugst)
|
|||
|
|||
Danke für deinen Tipp!!
Gibt es noch andere Ratschläge? |
|
|||
|
|||
teste doch mal Beläge mit frischklebe-effekt
würd da für die Vorhand den Energy X-Tra in 2,0 da der max wohzu schnell sein könnte und für die Rückhand nen Quad 420 in 2,0 oder (ohne fk-effekt) den Rapid X-Press in 2,0
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.