Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.04.2008, 10:57
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.11.2007
Ort: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 623
Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche Empfehlungen für neuen RH-Belag

Hallo,

ich suche für meine Rückhand für kommende Saison einen neuen Belag.
Momentan spiel ich folgendes Material:

VH: andro Plasma 430 2,0
RH: andro Plasma 380 1,8
Holz: andro KINETIC CF CARBO-ARAMID OFF

Wie man am Material sehen kann bin ich ein Offensivspieler, meine Stärke
is ganz klar der VH-Topspin. Auf der RH bin ich noch etwas unsicher sprich auf der RH Greif ich selten and und schupf meisten nur weil ich mir noch zu unsicher bin. Oft merkt der Gegner halt das ich auf der RH net viel machen kann und hält mich immer auf der RH. Dadurch bin ich meist machtlos und kann nur warten auf nen Ball in die VH oder überlauf den Ball und nehm ihn mit der VH. Mein jetziger RH Belag ist für meine Spielweise ja eigentlich zu weich auch wenn ich dadurch gut Schnitt reinbekomm. Aber zum leichten anziehen von RH-Topspins und zum Schupfen gibt es bestimmt bessere Beläge. Vorallem sollt er etwas härter sein denk ich, da der andro 380 ja scho ziemlich weich ist. Ich hab mir schonmal den Tackiness D mit 1,7 überlegt.
Was meint denn ihr? Ich will auf der RH auf keinen Fall einen zu defensiven und langsam Belag haben da ich in Zukunft schon vor habe meine RH besser auszubauen, aber momentan is mein jetziger Belag für dieses Spiel noch nicht der richtige.

Über paar Erfahrungen/Tips würd ich mich freuen.

Gruß Jox

Geändert von Jox (04.04.2008 um 11:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.04.2008, 11:04
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche Empfehlungen für neuen RH-Belag

Also der Tackiness D ist ja noch weicher und dazu noch sehr, sehr viel langsamer! Wenn Du noch nicht so sicher auf der Rückhand bist, dann ist der 380-er sicherlich auch zu schnell und vor allem zu katapultig.
Ich würde da eher einen Klassiker empfehlen wie z. B. den Sriver EL (1.7 oder 1.9 mm) oder den SSP (1.8 mm). Mit diesen Belägen kannst Du alles spielen und vor allem auch mit der Zeit Deine Rückhandtechnik verbessern.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.04.2008, 13:10
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.11.2007
Ort: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 623
Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Empfehlungen für neuen RH-Belag

Danke für den Tip, aber is der SSP net eher was für Angriffspieler? Laut nen Webshop hat der nur Kontrolle 65 der scheint mir fast ein wenig zu argh für meine rh zu sein, dann vielleicht doch lieber in richtung sriver el mal gehn. hat sonst noch wer nen tip für mich?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.04.2008, 14:14
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche Empfehlungen für neuen RH-Belag

Ich gehe mal fest davon aus, dass Du weder frischklebst noch tunst. Und dann ist ein Plasma 380 meilenweit schneller und katapultiger, d. h. schlussendlich auch unkontrollierter, als so ein klassischer Belag.
Die Unterschiede zwischen einem EL und SSP sind nicht sehr gross, und die Katalogwerte kannste getrost sowieso alle in die Tonne treten!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.04.2008, 14:35
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.04.2000
Ort: 61389 Schmitten
Alter: 71
Beiträge: 597
Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Empfehlungen für neuen RH-Belag

Ein langsamer Belag wäre nicht verkehrt, ich würde so etwas wie den Mendo in 1,8 mm empfehlen. Noch wichtiger aber ist eine Erweiterung der technisch / taktischen Möglichkeiten: Baue einen Rückhandtopspin mit viel Drall und paralleler Platzierung in dein Spiel ein, am besten mit einer Schlagbewegung von deiner Rückhand in deine Vorhand, um zusätzlich Seitendrall zu bekommen. Danach wirst du vermutlich deine Vorhand einsetzen können. Achtung: Dieser Schlag darf nicht regelmässig eingesetzt werden, sondern muß für den Gegner etwas überraschend kommen, sonst könnte sein Gegenschlag zu schwierig zu kontrollieren sein.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.04.2008, 15:15
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.11.2007
Ort: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 623
Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Empfehlungen für neuen RH-Belag

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ich gehe mal fest davon aus, dass Du weder frischklebst noch tunst. Und dann ist ein Plasma 380 meilenweit schneller und katapultiger, d. h. schlussendlich auch unkontrollierter, als so ein klassischer Belag.
Die Unterschiede zwischen einem EL und SSP sind nicht sehr gross, und die Katalogwerte kannste getrost sowieso alle in die Tonne treten!
Richtig ich kleb weder frisch noch tune ich. Ja und die Katalogwerte kann man
echt net so ernst nehmen genauso wie die Texte dazu

Bei ner Belagsumstellung werde mir Anfangs wohl ziemlich viel Blocks ins Netz gehn, aber da stellt man sich scho um nach ner Weile.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.04.2008, 10:59
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: Oer-Erkenschwick
Alter: 34
Beiträge: 1.039
DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Empfehlungen für neuen RH-Belag

wenn du nicht zufrieden bist mit einem etwas härteren belag, dann solltest du vlt mal den solcion testen, ist zwar auch relativ weich, aber super kontrolliert und auch offensiv nicht zu unterschätzen. Er ist auch ein ganzes stück langsamer und hat nicht diesen alles oder nichts effekt.
sonst ist der sriver el schon sehr gut
__________________
Holz: Boll Spirit FL
VH: Butterfly Sriver G3 2.1
RH: Butterfly Sriver G3 2.1
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.04.2008, 11:58
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.11.2007
Ort: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 623
Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Empfehlungen für neuen RH-Belag

Hm ich denke ich werd mal den Sriver EL in 1.7mm testen, da er net zu weich und net zu hart ist. Ich mag schon gern weichere Beläge aber die sind halt meist auch empfindlicher. Da ich aber auf der RH sicher spielen will mit Schupf,Block und leichten Topspins wär der Sriver EL in 1.7 ne gute Wahl und vorallem ein net zu arger Kompromiss zu meinem jetzigen Plasma 380 in 1.8mm.
Was am meisten ausmachen wird ist die Tatsache das ich dann weniger Katapulteffekt auf meiner RH habe, sodas ich dann Schupfbälle kontrollierter (niedriger) spielen kann.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.04.2008, 16:02
Benutzerbild von Xawiell
Xawiell Xawiell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Bernstadt
Beiträge: 814
Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Empfehlungen für neuen RH-Belag

Nimbus soft
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.04.2008, 13:45
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.11.2007
Ort: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 623
Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Empfehlungen für neuen RH-Belag

Zitat:
Zitat von Xawiell Beitrag anzeigen
Nimbus soft

ist der nicht mehr angriffsorientiert?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77