|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer wird Bundeskanzler
Na was denkt ihr wer Bundeskanzler wird?
Schröder oder Stoiber?
|
||||
|
||||
Kanzler...
... wird (hoffentlich) Schröder. Aber bei unser konservatien Wählerschaft bin ich optimistisch.
|
|||
|
|||
Ich denke, Schröder wird Kanzler bleiben.
Stoibers Bayernvorteil kann auch ganz schnell zu einem Nachteil werden....!
|
||||
|
||||
Ich hoffe Stoiber. Schröder bewegt nichts mehr und wenn, macht er genau das was er nicht soll. Schröder hat seine Chance gehabt...
|
|||
|
|||
Zitat:
Das war in jedem Fall mehr, als die Regierung Kohl in ihren letzten beiden Legislaturperioden zustandegebracht hat. Ich bin zwar kein überzeugter Schröder-Fan, aber die Möglichkeit einer zweiten Legislaturperiode wäre nicht schlecht. Stoiber düfte dieselben Anfangsprobleme wie Schröder haben, wenn er gewählt wird. Und so sehr unterscheiden sich die beiden im Politikansatz m.E. nicht, das ist mehr eine Frage der Artikulation. Die großen Fragen sind für alle dieselben, und die Lösungsmöglichkeiten für alle gleich eingeschränkt. Und eine Polititk, die sich an der Lufthoheit über den Stammtischen orientiert, hat mir noch nie besonders gefallen. Gruß, Volkmar |
|
||||
|
||||
Blos kein Kanzler der CSU, blos nich Stoiber. Der Mann kennt die Worte akzeptanz und weltoffenheit glaub ich gar nich
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Re: Kanzler...
Zitat:
Ich weiß nicht, wen ich wählen sollte. Einerseits finde ich's im Moment nicht so prickelnd in Deutschland (Wirtschaft am Boden, Arbeitslosenzahlen im Himmel, Kommunen dank Steuereinnehmen vor der Pleite). Andererseits denke ich, das zwei Jahre Regierungsarbeit (stimme Volkmar zu, das 1. und das 4. Jahr zählen nicht) zu wenig sind, um die Regierung Schröder zu beurteilen. Wahrscheinlich werde ich mich erst in der Wahlkabine endgültig entscheiden. Christian P.S.: Was ist eigentlich mit der FDP? Wollten die nicht auch einen eigenen Kanzlerkandidaten ins Rennen schicken? ![]()
|
|||
|
|||
Mir driftet der Stoiber ein wenig zu sehr ins rechte Lager ab.
Bei Schröder war zwar auch nichts alles perfekt, aber ich denke er hat alles in allem einen guten Job gemacht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() @ Walker ganz meine Meinung...der einzige Grund warum in Bayern die rechten Parteien so rar sind ist, das die CSU schon einen großteil deren Wahlprogramme abdeckt! ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.