Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2002, 16:45
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wer wird Bundeskanzler

Na was denkt ihr wer Bundeskanzler wird?

Schröder oder Stoiber?
Alt 05.03.2002, 22:08
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Kanzler...

... wird (hoffentlich) Schröder. Aber bei unser konservatien Wählerschaft bin ich optimistisch.
Alt 05.03.2002, 22:12
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke, Schröder wird Kanzler bleiben.
Stoibers Bayernvorteil kann auch ganz schnell zu einem Nachteil werden....!
Alt 06.03.2002, 08:24
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich hoffe Stoiber. Schröder bewegt nichts mehr und wenn, macht er genau das was er nicht soll. Schröder hat seine Chance gehabt...
Alt 06.03.2002, 10:08
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von holger
Ich hoffe Stoiber. Schröder bewegt nichts mehr und wenn, macht er genau das was er nicht soll. Schröder hat seine Chance gehabt...
Na ja, wenn ich bedenke, dass man in einer Legislaturperiode nur vier Jahre Zeit hat, das erste Jahr mit der Installierung der Regierung drauf ging und im letzten Jahr schon der Wahlkampf beginnt, dann war das für nur 2 Jahre recht ordentlich.

Das war in jedem Fall mehr, als die Regierung Kohl in ihren letzten beiden Legislaturperioden zustandegebracht hat. Ich bin zwar kein überzeugter Schröder-Fan, aber die Möglichkeit einer zweiten Legislaturperiode wäre nicht schlecht.

Stoiber düfte dieselben Anfangsprobleme wie Schröder haben, wenn er gewählt wird. Und so sehr unterscheiden sich die beiden im Politikansatz m.E. nicht, das ist mehr eine Frage der Artikulation. Die großen Fragen sind für alle dieselben, und die Lösungsmöglichkeiten für alle gleich eingeschränkt. Und eine Polititk, die sich an der Lufthoheit über den Stammtischen orientiert, hat mir noch nie besonders gefallen.

Gruß, Volkmar
Alt 06.03.2002, 12:42
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Blos kein Kanzler der CSU, blos nich Stoiber. Der Mann kennt die Worte akzeptanz und weltoffenheit glaub ich gar nich
Alt 06.03.2002, 12:48
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Flocke
Blos kein Kanzler der CSU, blos nich Stoiber. Der Mann kennt die Worte akzeptanz und weltoffenheit glaub ich gar nich
Brauchste ja nich glauben, darfst ja eh nich wählen...
Alt 06.03.2002, 15:21
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist gerade online
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Kanzler...

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
... wird (hoffentlich) Schröder. Aber bei unser konservatien Wählerschaft bin ich optimistisch.
Hmm, Schröder=SPD und konservativ passt nicht ganz zusammen, als konservativ bezeichnet man doch eher dir Parteien rechts von der Mitte, also CDU/CSU, oder?! Gemeinschaftskunde ist schon 10 Jahre her...

Ich weiß nicht, wen ich wählen sollte. Einerseits finde ich's im Moment nicht so prickelnd in Deutschland (Wirtschaft am Boden, Arbeitslosenzahlen im Himmel, Kommunen dank Steuereinnehmen vor der Pleite). Andererseits denke ich, das zwei Jahre Regierungsarbeit (stimme Volkmar zu, das 1. und das 4. Jahr zählen nicht) zu wenig sind, um die Regierung Schröder zu beurteilen.

Wahrscheinlich werde ich mich erst in der Wahlkabine endgültig entscheiden.

Christian

P.S.: Was ist eigentlich mit der FDP? Wollten die nicht auch einen eigenen Kanzlerkandidaten ins Rennen schicken?
Alt 06.03.2002, 16:06
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mir driftet der Stoiber ein wenig zu sehr ins rechte Lager ab.

Bei Schröder war zwar auch nichts alles perfekt, aber ich denke er hat alles in allem einen guten Job gemacht.
Alt 06.03.2002, 16:48
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Michi88

Brauchste ja nich glauben, darfst ja eh nich wählen...
@ Michi:

@ Walker

ganz meine Meinung...der einzige Grund warum in Bayern die rechten Parteien so rar sind ist, das die CSU schon einen großteil deren Wahlprogramme abdeckt!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »