|
Eigenbau Konstruktionen Hier können Aufbauten diskutiert werden, z.B. welche Hölzer in welchen Stärken kombiniert werden können, wie man verkleben sollte etc. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
"modernes" defensiv holz
Hi, da ich im Training gerne mal Abwehr mit einer langen Noppe spiele, und neulich auf die Idee gekommen bin, mir auch mal ein Holz selber zu bauen (hab schonmal eins gabaut, aber da nicht das Holz selber verklebt, sondern einfach ein (zu) steifes Brett genommen), deshalb dachte ich, ich kombiniere einfach die beiden Sachen und baue mir ein Holz was wenn möglich ähnlichkeit mit dem BTY Joo Se Hyuk haben sollte.
Es sollte also gut sein um damit mit einer langen Noppe abzuwehren, aber schnell genug um damit aus der Halbdistanz gegen zu ziehen. Könnte mir also vll iwer den Aufbau des Joo Se Hyuk sagen, bzw einen Aufbau nennen der dem Holz ziemlich nah kommen sollte. Möchte wenn möglich kein Balsa verwenden (mag das Spielgefühl von Balsa nicht). Bedanke mich schonmal im Vorraus MfG Maurice
|
||||
|
||||
AW: "modernes" defensiv holz
Zitat:
im folgenden einige Daten zu dem BTY-Holz: Original Beschreibung von Butterfly: JOO SE HYUK DEF Holz: Da es zusammen mit Joo Se Hyuk entwickelt wurde und es deshalb sehr gut zu seinem Spielstil paßt, ist dieses relativ schnelle Defensivholz sehr gut für die lange Abwehr geeignet, aber auch für das Topspinspiel aus der Halbdistanz bestens verwendbar. Es hat 5 Schichten und wiegt ca. 90 Gramm. Obwohl das JOO SE HYUK DEF von den Spieleigenschaften her beinahe einem Offensivholz gleicht, bietet das vergrößerte Schlägerblatt die nötige Kontrolle im Unterschnittspiel. Eine echte Alternative für den modernen Abwehrspieler, der neben rotationsstarker Defensive vor allem auch auf schnelle Gegentopspins aus der Halbdistanz setzt. Test von noppen-test.de: Wer den ersten Test des Joo Se Hyuk gesehen hat, der glaubt vermutlich kaum, dass dieses Holz für die Defensive gedacht ist. Fast aus jeder Situation kann Druck gemacht werden, feste Schüsse aus der tischfernen Abwehr sind ebenso möglich wie ein schnelles Halbdistanz-Topspinspiel. Es macht einfach Spaß mit diesem Holz aktiv und mit hohem Tempo von "Hinten" heraus zu agieren. Die Kontrolle beim Schießen ist ausgezeichnet und der Ball kann sowohl platziert als auch sehr hart gespielt werden. -->Mein Vorschlag wäre folgende Konstruktion als ersten Ansatz: I Koto (0,5-0,9mm) als Deckfurnier -Abachi (0,5-0,9mm) als Sperrfurnier I Abachi (3mm als Kern) -Abachi (0,5-0,9mm) I Koto (0,5-0,9mm) als Deckfurnier Das Sperr- und Kernfurnier würde ich mit Weissleim verkleben und das Sperr- mit Deckfurnier mit Pattex. Die Furniere solltest Du jeweils um 90Grad zueinander gedreht verkleben um Stabilität beim Holz zu bekommen. Die Faserrichtung vom 3mm Kernfurnier sollte in Griffrichtung zeigen. Eine alternative zu Koto wäre Limba und alternativ zu Abachi könntest Du Pappel verwenden. Oder was ganz einfach gehen würde I Koto -Pappelsperrholz 4mm I Koto So nun viel Spass beim Basteln Gruss serxas
|
||||
|
||||
Dieser Bericht könnte für Dich interessant sein:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=56317
|
|||
|
|||
Ich würde mal vermuten, dass das Joo ein Primo mit großem Schlägerblatt ist.
mfg legout
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.