|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Avalox P 500 +????
Hi Leute,
brauche mal Hilfe.habe mir das P500 besorgt,vom Spielgefühl und von der Elastizität bin ich total begeistert.Jetzt kommt das grosse Aber,mir hat das Teil zu viel Katapult.Spielte bis jetzt Dawei Inspirit Quattro 2,0 +2,2 42 Shore Härte auf einem Eigenbau ca Al+-Off-.Mit diesen Belägen wars mir das P 500 zu katapultig.Bei langsamen Schlägen wars ok aber wenn ich Gas gab wurde es mir zu schnell.Jetzt zu meiner Frage,dämpfen weiche oder harte Beläge eher den Katapult des Holzes?Habe mir schon 2 Beläge unterschiedlicher Härte bestellt die beide lt.Herstellerangaben wenig Katapult haben: LKT Pro XP 2,0 Härte 34-36 und Friendship Focus 1 Härte 43-45.Was haltet ihr von den beiden Kombis?Bin auch für Vorschläge zugänglich.Wegen dem Preis wäre Chinamaterial super,aber nicht klebrig!Bin ein Alroundspieler mit Tendenz zu Offensiv.Wert lege ich wie wohl fast alle auf Spin und Kontrolle Danke schon mal! mfG Sam
Spin Magic 1,5 Lion Carbonzone All+ Hexer Duro1,9 Geändert von Sam Neu-Bauer (07.04.2008 um 19:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Avalox P 500 +????
hehe, jetzt weisste warum ich auf dem Bt550 nichtmal mit nem Coppa zurecht gekommen bin. das ding hat nen eigenkatapult vom Holz, das ist für mich total ungewohnt und deswegen mit harten Beläge wie dem H3 ohne viel Katapult wunderbar zu spielen.
Focus 1 würde ich sagen geht in Ordnung. Kenne den Schwamm aber nicht, hatte bisher nur den 2 und den 3. Die kann man darauf spielen, vorallem den 2er. Der 3er ist nicht so glücklich. nicht klebirg fgällt mir auf die schnelle nix gescheites ein, weil nicht klebirg bedeutet eben meistens auch eher dynamischere Schwämme, das beim Focus im Vergleich zu anderen FS auch der Fall. was vieleicht gehen würde, habe ich selber aber auch noch nicht probiert, wäre ein Milky Way Mars oder ein Sunflex Sun Power Geändert von masl83 (07.04.2008 um 20:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also ich habe das P500 auch und komme mit dem Coppa darauf wunderbar zurecht. Allerdings klebe ich auch und habe gerne einen ordentlichen Katapultefekt. Mit china-belägen habe ich leider keine erfahrung. Aber wenn du einen harten Belag suchst, der nicht klebrig ist, dann probier mal den bryce. Ansonsten könnte ich dir noch den normalen jo waldner ans herz legen, der ist etwas härter als der coppa
|
||||
|
||||
Ich habe das P500 vor einiger Zeit mal gespielt kann dir aber keine Antwort geben. Die richtigen Beläge für das Teil habe ich nie gefunden. China-Beläge wären wg. der Null-Dynamik schon ganz ok, nur ist das Holz sehr schwer (zumindest war es meines mit 90g) und mit China-Belägen wurde das ganze dann deutlich zu schwer. Vielleicht mal einen Hikari SR7 40 in max probieren? Der dämpft leicht, d.h. nimmt Geschwindigkeit raus, spielt nicht so wabbelig wie ein Tackiness oder dgl. ist also auch für den Angriff geeignet. UND er ist sehr LEICHT.
|
|||
|
|||
Hallo,
den Bryce würde ich nicht umbedingt empfehlen, da dieser doch deutlich schneller als deine bisherigen Beläge ist. Den J.O. Waldner halte ich für eine gute Idee. Wenn es noch etwas langsamer sein soll, denke ich an die Klassiker Sriver und Hi-Super-Drive (Nittaku). Insdbesonder der Hi-Super-Driver ist unter den Off-Belägen als sehr kontolliert/langsamer einzustufen. Die Qualität von Avalox-Hölzern wird im Forum oft gelobt, ich habe ein P 700 erhalten, bei dem zwischen den Griffschalen und den Blatt ein Spalt war. Ein solcher Verarbeitungsmangel sorgt für ungewünschte Vibrationen. Vielleicht solltest du dein Holz nochmals diesbezüglich überprüfen. Habe noch eine Frage an Kulle. Spielst du das P500 noch? In einem anderen Thema hast du vor einigen Wochen einen positiven Bericht geschrieben. Ist es bei deiner Meinung geblieben? Viele Grüße VHTopspin |
|
|||
|
|||
Mach es so wie der Masl ! nimm einfach den huricone 3 oder Skyline 3 Die haben wenig katapult und sind sehr sicher und sehr spinnig !
|
||||
|
||||
also ich kann sagen das der h3 wirklich super mit dem avalox harmoniert, der skyline spielt sich für mich schon zu weich drauf, ich hab lieber härtere OGs. Und die Schwämme sollte einfach wenig Katapult besitzen, dann geht das super gut zu spielen.
aber man muss es probieren, ich spiel das ganze natürlich auch auf nem BT550, das deutlich langsamer ist wie das P500, aber das sollte ja mit Trainingsaufwand auch wett zu machen sein |
|
||||
|
||||
Hi Leute,
erstmal danke für die Vielen Ratschläge! Mein P500 ist schon in Ordnung,hab extra nachgesehen. Ist denn der Skyline auch von DHS? Werde jetzt mal den Focus 1 testen,und dann bekomme ich noch 2 Bomb Beläge,wenn das nicht klappt gehts mit Hurricane und Skyline weiter.Sind die Beiden klebrig oder griffig?Freue mich über weitere Antworten. mfG Sam
|
|||
|
|||
jo skyline ist von dhs . Der Skyline 2 ist aber extremst hart. würde eher so den skyline 3 empfehlen 43 -44 ° shore
|
||||
|
||||
beide klebrig, wobei der H3 bei mir nicht so klebrig ist. Skyline 3 besitzt das weichere OG.
Wenn du magst kannste von mir beide haben, kann dir ein kleines Testpaket machen, sind alle schon angespielt, aber teilweise kaum gebraucht, dann kannste mal testen. sind aber auf das BT550 zugeschnitten, sollte du also direkt aufkleben können. über den Preis können wir dann reden, da finden wir sicher ne Lösung wenn du interesse hast. übrigens jake, der H3 wird von DHS mit standard Schwamm in 40° ausgeliefert. Habe gestern einen Belag von Keini bekommen, der auch wirklich das erste mal den Sticker draufhat... Der skyline 3 hat den gleichen Schwamm, zumindest meiner... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.