|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Joola Karakasevic Feeling
Kara nun wohl bei Joola, neues Holz.
|
|||
|
|||
AW: Joola Karakasevic Feeling
Sieht nach Viscaria Aufbau aus oder täusche ich mich?
Ich meine ihn letztes Jahr auch noch mit einem Boll ALC gesehen zu haben. Würde dann passen, auch vom aussehen. |
|
|||
|
|||
Bis aufs Deckfurnier, das ist nämlich Limba.
|
|||
|
|||
Ah Danke, ja Furniere sind nicht mein Gebiet. und hab auch nichts gelesen, nur geschaut.
Hast du den genauen Aufbau? Weil dann wäre es ja eher Richtung Freitas ALC? |
|
|||
|
|||
Aufbau dürfte Limba - KL-c - Ayous - Kiri - Ayous - KL-c - Limba sein.
KL-c = Kevlar-Carbon. |
|
|||
|
|||
In gerade wirkt der Griff recht eckig bzw in Richtung Timo Boll Made in Japan Serie
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Holz ist sehr gut verarbeitet, vielleicht nicht ganz so wertig wie die neuen koreanischen JOOLA-Hölzer. Mit 86 Gramm dazu ausgewogen balanciert. Bei der Namensgebung herrscht Vielfalt. ;-) Auf dem Blatt steht A. KARAKASEVIC, darunter Mr. Feeling Auf den Blattflügeln JOOLA KARAS. In der Linse JOOLA A.K. Und online KARAKASEVIC FEELING, ohne A und Mr. Meine erste Info war übrigens, dass es in limitierter Auflage nur in Serbien auf den Markt kommt, nun scheint sich JOOLA doch anders entschieden zu haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Um dann noch etwas vergleichbarer mit anderen Hölzern im Forum zu sein, kann man diesen abgelesenen Wert am Zollstock noch von der Blattlänge abziehen, um die Entfernung dieses Kipppunktes bzw. Holzschwerpunktes von der Daumenschräge zu haben. Man bricht sich auch keine Zacken aus der Krone, wenn man den Griffumfang eine kritisierten Holzes mal mit einem Schneidermaßband abgreift. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hat da einer einen Vergleich zum Tezzo Spartan?
my game is built on flash and fire! many are called few are chosen... Geändert von RH-Topsin (22.02.2024 um 23:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das Holz findet beim Herumreichen in den Hallen viele Freunde. Gelobt wird allgemein das gute Gefühl, manche wundern sich ein wenig dass es keine Rakete ist (war aber zu erwarten, wenn man die anderen Kara-Hölzer von Killerspin, Tibhar und Gewo kennt).
Die Joola-Beschreibung passt eigentlich ziemlich gut, direkter Anschlag trifft auf gute Kontrolle. Ich finde zwar, dass sich die typischen ALC-Konstruktionen etwas "satter" anfühlen, hab aber viel Spaß mit dem Holz. Bei den Belägen würde ich es nicht zu heftig angehen, mal abgesehen von der individuell tolerablen Schwammhärte müssen die Beläge nicht gerade maximalen Katapult-Effekt haben, da kommt schon was vom Holz. Leider fehlt mir jetzt so der ganz direkte Vergleich zu anderen "Outer" Carbon Hölzern, aber das Holz mit wenigstens ähnlichen Belägen mal parallel zu einem Boll ALC (etc.) zu spielen, wird sich schon noch ergeben. |
Lesezeichen |
|
|