|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Beläge?
Liebe TT-Freunde,
habe bis jetzt im Verein einmal mit diesem einmal mit dem anderen Schläger von Bekannten probiert und möchte nun mir einen eigenen "basteln". Zu meinem Profil: Ich bin ein doch relativ defensiver Spieler, neige aber auch öfters dazu das Kommando mit einigen Offensivattacken zu übernehmen. Ich glaube ein Soft Belag wäre am besten für mich, wobei ich nicht ganz auf den Speed und Spin verzichten will. Ein Testschläger hat es mir angetan: VH: Yasaka Extreme Spin RH: Tibhar Black Techno Mit dem Black Techno komme ich super zurecht. Da der Extreme Spin irgendwie nicht mehr zu bekommen ist, wollte ich nun fragen welche Empfehlungen Ihr mir geben könnt? Yasaka Mark V GPS? Tibhar NIMBUS SOFT? DONIC Quattro A'Conda SOFT? Bzgl. Holz werde ich mir wohl ein Allround Holz erstmal zulegen... Vielen Dank Dieter Geändert von rausfahrer (11.04.2008 um 11:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Welche Beläge?
Hallo Dieter,
um dir passende Tipps für deinen VH-Belag zu geben wären noch ein paar nähere Angaben zu deinem Stil nötig: -spielst du am Tisch oder gehst du in die Halbdistanz bzw. lange Abwehr? -möchtest du lieber einen haltbareren "Klassiker" oder einen aktuellen FK-Effekt-Belag spielen? -ziehst du den Topspin eher weich und mit Effet oder hart als Endschlag? -versuchst du mit "Schuß" oder "Konter/Block" auf der VH zum Punkt zu kommen? Ich weiß dass ist´n bißchen viel Fragerei, aber notwendig, damit du einigermaßen passende Tipps bekommen kannst. Gruß Harry
|
|||
|
|||
Hi Harry,
danke für Deine schnelle Antwort. -spielst du am Tisch oder gehst du in die Halbdistanz bzw. lange Abwehr? halbdistanz hauptsächlich -möchtest du lieber einen haltbareren "Klassiker" oder einen aktuellen FK-Effekt-Belag spielen? glaube liebe nen klassiker... -ziehst du den Topspin eher weich und mit Effet oder hart als Endschlag? das hält sich in etwa die Waage... -versuchst du mit "Schuß" oder "Konter/Block" auf der VH zum Punkt zu kommen? Schuß Danke Dieter |
|
|||
|
|||
Wenn du eher aus der Halbdistanz mit der VH spielst würde ich dir einen der "soften" Klassiker empfehlen: Donic Coppa Tenero, Yasaka Mark V GPS, Donic Vario Soft... da gibts noch mehr von den üblichen "Verdächtigen", aber da ich mit diesen Belägen selber gute Erfahrungen gemacht habe, empfehle ich sie dir einfach mal.
Den Coppa Tenero und den Vario Soft spiele ich im Prinzip noch aktuell (je nachdem wie mein Test mit den FK-Effekt-Belägen ausfällt). Sind beide sehr spinnig, kontrolliert und haben für die Halbdistanz genügend Katapult. Was mir dabei sehr wichtig ist, dass auch Defensivtechniken (wenn ich mal in Bedrängnis komme) damit möglich sind. Die Haltbarkeit dieser Beläge ist sehr gut und sie sind mittlerweile im Internet für rund um die 20,-EUR zu bekommen. Den Mark V GPS spielt ein Vereinskamerad von mir der auch sehr zufrieden damit ist. Ich habe den Tenero und den Vario Soft auf einem Donic Persson Powerplay gespielt. Ich persönlich fand die Kombi sehr gut. Ich greife allerdings mit der RH auch an wenns nötig ist. Für eine etwas defensivere Variante wär das Persson Powerallround oder das Appelgren Senso V1 eine sehr gute Wahl. Beide funktionieren mit den genannten Belägen sehr gut und lassen ein sehr breites Spektrum an Techniken zu (offensiv wie defensiv, je nach Schwammstärke der Beläge). Ich werde vielleicht auch ein bißchen mehr Kontrolle bei annähernd gleichem Tempo in meine Kombi einbauen und mir mal das Donic Waldner Senso Carbon näher anschauen, soll ein überragendes All+ Holz sein mit genügend Temporeserven. Kostet allerdings ca. 50,-EUR. Ist natürlich alles eine sehr subjektive Einschätzung von mir,... ich kann mit den "alteingesessenen Materialpäpsten" hier natürlich nicht mithalten, aber vielleicht meldet sich ja noch einer davon zu Wort Gruß Harry
|
|||
|
|||
vielen dank!
vielleicht findet sich noch jemand der noch ein statement dazu geben kann?! |
|
|||
|
|||
Meine Erfahrungen speziell für das Halbdistanz-spiel.(öfter im Training)
Nimm ein schnelles Holz,gerne auch hart(Hinoki) und mach ne Kombination mit weichen elastischen Belägen.Da kann man aus der HD super einwickeln... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.