|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Warum keine neuen kurzen Noppen mit Frischklebeeffekt?
Da ich der Meinung bin, dass das Frischkleben auch auf kurze Noppen mehrheitlich positive Eigenschaften hat, doch dies bald verboten ist, dachte ich, dass es 2008 auch Noppen mit Frischklebeeffekt geben würde. Gibt es aber nicht. Zumindest ist mir nichts bekannt.
Klar, es gibt den Speedy sot d.Tecs, doch die eingebaute Frischklebewirkung kommt nicht an die von den neuen Noppen Innen Belägen ran. Wieso bringen die Hersteller keinen Noppen mit Frischklebeeffekt auf den Markt? |
|
|||
|
|||
AW: Warum keine neuen kurzen Noppen mit Frischklebeeffekt?
Weiß inzwischen Jemand, ob kurze Noppen mit neuester Tensor Technologie erscheinen?
|
|
||||
|
||||
Joola Tango Ultra hätte einen Schwamm mit Tensor-Effekt... kannste probieren.
Bei mir hat der allerdings eher nur sporadisch funktioniert: an manchen Tagen genial und an anderen Tagen kein Ball... IMHO ist Tensor nix für mich, wenn eine KN drüberklebt, aber muss jeder selbst testen...
|
|||
|
|||
Ja, der Tango schon, aber der ist ja auch schon ein paar Jahr alt.
Ich meinte eher an Neuerscheinungen 2008. |
|
|||
|
|||
Vielleicht stimmen die Verkaufszahlen der aktuellen Tensor-KN ja nicht?!
Warum sollte man dann einen weiteren potenziellen Ladenhüter kreieren?
|
|||
|
|||
Kann natürlich auch sein. Aber so eine Vielzahl an Tensor-Noppen gibt es ja gar nicht.
Tibhar hat nur eine, Stiga keine, TSP den Tyranno (ist das überhaupt Tensor?) und eben Joola mit dem Tango Ultra (der ja vielleicht seine Zulassung verliert) Welche Noppe hat den überhaupt den stärksten FK-Effekt.? |
|
|||
|
|||
andro logo hat tensor
allerdings denke ich dass von den älteren Belägen ( die 08/09ner Generation ist ja noch nicht öffentlich) hat der Tiphar Speedy Soft D.Tecs den stärksten FKE
|
|||
|
|||
Ok, danke,
Ich möchte nämlich weiterhin auf der Vorhand kurze Noppen spielen und da ich diese sehr NI ähnlich spiele, sprich bin auch auf topspins´s angewiesen, werde ich mal ein Tensor Noppe testen. Bisher spiele ich den Royal getunt. |
|
|||
|
|||
Hmm diese Frage würde mich auch interessieren.
Momentan spiele ich den Challenger Attack frischgeklebt auf der Rückhand. Ohne Frischklebeeffekt hätte ich gar keinen Druck in meinen Rückhandschlägen und die Bälle würden reihenweise ins Netz fallen... Mit Tuner etc. will ich gar nicht erst anfangen, da diese vorraussichtlich auch verboten werden! Meine bisherige Idee war, ein weicheres aber schnelleres Holz spielen und zusätzlich die Noppe die nächst dickere Stufe spielen. Werde es nächste Woche mal ausprobieren. Falls jemand eine sinnvollere Alternative hat, nur her damit |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Tango Ultra bleibt definitiv zugelassen...habe die Information direkt von Joola. Meiner Meinung nach hat der TU auch den stärksten Effekt (mit dem Speedy Soft d.Tecs); spielt sich schon fast NI ähnlich.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.