|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche neuen VH und RH belag
Ja Hallo Erstmal, ich weis nicht ob ihr es schon wustet,
aber ich kriege bald mein neues Holz Stiga Offensive CR WRB. Nun würde ich gerne wissen welche Beläge, euerer Meinung nach da drauf am besten passen würden. Zur Zeit spiele ich das Holz Andro Blax Off. Auf der VH Implus Speed 2,0 und auf der RH Impuls Speed 1,8. Mein Spielsystem, bei kurz schupfen oder flippen, sobald der Ball lang ist harte Topspins. Kontern tuh ich eher weniger, genau so wie blocken. Gegentopspins spiele ich auch viel. Ich habe ein sehr offensives Spiel und ich versuche immer Tischnah zu stehen und selber den Punkt zu machen. Ich würde gerne vorschläge von Belägen hören, die was mit Frischklebeeffekt haben, weil ich nicht klebe. Danke für euere Hilfe mfg: Spike |
|
|||
|
|||
AW: Suche neuen VH und RH belag
Solltens eher harte oder weiche Beläge sein?
|
|
|||
|
|||
Vor allendingen weil der Impuls Speed super weich ist und harte tops? Wie kriegste denn das hin, hast du einen Oberarm wie ein Bodybuilder?
|
|||
|
|||
also ich bin 1,91m gross und wenn ich mit meiner vorhand richtig durchziehe dann kommt da ein harter top
ich habe mir halt gedacht, weil ich damit die meisten punkte mache das ich mir dafür einen härteren belag hohlen sollte der aber auch nicht zu hart sein soll ich würde so zwischen soft und medium schätzen... |
|
|||
|
|||
also ich bin 1,91m gross und wenn ich mit meiner vorhand richtig durchziehe dann kommt da ein harter top
ich habe mir halt gedacht, weil ich damit die meisten punkte mache das ich mir dafür einen härteren belag hohlen sollte der aber auch nicht zu hart sein soll ich würde so zwischen soft und medium schätzen, weil ich mir ja ein weicheres holz nehme. Denke ich, dass ich dann bischen hörtere beläge brauche... |
|
|||
|
|||
Ja dann sind es die üblichen Verdächtigen.... Donic Jo Silver, Energy X-Tra, Desto F3, Nimbus Soft. Wenn du noch warten kannst vllt. auch der Platin Soft, ist da aber schon etwas härter.
Achtung, Ironie lauert überall! Geändert von tusneuenkirchen (15.04.2008 um 18:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
ist ein harter topspin mit leichten belägen viel einfacher als mit weichen oder wo ist das problem?
mein grosses problem liegt im blocken und contern. ich glaube das es an den belägen liegt weil die so weich sind. ich kann beim einspielen 2-4 topspin an der platte blocken. und kriege dann viele fehler. ah ich glaube das sollte ich erwähnen ich aber damit wirds euch glaube ich nicht helfen, ich spiele penholder und ziehe topspins auch auf mit der rückhand. Geändert von spikie (15.04.2008 um 22:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Na, das liegt teilweise am Belag aber auch an der Technik. Wenn du 2-4 blocken kannst, dann normalerweise auch mehr. Ich weiß ja nich wie das bei Penholder ist, aber das müsste gehen. Willste denn 2 verschieden Beläge auf Vor- und Rückhand?
|
|||
|
|||
ich merke das fast alle verschiedene beläge haben
aber wenn ich ja mit der rückhand so wie mit der vorhand ziehe nur halt mehr aus dem handgelenk ist es doch kein grosser untershied oder etwa doch? als ich noch shake hand spielte auch mit den gleichen belägen ist mir oft aufgefahlen das mir die rückhand zu weich war, aber jetzt glaube ich das nicht mehr so ist ich hatte eigentlich an beläge wie numbus soft oder die neos soft oder so gedacht die sind ja um ca 5 grad härter, ich will halt langsam den härte grad steigern.. mfg: Spike Geändert von spikie (16.04.2008 um 15:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also, ich bin ja eigentlich ein Freund von beidseitig gleichen belägen. Wenn dir der Imp. Sp. auf RH gut gefällt dann behalte ihn. Auf VH vllt. anstatt Neos Soft (gibts den überhaupt) den neos sound, wenn du den nich meintest. WEnn dir der Neos "Soft" gefällt
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.