|
Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
3. Kreisklasse mit Viererteams
Der Vorstand des Westsaarkreises wird sich erneut mit diesem Thema beschäftigen. Sollten sich genügend interessierte Vereine finden, so werden wir höchstwahrscheinlich eine solche Klasse bilden. Diese Liga soll die 3. Kreisklasse mit Sechsermannschaften nicht ersetzten. Sie stellt ein zusätzliches Angebot dar. Es sei denn, die Vereine wären mehrheitlich dafür, in der 3. Kreisklasse mit Viererteams zu spielen. Bitte diskutiert das Vorhaben in euren Vereinen und informiert die Vorstände.
Die Menge schwankt im ungewissen Geist, dann strömt sie nach, wohin der Strom sie reißt“. Goethe in Faust II Geändert von Rudi Endres (14.04.2008 um 20:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: 3. Kreisklasse mit Viererteams
Für mich gibt's eigentlich nur ein Lösung, ach was, was heisst hier Lösung, es gibt da etwas, was dringend geändert werden muß:
Und zwar müssen alle Tischtennismannschaften, zumindest die Aktiven, in einheitlicher Spielstärke antreten, unabhängig von der Spielklasse. Von mir aus auch alle, aber auch alle, mit 4 Spielern. Unfug, in der Bundesliga mit 4 oder künftig sogar nur mit 3 Spielern anzutreten und in den niedrigeren Klassen mit 6, dann in der 3. Kreisklasse wieder mit 4 Spielern. Wie lächerlich wollen wir uns denn noch machen ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Fast alle Landesverbände spielen in der jeweils tiefsten Liga mit Vierermannschaften.
|
|||
|
|||
Alle Gegenargumente kenne ich nicht, allerdings muß ich schon sagen, daß ich persönlich in dieser Hinsicht auch keine Gegenargumente akzeptiere.
Es gibt Dinge, die müssen sein u. lassen sich auch nicht ändern. |
|
|||
|
|||
Für Fraulautern kann ich sagen: unsere dritte Mannschaft möchte weiterhin mit 6 Spielern spielen und für eine vierte Mannschaft haben wir nicht genügend Leute.
|
|
||||
|
||||
Davon abgesehen dass sicher einige Spieler auf der Strecke bleiben werden, weil nicht genügend Leute für mehr als eine Vierermannschaft da sind leidet auch die Atmosphäre bei Spielen mit 4er-Mannschaften.
Ansonsten hat Willi alles geschrieben, was geschrieben werden muss! Gibt es denn schon Tendenzen im Bezug darauf, wieviele Vereine eine Mannschaft für die 3. KK melden?
|
||||
|
||||
Es gibt wohl genügend Vor- und Nachteile, die für und gegen eine 6er-Mannschaft einerseits und eine 4er-Mannschaft andererseits sprechen.
Meiner Ansicht nach sollte man sich aber für eine Variante in der 3.KK entscheiden. Denn bei nur sieben 6er-Mannschaften in dieser Saison (und für die kommende ist wohl keine Besserung zu erwarten) macht es doch keinen Sinn, dann noch eine zusätzliche 3.KK mit nur 4er-Mannschaften aufzumachen.
|
||||
|
||||
also ich hoffe doch, dass es eine besserung gibt....aber dann mit 6er-mannschaften....
und wie du schon sagtest, nur ein system..... wie würde das eigentlich aussehen, wenn nun eine 4er-klasse gespielt würde? wohin würde der meister aufsteigen? würde er überhaupt aufsteigen? wenn ja, müsste er dann ja wieder mit einer 6er-mannschaft spielen....
|
|||
|
|||
In anderen Verbänden ist es so. Wir werden uns Gedanken machen, wenn es zu einer 4er-Liga kommen sollte.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie sehen die Chancen überhaupt aus? Kommen genug Mannschaften für eine 3. KK zusammen? Melden Lockweiler und / oder Düppenweiler vielleicht wieder eine 2. Mannschaft? Bei Roden scheint es wohl so zu sein, dass 5 Mannschaften gemeldet werden... ![]() Wie sieht das bei den anderen Vereinen aus? Kommen genug Mannschaften für KK3 (idealerweise 6er-Teams) zusammen? Wir werden übrigens eine 2. Seniorenmannschaft melden, wenn nichts mehr dazwischen kommt....
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.