|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nachfolgeverein des ESV Lok Berlin Oberschöneweide? Kontakt zu ehemaligen Oberliga-Aktiven?
Guten Tag,
ich habe kein Themengebiet gefunden, wo ich meine Frage loswerden könnte. Eventuell gibt es ja hier einen Sportfreund, welcher mir weiterhelfen könnte. In der letzten Oberligasaison der DDR Tischtennisoberliga (90/91) spielte ein Verein ESV Lok Berlin Oberschöneweide. Meine Frage: Wer ist der heutige Nachfolgeverein in Berlin ??? oder/und kennt jemand die damals eingesetzten Aktiven aus der Oberliga und kann mir sagen wo ich den einen oder anderen heute finde?! Nach meinen Unterlagen wurden eingesetzt: Markus Bernhardt, Gerd Schreiber, Reinhard Schneider, und die nachfolgenden Aktiven wo ich aber die Vornamen nicht kenne: Thurau, Gorski, Voß, Marquardt, Löffler, Lüdicke, Junge und Neumann weitere nicht ausgeschlossen - da diese Saison ja in das Ende der DDR fiel und somit auch für TT Spieler viel veränderte - sowohl beruflich als auch privat. Wenn einer mit mir direkt Kontakt aufnehmen möchte: frjae@gmx.net |
|
||||
|
||||
AW: Nachfolgeverein des ESV Lok Berlin Oberschöneweide? Kontakt zu ehemaligen Oberliga-Aktiven?
Einige bzw. sehr viele deiner Namen tummeln sich bei Hertha BSC. Da solltest du fündig werden...
|
|||
|
|||
AW: Nachfolgeverein des ESV Lok Berlin Oberschöneweide? Kontakt zu ehemaligen Oberliga-Aktiven?
https://bettv.tischtennislive.de/?L1...age=Uebersicht
Da der Verein 1951 gegründet wurde, dürfte es als Nachfolgeverein stimmen, vielleicht wurde nach der Wende das "Ober" weggenommen um keine Verwechslung zur TSG Oberschöneweide entstehen zu lassen.
|
|||
|
|||
Also meiner Meinung nach hieß der Verein Lok Oberspree und nicht Oberschöneweide. Die meisten Spieler sind dann zu Hertha BSC gegangen.
|
|
|||
|
|||
Könnte durchaus stimmen, da klingelt was.
Auch Jan Herrmann kam von dort, oder?
|
|||
|
|||
Jan Hermann hat dort einen Kultstatus :-) Nicht zu vergessen ist auch der Trainer Wolfgang Panner.
|
Lesezeichen |
|
|