|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr vom TSP Gewichtsschläger | |||
Sehr gut | 5 | 62,50% | |
Macht einem das Spiel kaputt,da man mit einem anderen Schläger trainiert | 1 | 12,50% | |
absolut unbrauchbar | 2 | 25,00% | |
Teilnehmer: 8. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
TSP Gewichtsschläger
Ich habe in Katalogen den TSP Gewichtsschläger gesehen .Er
soll zur Kräftigugn des Arms und des Handgelenkes dienen. Was haltet ihr davon ,wenn man mit einem anderen Schläger trainiert? |
|
|||
|
|||
mein erster trainer hat mich auch immer mit sonem gerät an den tisch gelassen, wenn er sah, dass ich probleme mit topspins hatte. es diente aber mehr dazu, dass man den arm weiter nach unten nimmt. die kräftigung des arms is wohl mehr oder weniger nebeneffekt...aber ganz nützlich
|
|
|||
|
|||
Bringt einem dieser Schläger wirklich was oder ist das nur Geldmacherei?
|
|
|||
|
|||
Gewichtsschläger
Hallo,
ich habe mir vor kurzem so einen Gewichtsschläger zugelegt, da meine Schlagbewegung recht langsam ist. Habe damit Balleimertraining gemacht, und zwar so, dass ich den Gewichtsschläger im Wechsel mit dem normalen Schläger eingesetzt habe. Dabei habe ich den Gewichtsschläger immer nur in kurzen Intervallen im Schattentraining benutzt. Bei längeren Schlagsequenzen mit dem Gewichtsschläger knickte mir das Handgelenk ein, weil ich das Gewicht nicht mehr halten konnte. Alles in allem habe ich die Anschaffung aber nicht bereut. Mit freundlichen Grüßen, Chrisch.
|
|||
|
|||
Mit einem Gewichtsschläger kann man auch viel "kaputt machen". Prinzipiell darf man ihn nur auf die von Chrisch beschriebene Art verwenden.
Diese "Kontrastmethode" bringt eben nur dann etwas, wenn man nur wenige Bewegungen mit dem größeren Gewicht macht. Dann nach kurzer Pause 5-6 maximal schnelle Bewegungen mit normalen Schläger. Am Besten am Balleimer auf einzelne Überschnittbälle. Untersuchungen an der Sporthochschule Köln haben nämlich gezeigt, dass man im Schattentraining (ohne Ball) nur etwa 80-90% der maximalen Armzugsgeschwindigkeit erreicht. Dementsprechend erzielt man die Beste Trainingswirkung, wenn man 3-4 Bewegungen mit Gewichtsschläger (ohne Ball) und dann nach kurzer Pause 5-6 Bewegungen mit Ball durchführt. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.