|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schülerersatzstellung in Jugend (HTTV)
HI,
eine kurze Frage zu der Regelung im HTTV: Ein Schülerspieler hat heute sein letztes Saisonspiel mit der Schülermannschaft, danach ist die Sache für ihn gegessen (spielt nächste Saison Jugend). Am Sonntag steht in der Jugendklasse allerdings noch ein Spiel an, wo er mitwirken sollte. Ist dies möglich, trotz der Tatsache dass er bereits 3 Einsätze dieses Halbjahr hatte? Gruß |
|
||||
|
||||
AW: Schülerersatzstellung in Jugend (HTTV)
Laut JO:
3.1.5.4 Auf dem MMB werden die Schülermannschaften im Anschluss an die Jugendmannschaften aufgeführt. Das Ersatzspielen von Schülern in Jugendmannschaften ist auf drei Einsätze pro Halb - serie beschränkt. Hab jetzt zwar nicht gefunden, was passiert, wenn er ein 4. Mal spielt, ich gehe aber davon aus, dass das Spiel 0:6 gewertet werden würde.
|
|||
|
|||
in der WO 7.4.4 steht:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ein Jugendspieler kann sich auch mit dem 4. Einsatz festspielen, würde die WO 1 zu 1 gelten, dann hätte man sich ja diesen Absatz in der JO sparen können. Außerdem interpretier ich das so, dass "beschränkt" wirklich eine harte Grenze definiert.
|
||||
|
||||
Ganz einfach da der spieler nun sowieso in die Jugend kommt ist es es eigentlich egal! Er darf halt weil er sich mit dem 4.mal fest in die Jugend gespielt hat nie mehr Schüler spielen!
|
|
||||
|
||||
Wenn er nur drei mal in der Jugend spielen darf, hat er sich nicht "festgespielt", sondern er hat als nicht Spielberechtigter mitgewirkt; ERgebnis 0:6...
|
|||
|
|||
Er kann Jugend spielen - nur hinterher d.h. in dieser Spielrunde nicht mehr in der Schüler.
|
|
|||
|
|||
Ein Schüler darf nur dreimal in einer Jugendmannschaft spielen.
Wenn er ein viertes mal spielt wird das als 0:6 gewertet. Ein Jugendersatzspieler bei den Herren darf sich ja auch nicht "festspielen". |
|
||||
|
||||
Da muß ich wiedersprechen! Ein Jugend ersatzspieler kann sich bei den Herren festspielen ist bei uns passiert!!!!!!!!!! er darf halt niemehr Jugend spielen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn es bei euch möglich war, dann hat wohl der Verantwortliche (Klassenleiter o.ä.) geschlafen oder kannte sich mit den Regeln nicht aus, denn auf dem Formular zum EJ-Antrag heißt es # Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32 Uhr.