|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Juic Kalinic Allround
Hallo zusammen,
kennt Ihr ein Holz mit fast gleichen Eigenschaften wie das Juic-Kalinic-Allround-Holz, jedoch einen Tick langsamer und einem etwas wesentlich besserem Spinverhalten(natürlich bei gleicher Kontrolle/Katapultverhalten)? Mein Juic-Kalinic-Allround-Holz ist im Grunde relativ schnell. Ich würde es als offensiv einstufen. Jetzt bin ich mal auf eure Antworten gespannt... mfg serxas
|
|||
|
|||
AW: Juic-Kalinic-Allround
Halli hallo serxas,
hatte bis vor kurzem auch noch eins - und das war definitiv eher off- bis off. Stand auch auf der Originalverpackung off drauf (wenn es das mit dem hellen Griff ist, gibt auch noch ein all+ mit dunklem Griff, welches hast Du denn??). Ein langsameres Holz bei gleich guter Kontrolle wüsste ich nicht - außer vielleicht mein Kenny Style. Ein Vereinskollege hat das Kalinic auch mit dem Primo off- verglichen und auch ich finde, es geht in diese Richtung vom Gefühl und Tempo her. Leider kenne ich mich bei den aktuellen All-Hölzern nicht so aus Kann Dir deshalb auch keine weitere Empfehlung geben Grüssle von deti016 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Kalinic All+ Holz, was ich habe ist vom Tempo her würde ich sagen schneller als der BTY-Adolescen(neue japan. Serie mit Seriennummer). Der BTY-Adolescen ist ja bekanntlich ein OFF-Holz. Beide Hölzer haben eine tolle Kontrolle. Im Grunde bräuchte ich ein Holz, was vom Tempo her dazwischen liegt. Falls ich dieses Holz nicht finden sollte, werde ich es mir wohl oder übel selbst bauen müssen, was ich inzwischen auch praktiziere Ach ja , das Kalinic-Holz hat einen hellen Griff
|
|||
|
|||
Hallo serxas,
ich finde auch, dass all+ deutlich daneben ist. Richtig eingeschätzt ist es nur auf einer alten Juic-Seite, wo Tempo mit 125 und Kontrolle mit 100 angegeben ist. Aber die hatten ja ganz eigene Angaben, die leider nicht vergleichbar sind mit den heutigen (z.B. die Amis, da ist das Kalinic ähnlich schnell wie Timo Boll all+ oder Samsonov Premium Contact). Würdest Du danach gehen, dann landest Du bei ganz anderen, viel langsameren Hölzern. Wobei natürlich auch das Gewicht eine wichtige Rolle spielt. Ich hatte alle drei Griffformen - und alle waren unterschiedlich vom Tempo. Am besten ausbalanciert war das mit geradem Griff, dass mir persönlich am Schnellsten vorkam (war auch am kopflastigsten). Das Konkave und Anatomische lagen mir nicht so ;-(( Viel Spass bei der weiteren Suche Grüssle von deti016 |
|
|||
|
|||
kennt jemand eigentlich den genauen furnieraufbau bzw die holzarten?
|
|
||||
|
||||
5x amerikanisch Basswood
|