|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Passender Anfänger Belag
Hallo TT-Süchtige,
damit unsere neuen Mitglieder in der in der Selbsthilfegruppe einen guten Sart haben möchte ich euern Rat hören. Also, was für Anfängerbeläge empfehlt ihr? Als Holz hatte ich gedacht Joola Rosskopf Allround, das Appelgren Allplay oder Timo Boll Allround. Der Belag soll für das Allroundspiel geeignet sein, ebenso wie für die Offensive, eben ein guter Belag zum erlernen aller Grundtechniken. Falls es wichtig ist, es geht hier um Mädchen.
|
|||
|
|||
AW: Passender Anfänger Belag
Klassische Anfängerbeläge wie:
Joola 4 All Nittaku Learner TSP UQ Yasaka Rally Wenn sie schon etwas ambitionierter sind, vielleicht: Stiga Chop&Drive Donic Vario Butterfly Soft D-13 Nittaku Hi-Super Drive Die Hölzer, die du aufgezählt hast, sind sicher alle gut. Bei Mädchen vielleicht eher darum schauen, dass es eher leichte Hölzer sind. Das normale Appelgren Allplay oder das Joola Rossi Allround halte ich da für die geeignetsten. |
|
|||
|
|||
Der Andro Impuls ginge wahrscheinlich auch - habe auch noch einen übrig - leider nur in 1,8mm - dürfte für den Anfang aber leider zu dick sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Vario ist aber doch sehr hart, ich glaub das würde nicht so passen zum beginnen, oder? Eins der Mädchen ist auf jedenfall schon ambitioniert, will auf jeden Fall dabei bleiben (habe schon mit ihr 2 mal außerhalb des Vereinstrainings trainiert, ist meine Schwester)
Achtung, Ironie lauert überall! Geändert von tusneuenkirchen (19.04.2008 um 15:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sriver fx/EL oder Tackiness D in 1.7 oder 1.9
|
|||
|
|||
also ich würd mal die Sriver S und L, nen Mambo oder Samba und den normalen Impuls vorschlagen und am besten erstmal die belagstärke im bereich allround wählen und dann schauen ob man mehr nach off oder def gehen will
|
||||
|
||||
Sriver L/S oder Fx in dünner Schwammstärke (1,5-1,7). Günstig,haltbar, lange spielbar (also auch noch als Fortgeschrittener). Einfach gut
|
|
|||
|
|||
An die Sriver Sammlung habe ich auch schon gedacht.
|
|||
|
|||
Jungs !
ihr macht das allles ein bischen teuer ! am holz würde ich auch nicht sparen ! Als Beläge würde ich Chinabeläge wie den frienship 729 higher transcen oder den palio cj 8000 für so 10 € das Stück empfehlen !
|
|||
|
|||
Chinabeläge sind aber nicht grade dazu geeignet eine gute Technik zu erlernen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.