|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holzsuche - Hilfe !
HI,
ich suche ein neues Holz und weiß nicht welches ! Hehe, Saison ist nun aus und ich suche für die neue nen neues Holz...., bisher hatte ich ein Andro Kinetic Off+ Holz, doch das hat sehr gelitten und nun will ich was neues ausprobieren. Als Belag kommt auf der VH Andro Roxon 450 2,0 und RH Andro Impulse 1,5 od 1,8mm drauf. Mein Spiel, VH: Sehr effetreiche Aufschläge, 1-2 mal schupfen dann Topspin mit relativ viel Spin. RH: eher allround, Aufschläge mit viel effet, relativ viel schupfbälle mit viel draff, dann TopSpin.... Wer hat Tips welches Holz paßt ? Vom Griff her sollte er nicht extrem dick sein, mehr so richtung Andro Griffe.... Geändert von understatement (19.04.2008 um 18:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Holzsuche - Hilfe !
Auf ein effetreiches spiel passen meist keine Carbonhölzer, da diese zu hart sind.
Ich spiele jetzt das Keyshot light, weil ich auch mehr Spin in meinem Spiel wollte. Und ich bin sehr zufrieden damit Nur vllt ist das etwas zu langsam für dich. Ich weiß ja nicht genau wieviel langsamer das sein sollte.
|
|||
|
|||
HI,
naja vom Tempo her sollte es nicht viel langsamer werden als mein altes Andro..... Wie ist das Senkoh 90 ? Geändert von understatement (20.04.2008 um 08:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Senkoh 90 ist ein Einschicht-Vollhinoki-Holz, zwischen 8,8 und 9,2mm Dick. Davon gibt es noch die "MAX" Version, die hat 10 mm +-2mm , desweiteren noch die 75 Version, diese liegt bei 7,5mm +- 2mm.
Spielen sich beim Topspin sehr gut, man muss das Hinoki-Gefühl aber mögen.
|
|||
|
|||
habe das joyner schonmal spielen dürfen, war ganz geil irgendwie.
Welches Senkoh würde dann etwa meinen Andro etwa passen ? |
|
|||
|
|||
Das Joyner spielt sich aber ganz anders als das Senkoh. Wenn du es dir Anschaffen willst, würde ich am ehesten das Sekoh 90 nehmen.
|
|||
|
|||
Wie wäre es mit dem Kiso Hinoki VII ? Das ist relativ schnell und trotzdem ein Topspinholz. Oder das Stiga Hybrid Wood.
|
|||
|
|||
Also, wenn wir hier nun schon bei reinem Hinoki angelangt sind, dann das Kiso VII oder das Nittaku Septear (beide 7-schichtige Hinoki)....probieren....
|
|
|||
|
|||
das jonyer hinoki ist der hammer, sehr leicht und trotzdem extrem spinnig meiner meinung nach und ich hab schon sehr viele hölzer ausprobiert, kann man nur empfehlen
|
|
|||
|
|||
Das Joyner kam mir etwas langsam vor....
Von Stiga mag ich kein Holz haben, hatte mal das mmh offensive classic oder wie das heisst und das ging mal gar nicht. Das Kiso VII habe ich mir auch schon ins Auge gefasst.... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr.