Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2008, 09:36
Benutzerbild von imu
imu imu ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spaß mit Ulli: in der BOL Hannover geht die Saison weiter!!

Rund um die Relegation zur Bezirksoberliga Hannover bzw. zur Landesliga Hannover entwickelt sich zur Zeit ein wunderbares Durcheinander.

Kurz (und hoffentlich einigermassen korrekt) zusammengefasst hat der TTT Nord Garbsen die Spielberechtigung eines ex-Oberligaspielers des TSV Hagenburg zur Rückserie beantragt. Da dies laut WO nicht zulässig ist, hat das TTVN-Sportgericht entschieden, das der nicht spielen darf - aaaaber mit ca. 6 Monaten Verspätung.

Einstweilige Verfügung der Garbsener, Spieler ab Mitte der Rückrunde spielberechtigt, daraufhin Antrag Garbsen auf Teilnahme an der Relegation zur Landesliga: wäre der Spieler früher spielberechtigt gewesen, hätten wir alles gewonnen und wären zweiter geworden. Wäre die Entscheidung fristgerecht getroffen worden, hätten wir uns zur Rückrunde einen anderen Spieler suchen können, mit dem wir die Relegation selbstverständlich auch erreicht hätten.

Soweit, so schlecht bzw. so formal berechtigt das Garbsener Ansinnen. Jetzt hat der TTVN entschieden: Alle Spiele von Garbsen ohne Neuzugang in der Rückrunde müssen bis 18.05. wiederholt werden. Da die Relegation aber schon vorher stattfindet, müssen alle Mannschaften, die unter der neuen Konstellation eventuell in die Relegation kommen könnten, diese auch mitspielen. Alle die hinterher nicht auf Platz 8 bzw. auf Platz 2 landen, werden aus den Ergebnislisten wieder gestrichen.

Die ursprünglich auf einen Tag angesetzten Relegationen werden jetzt auf zwei Tage erweitert, niemand kann garantieren das die Garbsener Gegner in den Nachholspielen komplett antreten können - komplettes Chaos ist garantiert.

Am 20.05. ist die Urteilsverkündung in der Hauptsache, in der dann die einstweilige Verfügung entweder bestätigt wird oder nicht. Da aber offensichtlich sowohl Garbsen als auch der TTVN bei einem nicht genehmen Urteil das ganze juristisch weiter verfolgen wollen ist über lange Zeit Spaß garantiert....

Wer das ganze in der Langform nachlesen möchte:

http://ttbol.tt.funpic.de/bolmodbb/viewtopic.php?t=120

Have Fun!
Alt 21.04.2008, 10:09
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spaß mit Ulli: in der BOL Hannover geht die Saison weiter!!

Für alle die nicht die vollen 10 Seiten lesen wollen hier mal der Beiratsbeschluss der am Sonntag morgen bei den Betroffenen ankam und später auch noch mal im Forum veröffentlich wurde. (Seite 5 wenn man dem Link von Imu folgt)

Zitat:
So, nachdem ich die offiziellen Schreiben verschickt und am Grab meiner Schwiegermutter gebetet habe, dass ich in den Himmel komme, will ich jetzt den Rest der Welt über die weitere Entwicklung der Geschichte in Kts setzen.
V o r g e s c h i c h t e
Aufgrund meines Antrages vom 14.4.08 an den TTVN auf Verfügungsplätze für Holtorf und Hüpede, habe ich am 16.4.08 einen längeren Brief von Dr.Benen, Vizepräsident Wettkampfsport erhalten, den ich leider (weil nicht autorisiert, mic) hier nicht veröffentlichen kann.
Zusammengefaßt gilt als sein Petitum festzuhalten, dass der TTVN bei Annahme meines Antrages aufgrund der nicht ganz sauberen Lösung im Sinne der WO/AB Folgeprobleme sieht, die Herr Raboch zu weiteren Gerichtsattacken nutzen könnte.
Habe daraufhin am Freitagabend, 18.4.08, ein längeres Telefongespräch mit Herrn Dr.Benen geführt. Gemeinsam hatten wir einen Kompromissvorschlag erarbeitet, den er am Sa, 19.4.08 in die turnusmäßige Beiratssitzung einbringen wollte. Am Sa gegen 19.00 Uhr wurde mir mitgeteilt, dass dem Kompromiss nicht gefolgt, sondern ein etwas anderer Beschluss gefasst wurde. Dieser Beschluss und seine Weiterungen entnehmt bitte dem nachstehenden Schreiben, dass ich heute Mittag offiziell verschickt habe.
Hier mein Schreiben:

An die Vereine
TSG Ahlten, Badenstedter SC, TSV Bemerode, TTT Nord Garbsen,
TTK Großburgwedel, TuS Gümmer, Holtorfer SV, SpVg Hüpede,
TuS Seelze und TTSG Wennigsen

Abdruck an: Präsident des TTVN Heinz Böhne, Vizepräsident Sport Dr. Dieter Benen,
Geschäftsführer TTVN Heinz-W. Löwer, Sportwart TTBVH Manfred Damrau,
Sportwart TTVRH Gundolf Schubert, Click-Administrator Stefan Braunroth,
Staffelleiter Landesliga Hannover Lothar Fricke

Saisonabschluss BOL Nord Hannover 2007/2008;
hier: Beiratsbeschluss des TTVN

In Zusammenhang mit dem Rechtsstreit TTT Nord Garbsen/TTVN in Sachen „Spielberechtigung Jörn Petersen“ hat der TTVN-Beirat in seiner Sitzung am 19.April 2008 folgendes beschlossen:

1. Die Begegnungen „ohne Spielberechtigung Petersen“

- TTK Großburgwedel – TTT Nord Garbsen
- TTT Nord Garbsen – TuS Gümmer
- TTT Nord Garbsen – TSG Ahlten
- Badenstedter SC – TTT Nord Garbsen
- TTT Nord Garbsen – TTSG Wennigsen

werden wiederholt und sind bis einschl. 18.Mai 2008 abzuschließen.

2. Anfallende Fahrtkosten der Vereine TSG Ahlten und TTSG Wennigsen sind beim TTVN (Geschäftsstelle) geltend zu machen.

3. Die Relegationsrunden zur Landesliga Hannover und BOL Nord Hannover finden planmäßig am Wochenende 3./4.5.2008 statt.

4. TTT Nord Garbsen erhält einen Verfügungsplatz zur Teilnahme an der Landesliga-Relegation.

5. Die Relegation zur BOL Nord Hannover wird ausgedehnt. Teilnehmer sind TTK Großburgwedel, Holtorfer SV, SpVg Hüpede, TSV Bemerode und TuS Seelze.

6. Beide Relegationen werden als „als/ob-Relegation“ durchgeführt, d.h. nach Vorliegen des Urteils des Amtsgerichts Hannover (vsl am 20.5.0Cool werden die nicht notwendigen Spiele heraus gerechnet.

Soweit der offizielle Teil der Beiratsentscheidung. Der Sportwart TTBVH hat mitgewirkt.
Daraus ergeben sich folgende Durchführungsregeln:

7. Rahmenspielplan

Wochenende 25.-27.4.2008: BSC – Garbsen und Garbsen – Wennigsen
Wochenende 3.-4.5.2008: Garbsen – Gümmer im Rahmen der LL-Relegation
Wochenende 9.-11.5.2008: Garbsen – Ahlten
Wochenende 16.-18.5.2008: Großburgwedel – Garbsen

Bitte im vorgegebenen Rahmen die Spiele zügig zu terminieren. Natürlich können sämtliche Partien einvernehmlich auch an anderen Terminen durchgeführt werden. Abweichend von der WO/AB hat der TTVN-Beirat ausdrücklich zugelassen, dass die Spiele auch an einem Wochentag durchgeführt werden können. Sollte es zu keiner einvernehmlichen Terminierung kommen, werde ich die Spiele gemäß Rahmenspielplan ansetzen.
Ich bitte, sofort mit der Spielplangestaltung zu beginnen und erwarte, dass alle Spiele bis spätestens Mittwoch, 23.4.2008 „in trockenen Tüchern“ sind.

8. BOL-Relegation

Die Relegation findet am Sa, 3.5.08 und So, 4.5.08 statt.
Ausrichter ist TTK Großburgwedel als z.Zt. Tabellenbester der BOL Nord.
Sollte Großburgwedel auf sein Heimrecht verzichten, geht der Durchführungsauftrag an den Holtorfer SV, danach an Hüpede, danach an Bemerode oder Seelze (Losentscheid). Sollte kein Verein in der Lage sein, die Relegation auszurichten, werde ich einen anderen Verein bestimmen.
(Ich bitte dringend, mich davor zu bewahren. Habe mir schon einige Körbe eingefangen.)

9. Spielreihenfolge Relegation

Sa, 3.5.08
11.00 Uhr : Großburgwedel – Bemerode und Hüpede – Seelze
14.00 Uhr: Großburgwedel – Holtorf und Bemerode – Hüpede
17.00 Uhr: Großburgwedel – Hüpede und Holtorf – Seelze

So, 4.5.08
12.00 Uhr: Großburgwedel – Seelze und Bemerode – Holtorf
15.00 Uhr: Holtorf – Hüpede und Bemerode – Seelze

Einladung erfolgt besonders, wenn der Ausrichter feststeht.
Das mit Schreiben vom 16.4.08 verteilte Einladungsschreiben zur BOL-Relegation in Holtorf wird hiermit aufgehoben.

10. Zusatz für den Click-Administrator

Bitte den Spielplan der BOL Nord bis 18.5.2008 zu verlängern, damit ich die 5 infrage kommenden Spiele wieder „auf Null“ setzen kann. Desweiteren bitte ich, den Relegationsspielplan BOL Nord gemäß Ziffer 9. neu zu konfigurieren. Danke im Voraus !

11. Zusatz für den Sportwart Landesliga Hannover und Vizepräsident Sport

Bei der Ansetzung der Landesliga-Relegation bitte ich zu bedenken, dass auch TSG Ahlten Tabellenzweiter der BOL Nord werden könnte.

Soweit der amtliche Teil. Zum Schluss noch eine persönliche Bitte. Spielen Sie die bis zum 18.5.08 verlängerte Runde sportlich zu Ende und versuchen Sie unbedingt, mit Ihren besten Spielern an den Start zu gehen. Ich bin mir im Klaren, dass die ganze Situation alles andere als schön ist. Trotzdem: Augen zu und durch, auch im Interesse der, neben Garbsen, direkt betroffenen Vereine Großburgwedel, Gümmer und Ahlten. Im Interesse unseres, trotz allem, geliebten Sports bitte ich um fairen Umgang miteinander.

Mit freundlichen Grüßen
Hans May
Alt 21.04.2008, 11:28
harzentt harzentt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

harzentt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich gehöre zwar nciht zum TTVN lese aber in der egel alle Threads zu regeln und Regelauslegungen interesiert mit. Habe auch brav den Link nachgelesen, aber leider fehlt mir als interessierter Leser da mal die Information, warum die Spielberechtigung abgelehnt wurde.

Klar ist, das Spieler der oberen vier Ligen (auch die als Ersatzspieler gemeldeten) zur Rückrunde nicht wechslen können. Sollte der Spieler also beim alten Verein gemeldet gewesen sein, so hätte er auch cniht wecheln können.

Da ich ihn aber in der Aufstellung der Hinrunde bei Hagenburg nicht finden kann, war er ja wohl auch nicht gemeldet (evtl. sogar kein vereinsmitglied mehr) und er hätte wecheln können.

Vielelcht kann ja mal einer schreiben, warum die Spielberechtigung verweigert wurde. Danke im voraus für die Info.
Alt 21.04.2008, 11:35
Benutzerbild von imu
imu imu ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Spieler war in der 1. Herren von Hagenburg gemeldet (Oberliga), die Mannschaft wurde aber vor Beginn der Saison vom Spielbetrieb zurückgezogen. Wann genau dies geschah (Ende August/Anfang September)ist wohl auch einer der Streitpunkte. Jedenfalls hat Garbsen dann den Wechsel des Spielers zur Rückrunde in die BOL beantragt, was, wie du schreibst, nicht möglich ist. Die Sportgerichtsbarkeit des TTVN hat diese Entscheidung aber aus schleierhaften Gründen endlos verzögert und ich nehme an (weiß es aber nicht genau) das sich die Einstweilige Verfügung genau auf diese Fristversäumnis bezieht.
Alt 21.04.2008, 12:31
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

harzentt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo

und danke erstmal für diese schnelle Auskunft. Ich werde mal weiter verfolgen was daraus wird.

Wenn der Spieler gemeldet war (ich kann ihn jedoch nicht in der Aufstellung finden) und er dadurch ja nicht wecheln konnte und daher die Verweigerung der Spielberechtigung in Ordnung ist wird es spannend, ob eine Verzögerung der Entscheidung zur Aufhebung der Regel führt.

Bin mal gespannt was da raus kommt.
Alt 21.04.2008, 13:34
Benutzerbild von Sunstar
Sunstar Sunstar ist offline
Veni,vidi,vici
Foren-Stammgast 500

Sunstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

Hier der Link zu den Mannschaftsmeldungen der Vorrunde, an Nr.7 bei TSV Hagenburg war derjenige Spieler gemeldet.

http://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebO...08&group=41431

Der Sport verkommt zur Farce, es könnten alle betroffenen Vereine auf evtl. verloren gegangene Sponsorengelder, Zuschauereinnahmen etc. klagen, dann sind wir evtl. bei knapp einem Jahrzehnt, bis sich alles aufgeklärt hat..
Alt 21.04.2008, 18:08
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

O.K.,

und danke für die Hilfe. Habe mich heute morgen da durch geklickt und hab den Spieler nicht gefunden. Daher meine Meinung, das die Entscheidung zur Spielberechtigung in Ordnung ist.

Wie begründet denn der neue Verein Garbsen seinen Einspruch. Die Mannschaft wurde ja laut ClickTT am ersten Spieltag zurück gezogen. Und leider sind dann die Spieler für untere Mannschaften des eigenen Vereins gesperrt.
Alt 21.04.2008, 19:46
Michael Podwonek Michael Podwonek ist offline
snooker schauen entspannt
erfahrenes Forenmitglied

Michael Podwonek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Spaß mit Ulli: in der BOL Hannover geht die Saison weiter!!

Zitat:
Zitat von imu Beitrag anzeigen
Die Sportgerichtsbarkeit des TTVN hat diese Entscheidung aber aus schleierhaften Gründen endlos verzögert und ich nehme an (weiß es aber nicht genau) das sich die Einstweilige Verfügung genau auf diese Fristversäumnis bezieht.
Genau das scheint mir der entscheidende Punkt zu sein. Das heißt aber nicht, das ich die jetztige Situation für gut heiße - ganz im Gegenteil!

Micha
Alt 22.04.2008, 13:57
M.Bartels M.Bartels ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

M.Bartels ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Leute
Hier mal etwas von einem der beteiligt ist. Mit Gümmer sind wir 2. geworden in der Bez.OLiga Nord.

Es war wohl so, dass durch persönliche Antipathie einer TTVN-Verantwortlichen Ulli gegenüber alles sooo lange verschleppt wurde, bis diese dann "überraschendend" zurücktrat und den Scherbenhaufen hinterließ, der sportlich nicht mehr gelöst werden kann.
Der TTVN versucht dies aber sportlich, indem er eine "falls-wenn-Relegation" jeweils für den Auf-und Abstieg spielen lässt und die 6 Punktspiel-Begegnungen wiederholen lässt, alls irgendwann im Mai zu Zeitpunkten, wo ganz Deutschland fertig ist mit Punktspielen.
Dies ist natürlich fragwürdig, da die einzelnen Teams durch Vereinswechsel, Urlaub, Verletzungen, weite Anreisen, andere Termine (4.Mai ist Hann.Marathon, wo mehrer Spieler seit Monaten für trainieren...) usw. sicher ziemlich genervt an die Platte gehen, was keinesfalls mit der sportlichen Situation während einer Saison verglichen werden kann.

Einzige vernünftige Lösung wäre gewesen, wenn der TTVN gesagt hätte "wir haben Mist gebaut, also darf Garbsen in der LL starten", wo auch durch die Aufstiegssituation eh mit 3 Aufsteigern gerechnet werden kann, es also nicht zu einer zu großen Staffel kommt.

Diese Entscheidung war den Verantwortlichen wohl zu schwierig.

Man kann zu Ulli stehen wie man will, ich persönlich halte ihn für einen XXXXXXXXXX, aber er hat hier keine Schuld, außer dass er sich im "Klagewahn" befindet.

Garbsen hatte nach der Hinrunde 8:10 Punkte, der Tabellenführer 17:1, wir 15:3.
Zu diesem Zeitpunkt hat sicher keiner in Garbsen mit dem Aufstieg spekuliert, zumal Petersen ein netter Kerl ist, aber kein Boll. Sie wollten sicher nur den Abstieg verhindern, wwas auch gelang. Dass wir dann durch das Entfernen zweier XXXXXXXXXX Mitspieler (Beck und Braier) die Sache soo spannend machten, konnte sich Garbsen bestimmt auch nicht ausmalen...

Wer bleibt auf der Strecke? Wie immer der Sport in Form der in unserer Klasse den Sport nur noch hobbyhaft betreibenden Spieler.

Gruß Malte

Achtung! Verwarnung für beleidigende Aussagen. Bitte unbedingt auf Wortwahl achten und weit Abstand von Beleidigungen oder ähnlichen Aussagen nehmen.

MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Alt 22.04.2008, 16:02
Balian Balian ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Balian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von M.Bartels Beitrag anzeigen
Hi Leute

Einzige vernünftige Lösung wäre gewesen, wenn der TTVN gesagt hätte "wir haben Mist gebaut, also darf Garbsen in der LL starten", wo auch durch die Aufstiegssituation eh mit 3 Aufsteigern gerechnet werden kann, es also nicht zu einer zu großen Staffel kommt.

Diese Entscheidung war den Verantwortlichen wohl zu schwierig.

Man kann zu Ulli stehen wie man will, ich persönlich halte ihn für einen XXXXXXXXXX, aber er hat hier keine Schuld, außer dass er sich im "Klagewahn" befindet.
Ergänzend zu der Angelegenheit sei dazu gesagt, daß es hier eine "Vorgeschichte" gibt, die bei allen damals Beteiligten bis heute mehr als deutliche Spuren hinterlassen hat.

Exakt derselbe Funktionär hat vor ca. 15 Jahren den TTVN in die größte Zerreißprobe seit Bestehen geführt. Jeder Funktionär, der diese Sachverhalte kennt oder sogar direkt betroffen war, KANN zu der Person und der Vorgehensweise keine neutrale Einstellung mehr haben.

Auch als nicht Betroffener (weder damals noch heute) kann ich keinen verstehen, der diese Person als einen "Robin Hood" des TT-Sports feiert oder ihm sogar uneigennützige Motive unterstellt . Gleiches gilt für diejenigen, die die Schuld allein beim Verband und seinen Verantwortlichen suchen.

Ohne hier alte Kamellen aufwärmen zu wollen, jedes Nachgeben oder jede Suche nach einvernehmlichen Lösungen ist hier sinnlos. Hier ist jemand auf einem persönlichen Rachefeldzug, der nicht auf konstruktive Lösungen aus ist, sondern einzig und allein auf Rechthaberei und Krawall um des Krawalls willen.

Angesichts der Vorgeschichte glaube ich auch nicht, daß die Angelegenheit mit der Relegation oder einem möglichen LL-Platz für Garbsen ausgestanden wäre, hier droht noch einiger Ärger.... und ich bin mir sicher, den Verantwortlichen ist dies sehr wohl bewußt.

Volker Tangemann
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »