Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2008, 10:36
sackstand sackstand ist offline
Vampirasu
Foren-Neuling

sackstand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
welche Beläge bei Andro Kinetic CF OFF+

Hallo,

ich habe leider eine längere Pause machen müssen ( ca 2 jahre) und möchte nun wieder voll einsteigen. mein altes Holz (Jolla Ticker + Gewo Loop) waren mir damals schon zu Langsam, aber hab aus damaliger Geldknappheit nicht wirklich wechseln können nun da meine Beläge schon ein paar Jahre runter haben möchte ich den Schläger an meine Freundin (die auch mit TT anfängt abgeben)

mein Augenmerk liegt auf dem "andro KINETIC CF CARBON OFF+" da er in den Bewertungen sehr gut weg kommt und ich mein Holz von wem gesponsort bekomme. die Frage bleibt nun welceh Beläge, ich hatte mir die ausgeguckt: "andro ROXON 500pro, 2,0"

oder als Alternative " Butterfly Sriver High-Tune, 2,1 mm " da diese ein wenig mehr Spin versprechen.

mein Spielverhalten: zuletzt Kreisliga 3.
Offensiv sowohl vor als auch Rückhand (wobei etwas Rückhandlastiger) schnelle bis mittlere Topspins (linkshänder). von anfang an versuche ich dem Gegner mein spiel aufzudrücken in dem ich versuche das Tempo hoch zu halten.

Geändert von sackstand (21.04.2008 um 12:57 Uhr)
Alt 21.04.2008, 13:04
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: welche Beläge bei Andro Kinetic CF OFF+

Carbon OFF+ nach 2 jahren pause und für kreisliga zudem ist das joola ticker meiner meinung nach ein ALL-holz und das ist schon ordentlich langsamer als ein Off+ holz. ich würds lieber mit einem normalem OFF holz versuchen. Außerdem würd ich nicht zusehr auf Katalogbewertungen vertrauen, da diese alle gut geschrieben sind und nicht das wahre Zeigen.
lieber mal hier im Forum suchen und gucken was dazu geschrieben wurde

Ich würde wenn dann den Roxon 500pro oder 450 nehmen, da diese einen wirklichen FKE haben und nicht son "Müll" ist wie diese "High tune" sache.

Aber es gibt auch andere Alternative zum andro Roxon, wie z.B den Sinus von Tibhar oder den Tenergy von BTY. Allerdings sind diese Beläge erst seit kurzem oder noch garnicht auf dem Markt,sodass man recht schwer was über sie sagen kann. Jedoch haben all diese Beläge einen recht guten eingebauten FKE.
Natürlich kommt es auch drauf an welche Schwammhärte du lieber spielst. Wenn du lieber was weiches spielst sind die neuen Beläge eher nichts für dich, da die alle recht hart sind. Dann würd ich lieber zu nem Nimbus Soft raten.

Geändert von DADUDE1105 (21.04.2008 um 13:12 Uhr)
Alt 21.04.2008, 13:38
Vampirasu
Foren-Neuling

sackstand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke dir,

dann wäre das "andro Super-Core CL OFF" ehr was für mich?
bzw das OFF-?

ich habe öfter gelesen das die Roxon recht schnell rissig werden? ist das immernoch so oder gehört das der Vergangenheit an?

bis jetzt spiele ich 2.1mm schwammstärke

Geändert von sackstand (21.04.2008 um 13:41 Uhr)
Alt 21.04.2008, 15:45
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der roxon ist erst eine woche auf dem markt also glaube ich nicht dass du was über den belag gelesen hast.

ich denke das Kinetik CF OFF Kevlar-Carbon ist auch noch ganz OK. Ist auch recht schnell aber eben nicht so extrem und auch gut kontrollierbar.Ich hab noch ein gebrauchtes, wenn du es haben willst kannste dich ja bei mir melden. Aber für die ersten jahre ist das wohl ganz gut. wenn du es später immernoch schneller haben willst kannste dir dann auch immer noch das OFF+ holen (was ich eher nicht glaube )
Ein anderes Holz was mir noch einfällt wäre vllt. das Viscaria Light von BTY, was es aber nicht überall zu kaufen gibt.
Alt 21.04.2008, 20:38
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erstmal jetzt : Der Roxon 500 pro ist sauhart und entfaltet seine guten spinwerte erst bei einem mörderischen Tempo ! Der Belag wird von denen , die ich kenne und die ihn gespielt haben erst so ab 3.Bezirksliga wenn überhaupt empfohlen .Ich würde den 450er nehen. Der ist immer noch hart genug 45 ° = medium bis hart und in 1.8, was reicht, schneller als die meisten FK-Beläge der generation davor z.B. Plasma 430 in 2.0 !
Alt 23.05.2008, 19:04
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hey,

an deiner stelle würd ich erstmaal das kinetic cf light off- oder off probieren
Alt 24.05.2008, 08:15
Vampirasu
Foren-Neuling

Hallo,

ich habe mir nun das Andro Kin Off gekauft (ohne +) und dazu die Roxxon 450
nach ein wenig quälerei am Ballroboter habe ich mich recht gut auf das holz eingespielt. es gefällt mir echt gut! und komme super mit klar.
lediglich der Griff ist noch ein wenig ungewohnt (wobei das alte holz auch Konkarv war)
danke euch.
Alt 01.06.2008, 12:26
Sebastian.B. Sebastian.B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sebastian.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann leider nicht sagen ab welcher Klasse man welchen Belag empfehlen kann oder nicht.

Ich denke aber das ich für die kommende Saison in der 2 Bundesliga mein Material gefunden habe mit Andro Kinetic CF OFF+ und Roxon 500 Belägen.

Natürlich ist die Kombination vom Spielgefühl recht "hart", aber da ich sowieso ganz gerne mit etwas härteren Belägen gespielt habe ( zuerst Mark V jetzt seit 2 Jahren den C.O.R.2 ) ist das jetzt für mich nicht so wichtig.

Die meiste Power entwickelt die o.g. Kombination bei harten Topsins ungefähr 1-2 Meter hinter dem Tisch. Ich habe auch fest gestellt das man bei Topsins direkt am Tisch probleme hat dem Ball die nötige Härte und Spin zu geben, was sich auch auf die Sicherheit auswirkt (Ballflugkurve bzw. Senkung).

Umstellen muss man sich so oder so, aber diese Kombination ist einigermaßen Spielbar... zumindest für mich

lg Sebastian Borchardt
Alt 01.06.2008, 12:42
Benutzerbild von stebla
stebla stebla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stebla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sebastian.B. Beitrag anzeigen
Ich kann leider nicht sagen ab welcher Klasse man welchen Belag empfehlen kann oder nicht.

Ich denke aber das ich für die kommende Saison in der 2 Bundesliga mein Material gefunden habe mit Andro Kinetic CF OFF+ und Roxon 500 Belägen.

Natürlich ist die Kombination vom Spielgefühl recht "hart", aber da ich sowieso ganz gerne mit etwas härteren Belägen gespielt habe ( zuerst Mark V jetzt seit 2 Jahren den C.O.R.2 ) ist das jetzt für mich nicht so wichtig.

Die meiste Power entwickelt die o.g. Kombination bei harten Topsins ungefähr 1-2 Meter hinter dem Tisch. Ich habe auch fest gestellt das man bei Topsins direkt am Tisch probleme hat dem Ball die nötige Härte und Spin zu geben, was sich auch auf die Sicherheit auswirkt (Ballflugkurve bzw. Senkung).

Umstellen muss man sich so oder so, aber diese Kombination ist einigermaßen Spielbar... zumindest für mich

lg Sebastian Borchardt
Schön mal was von einem höherklassigen Spieler zu lesen.Ist denn bei dir nicht auch das Problem,daß manche Bälle einfach runterfallen? Wie lange spielst du deine Beläge denn immer, bevor du sie wechselst?
Alt 01.06.2008, 12:55
Sebastian.B. Sebastian.B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sebastian.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja das problem hab ich auch...damit muss man im Kopf umgehen lernen. Meistens fällt der Ball runter weil man zu schlecht steht zum Ball...das Kleben und die damit verbundenene Elastizität der Beläge haben das damals noch mehr "verziehen".

Das führt dazu das es in zukunft noch mehr auf Athletik ankommen wird.

Ich habe aus frust bei meinen ersten Testversuchen mit verschiedenen Holz und Belagvarianten den ein oder anderen Belag schonmal etwas unsanft behandelt

Wie wechsle die Beläge so wie ich Spiele ich habe. Sprich...für jedes Spiel oder Turnier kommt ein neues Paar Beläge drauf was ich meistens am Donnerstag schonmal beginne einzuspielen. Natürlich wechsle ich den Belag nicht wenn ich 2 Spiele an einem Wochenende hab. Wenn ich im normalen Trainingsrythmus bin, kann ich die Beläge ca. 2 Wochen lang spielen (mal länger, mal lürzer).

Ich hab allerdings auch das Glück Vertragsspieler bei Andro zu sein und muss mir wegen der vielen Beläge nicht so viel Sorgen machen, was allerdings nicht heißt das ich verschwenderich damit umgehen darf.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »