|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Doppelspielberechtigung
Hallo.
Habe mal eine Frage? Ich spiele im Kreis Hamm, wohne aber in Erwitte. Ich fahre jedes Wochenende für die Spiele nach Hamm. Möchte aber den Verein nicht wechseln. Dort sind die Spieltage immer am Wochenende. Ich wohne aber in Erwitte, wo die Spieltage in der Woche stattfinden. Erwitte zählt zum Kreis Arnsberg Lippstadt. Ist es möglich in beiden Vereinen zu spielen? Es wird ja nie eine Vermischung des Kreise Hamm/Dortmund und Arnsberg/Lippstadt geben! Wenn ich in den gleichen Klassen spielen würde in beiden Regionen, wäre es nicht möglich, für beide Vereine zu spielen? Bitte um eine Antwort. Vielen Dank Iced-Earth |
|
|||
|
|||
AW: Doppelspielberechtigung
Nein.
Dies ist legal nicht möglich. |
|
||||
|
||||
Wie Doppelnoppe schon sagte, ist das nicht erlaubt.
Das Für und Wider dieser Regelung wurde auch hier schon diskutiert: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=41278 |
|
||||
|
||||
Jo kann mich auch nur anschließen. Das ist nicht erlaubt. Egal wie weit die Spielorte auseinander liegen. Auch nicht wenn du in Freiburg studierst und am WE in Flensburg bist.
Problematik wurde schon mehrfach diskutiert ua in og Thread. Trainieren und Mitglied sein kannste in sovielen Vereinen wie du willst nur eben Ligaspiele auf DTTB Ebene bzw Tiefer kannste nicht spielen. Möglich wäre höchstens (je nach Bestimmungen) zb Betriebsport oder Unisport oder Behindertensport oder Kirchenliga oder ähnliches. Problematik ist eben das es zuviele Leute geben würde die sowas (Finanziell) ausnutzen und zb an der Grenze 2er( oder sogar 3er) verbände wohnen und dann in jedem verband da in einem verein spielen und "abkassieren". Auch andere Problematiken kämen dann dazu (Turnierstartberechtigung, Kreismeisterschaften usw)
|
||||
|
||||
Jepp das ist so. Soviel ich weiss darf man ja auch nicht in Deutschland und der Schweiz gleichzeitig für einen Verein antreten.
Ich wohne nämlich an der Grenze 3er Verbände, das wäre schon cool wenn man alles spielen könnte Bei uns gibts einfach viele die noch Firmensport in der Schweiz spielen, das ist einfach recht gross in der Schweiz und somit auch einigermassen organisiert... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.