|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Griffigste Langnoppe
Welche lange Noppe ist den die griffigste, also mit welchem bekommt man den meisten unterschnitt rein?
Gruß Philip |
|
|||
|
|||
AW: Griffigste Langnoppe
ok, bin nun wirklich nicht der GrLN experte aber könnte gut sein, dass der neptun eine der griffigsten Noppen ist. ABER umso höher die griffigkeit desto besser der Belag gilt meiner Meinung nach, anders als bei NI Belägen, bei GrLN nicht, denn man sollte hier den Störeffekt von den Noppen nicht ausser acht lassen und es gilt leider nicht je griffiger desto mehr störeffekt und daher gilt leider auch nicht je griffiger desto gefährlicher ! Krumme Flugbahnen und gute Möglichkeiten Bälle zu platzieren finde ich störender als viel schnitt zu produzieren und krumme Flugbahnen hängen auch von anderen Faktoren ab als nur der Griffigkeit, z.B. biegefestigkeit der Noppen, Noppenbreite, abstand der Noppen, länge der Noppen etc., ich hoffe du verstehst was ich meine.
Naja habe den neptun und weiss daher wie der sich spielt, zwar viel schnitt aber zu leicht auszurechnen. Lange rede kurzer Sinn: die griffigste Noppe ist wahrscheinlich nicht die gefährlichste und schon gar nicht die kontrollierteste. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier heißen die üblichen Verdächtigen Feint Long 3 und Curl P1r! Gruß |
|
|||
|
|||
Hier mal ein persönliches "Schnitt-Ranking" der 4 vielleicht interessantesten griffigen LN:
Schupfen: 1.Feint Long 3 2. Curl P1r 3.Feint Long 2 4. Milky Way Neptune (mit Gewähr) Abwehr: 1.Curl P1r 2.Milky Way Neptune 3.Feint Long 3 4.Feint Long 2 (2-4 ohne Gewähr) Am variabelsten im Unterschnittbereich zu spielen ist mit Sicherheit der Curl P1r - nicht umsonst wird er auch von Joo Se Hyuk, Chen Weixing, Wang Xi und Chetinin bevorzugt, also quasi von fast der gesamten Abwehrweltrelite... Geändert von deejay (19.05.2008 um 10:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Spielt Joo Se Hyuk nicht den Feint Long II?
LG Niklas
|
|||
|
|||
nein, das steht zwar so auf der Butterfly Website aber er spielt einen Curl P1r.
Eventuell auch wieder einen Feint Long III aber ka. |
|
|||
|
|||
Die griffigste LN ist meiner Meinung nach Andro LP 22.
|
|
||||
|
||||
Hoi zäme
Die Frage ist gar nicht mal so einfach zu beantworten. Tischtennis ist eine Rückschlagsportart wie Tennis, Badminton und Squash. In erster Linie heisst das, dass es erst einmal wichtig ist welcher Schnitt beim Spieler ankommt. Bei ankommenden schnittlosen Bällen und US-Aufschlägen erzeugen Feint Long und Feint AG sicher am meisten US. Kommt jedoch ein Sidspinaufschlag oder gar ein Kickaufschlag an, erzeugen Neptune und Curl P1-R mehr US, da sie die Schnittumkehr wegen den steiferen Noppen besser unterstützen. Andererseits sind mit Neptune und Curl P1-R grössere Schnittvariationen möglich, was der eigentliche Trick am Spiel mit langen Noppen ist. Ohne den Schnitt zu variieren, stellen sich die Spieler viel zu schnell ein und ziehen einem die Bälle um die Ohren. In meinen Augen geht es bei den LN nicht darum, welche den meisten US prodziert. Es geht darum, welche LN die meisten Schnittvariationen ermöglicht. Mit dem Neptune z.B. kann auf einen Schupfball oder US-AS sehr flach reingegangen werden, was einen US-Ball prodziert. Es kann aber ein Druckschupf gespielt werden, der schnittlos und doch gefährlich beim Gegner ankommt. Ein Flip unterstützt sogar die Schnittumkehr und der Gegner kriegt es mit einem leichten OS-Ball zu tun. Ich würde nicht mit langen Noppen spielen, wenn es mir nur darum ginge, möglichst viel US zu erzeugen. Wenn schon US, dann aber mit einem NI-Belag wie den Tibhar Superdefense 40. Cheers, Martin
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr.