|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Belag hat die haltbarste Oberlage | |||
| Tibhar Makss |
|
4 | 40,00% |
| Donic Supersonic S40 |
|
1 | 10,00% |
| Donic Supersonic M40 |
|
0 | 0% |
| Joola Terminator |
|
2 | 20,00% |
| Gewo Maxima Soft |
|
0 | 0% |
| Gewo Maxima Medium |
|
2 | 20,00% |
| Andro Maxcell J.M.S. |
|
1 | 10,00% |
| Andro Maxcell Super Sponge |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 10. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Die Superdicken --- Unterschiedliche Qualitäteten ????
Hi Leute,
mal abgesehn, was ich selber von den Superdicken halte, würde mich interessieren was an folgender Aussage dran ist. Es gibt Unterschiede in der Qualität der Obergummis bei den neuen Superdicken !!!! So Leute, habt Ihr davon schon was festgestellt ??? Ich habe ein krasses Beispiel dafür auf Lager, schreibe es aber erst, wenn es hier genug Meinungen dazu gibt. Ich möchte vermeiden, das sich aufgrund meiner Aussage Meinungen bilden. Dann schreibt mal schön dazu und stimmt auch mal ab. Gruss Holgi |
|
|
|||
|
|||
|
Falsche Umfrage:
denn wer hat schon mehrere davon probiert ? Besser wäre: Welcher der folgenden Beläge ist wenig haltbar ? um die schlechten herauszufinden. oder Welcher ..... ist haltbar ? um die brauchbaren zu ermitteln.
|
||||
|
||||
|
Kann beim besten Willen nichts negatives über den Supersonic S40 sagen !!!
Spiele den in 2.6mm vor und rückhand!!! Alles ohne Probleme!!
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
schon in die FDP eingetreten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Es gibt genug Spieler die schon verschieden ausprobiert haben, deswegen habe ich die Frage so gestellt. Gruss Holgi |
|
|
|||
|
|||
|
@holgi
Als alter Schachspieler weiß ich, daß die Drohung stärker ist als die Ausführung und siehe => Andro hat die Preise gesenkt und ML noch einen obendrauf gelegt bzw. abgezogen !
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Also ich spiele zur Zeit den Tibhar Makss mit 2.4 mm in schwarz auf der Rückhand und bin von diesem Belag völlig begeistert.
![]() Die Oberfläche ist auch nach längerem Spielen immernoch tadellos. Allerdings hält der Belag bei mir nur etwa 2/3 der Zeit im Vergleich zu einem herkömmlichen Belag (d.h. Wechsel nach 2 Monaten statt 3 Monaten). Die gleichen Erfahrungen habe ich auch mit dem Makss mit 2.6 mm in rot auf der Vorhand gemacht. Daneben habe ich auch den Supersonic S40 (2.3 mm, schwarz) und den M40 (2.6 mm, rot) ausgiebig sowie den Maxcell JMS kurz getestet. Zum Maxcell JMS kann ich nicht viel sagen, da ich mit dem überhaupt nicht spielen konnte (absolut kein Gefühl) und relativ schnell wieder weggelegt habe. Bei den Supersonics (insbesondere beim M40 in rot) ist mir aber aufgefallen, dass diese am Rand relativ schnell ausgefranst sind (nach ein paar mal Spielen). Bei einem Kollegen habe ich dasselbe beobachten können. Des weiteren waren die Supersonics dem Makss von den Spieleigenschaften her deutlich unterlegen (weniger Gefühl und viel weniger Spin). Dies muss einen nicht unbedingt wundern, da die Oberflächen all der von mir getesteten superdicken Beläge schon rein optisch völlig unterschiedlich aussehen. Ausserdem sind die Schwämme auch recht unterschiedlich sowie die Verklebung von Obergummi und Untergummi. Deshalb halte ich das hier im Forum manchmal zu lesende Pauschalurteil, dass die "Superdicken" bezüglich Spieleigenschaften und Haltbarkeit sowieso alle gleich sind, für absoluten Quatsch. Gruss, JanMove |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der von Stiga wird bestimmt der Haltbarste in dieser Belagskategorie werden, ich würde erstmal abwarten....
|
|||
|
|||
|
Der von Stiga interessiert momentan nicht, es geht nur um die oben genannten Beläge aus deutscher Produktion.
Gruss Holgi |
|
|
|||
|
|||
|
@Holgi: ok, der Stiga Innova Premium ist "made in Japan", ist ja bekannt, aber kannst Du uns verraten auf was Du mit Deiner Geheimniskrämerei hinauswillst!? :confused:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:29 Uhr.