Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2008, 14:26
1993 1993 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

1993 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hilfe, mein Vorhand Topspin ist eine Katastrophe

Hallo liebe tt freunde,
ich spiele nun seit knapp 2 jahren ernsthaft tt.
nach meiner meinung bin ich fortgeschritener anfänger.
meine rückhand ist mein kapital damit treffe ich fast jeden ball zu 100% ob topspins, schupf, block oder abwehr alles klappt.
meine Vorhand aber ist das reinste schlacht feld schupf und block klapt ja noch ganz passabel aber sobald ich versuche in die offensive zu gehen klappt nichts mehr.
sogar mein trainer verzweifelt an mir ich weiß echt nich was ich tun soll.
mein problem ist wenn ich überhaupt eine art von vorhand-topspin hin bekomme ist da kein topspin drin sondern eher sidespin.
auch mit intensiven training tut sich da nichts.
ich weiß echt nicht was ich falsch mache.
könnt ihr mir nicht ein paar tipps übungen oder denn ablauf bzw. worauf ich beim vorhand-topspin achten muss posten.

paar details zu mir:
jugend bezirksklasse unten
material: andro christian süß hionoki all+ holz
vh: sriver l 2.1mm rh:sriver fx 1.9mm

vielen dank für eure antworten,
1993
Alt 28.04.2008, 15:09
Big_Maama Big_Maama ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Big_Maama ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe mein Vorhand Topspin ist ein haufen schXXXX--- HELP