|
Kreis Emscher-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kreisliga Gr.2 Saisonfinale
Hallo zusammen,
zum Abschluss dieser Saison wollte ich mich nun auch mal zu Wort melden. Vorab erst mal dem VfL Hüls und dem SV Altendorf Glückwunsch zum Erreichen der Relegation und viel Erfolg zum Saisonfinale. Dank an alle Mannschaft für eine sportlich faire und spassige Saison. Es war wie immer eine Freude in der Kreisliga mit mischen zu dürfen. Doch muss ich auch ein paar missmutige Worte zum letzten Spieltag los werden. Leider haben wir, der SC Buer-Hassel, die gute Chance auf den 2. Platz leichtfertig verschenkt. Wir hatten es selber in der Hand, doch hat uns leider die 3-4 wöchige Pause der Osterferien und ein paar entstandene private Umstände das Genick gebrochen, wobei ich der Meinung bin das wir stärkemässig die Relegation verdient hätten, da wir ja auch unsere direkten Konkurrenten SV Altendorf und PSV Bottrop sicher in Schacht gehalten "hatten" (besonders der SV Altendorf dürfte sich an die 9:0 Klatsche in eigener Halle gerne zurück erinnern). Naja wie gesagt die Saison geht halt über 22. Spieltage. Wobei wir nun beim Thema wären..der 22. Spieltag..an diesem letzten Spieltag kam es zum Spitzenspiel VfL Hüls gegen SV Altendorf (Hüls sicher 1. Platz und Altendorf mit 1 Punkt Vorsprung auf den Dritten Buer-Hassel). Das Spiel wurde vorverlegt auf den Freitag. Der VfL Hüls hat bis dahin noch nie ein Spiel auf einen Termin in der Woche verlegt (es sei denn der Spielplan gibt es auswärts vor). Selbst auf eine Frage unsererseits ein Spiel auf den Freitag zu verlegen wurde mir gesagt, das in der Mannschaft einige Spieler mit Schichtarbeit aktiv sind und es deshalb nicht möglich wäre. Selbst ein entgegen kommen am Samstag eine Stunde eher anzufangen klappte nicht, stattdessen wurde ein Spieler eingesetzt der zeitgleich seine Spiele in der 2. Mannschaft vorzieht, um dann als Ersatz in der 1. Mannschaft zuspielen. Respekt für diesen unfairen Schachzug. Komischer Weise ging dies aber alles am letzten Spieltag. Der Grund war angeblich die Austrag der Bezirkspokalspiel des SV Altendorf am darauf folgendem Sonntag. Ich habe mir das Spiel am Freitag live in Hüls angeguckt und war über die Aufstellung des VfL Hüls enttäuscht (Hüls ohne Spitzenspieler Wikarek, Sdzuy, Steufmehl). Es sieht schon sehr sehr komisch aus oder????? Meiner Meinung nach ist das eine Verzerrung des Wettbewerbs. Möchte mal wissen wie die Aufstellung ausgesehen hätte wenn die Tabellensituation anders gewesen oder das Spiel am Anfang der Saison angesetzt worden wäre. Trotzdem dank an den Rest der Mannschaft und die Reserve von Hüls, ihr habt die Altendorfer ganz schön ins Schwitzen gebracht und die Nervosität in der Mannschaft war deutlich zu spüren. Ich denke mein Missmut ist an dieser Stelle berechtigt, wenn man mal die Lage aus meiner Perspektive sieht. Trotz alledem wünsche ich eine erfolgreiche Teilnahme an der Relegation. Für den SV Altendorf hoffe ich, für den Falle das der Erfolg irgendwann mal abreißen sollte, das sie Ihre Spitzenspieler halten können, glaube nämlich nicht das es ein Ziel ist der Spitzenbretter in den unteren Ligen herum zu krebsen. Dann mal viel Spass beim gemeinsamen Bier und Würstchen essen….vielleicht sieht man sich ja bald wieder in welcher Liga auch immer.. de Käptain des SC Buer-Hassel 1919 e.V. |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga Gr.2 Saisonfinale
Hallo Heliumerik,
ich kann deine Enttäuschung über den 3. Platz verstehen, da ihr damit nur knapp am Relegationsplatz vorbeigeschrammt seid. NICHT verstehen, kann ich deinen indirekten Vorwurf, hier sei es zu Wettbewerbsverzerrung gekommen. Die Saison geht über 22 Spieltage. Und wer am Ende weniger Minuspunkte hat, steht vorne und hat das auch verdient. Frag mal bei Bayern München nach!!! Und jetzt behaupte mal nicht, dass alle Eure Gegnermannschaften gegen Euch immer in der stärksten Aufstellung gespielt haben. Mit dem Verlegen seid Ihr uns übrigens in der Hinrunde auch nicht entgegengekommen. Gegen Euch fehlten Brett 3, 4 und 5 von uns in der Rückrunde. Und WIR haben damals auch nicht gejault, dass wir ne Klatsche bekommen haben. Wir haben die beste Rückrundenbilanz, das ist Fakt. Also haben wir es ebenfalls verdient, um den Aufstieg mitzuspielen. Desweiteren erzählst du etwas davon, dass die Spitzenbretter wohl bei Mißerfolg demnächst den Verein wieder verlassen würden. Was soll denn diese Aussage. Du kannst doch die Spiler von damals, die Altendorf im Stich gelassen haben, nicht mit den heutigen Spielern vergleichen. Und denk mal selber zurück an 1999, als 3 Spieler des SVA MITTEN in der Saison den Verein wieder Richtung Buer-Hassel verlassen haben. Da wir zwischen unseren Vereinen eigentlich immer ein gutes Verhältnis hatten, schiebe ich deine Aussagen mal auf deinen Frust. Sieh es sportlich. Neues Jahr, Neues Glück. Grüße, Uli |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen auf solche Vorwürfe (mit denen ja aus dieser Richtung zu rechnen war) nicht zu reagieren, allerdings kann ich dieses Klagen seitens Hr. Heinen auch nicht unkommentiert stehen lassen. Klar haben wir einer Verlegung des Spiels gegen Altendorf zugestimmt. So wie wir es bei jedem anderen Gegner auch getan hätten. Vorraussetzung hierfür ist natürlich grundsätzlich, dass wir uns nicht selber durch die Verlegung schwächen. Die Gründe für die Verlegung sind dabei vollkommen zweitrangig. Als der Anruf aus Altendorf kam, stimmten wir zu, nachdem die Bretter 2-7 zusagten auch Freitag spielen zu können. Leider sind wir fast alle 6 nicht in der glücklichen Lage jeden Tag um 7 Uhr anzustempeln und um Punkt 15 wieder nach Hause zu gehen. Somit mussten Jacek und Artur berufsbedingt zwei Tage vor dem Spiel absagen. Nachdem nun auch noch Nils kurzfristig ausfiel telefonierten wir uns die Finger wund um auf jeden Fall eine Mannschaft zu stellen. Wir hätten ja auch sagen können was kümmert uns Hassel oder die anderen, wir treten einfach nicht an und schenken Altendorf die Punkte. Dem war wohl nicht so, wie Du ja selber gesehen hast. In Spielen gegen uns bekommt keiner etwas geschenkt. Die Mannschaften die gegen uns gepunktet haben, haben es sich erkämpft und erspielt und somit redlich verdient. Klar ist es ärgerlich für Euch, dass es so knapp nicht geklappt hat. Den schwarzen Peter uns jetzt zuschieben zu wollen ist jedoch reichlich daneben und zeugt von wenig Größe in der Niederlage. P.S.: Was die Ersatzstellung durch einen Spieler unserer 2. im Spiel gegen Euch angeht, hast Du sicherlich recht, dass dieses Vorgehen sehr "unglücklich" war. Allerdings kann ich durch diesen Umstand keinen wahren Nachteil für Euch in diesem Spiel erkennen, es sei denn man redet ihn sich ein. Einen schönen Abend noch aus Hüls an alle Beteiligten, Maik Schäfer |
|
|||
|
|||
Ich verstehe den Unmut des Hasseler Sportkameraden voll und ganz und der ein oder andere neutrale Betrachter sicher auch.
Auch den Gedanken der Wettbewerbsverzerrung kann man durchaus nachvollziehen. Da spielen in der Rückrunde bis einschl. des vorletzten Spieltag auf Hülser Seite die Spk. Wikarek/Steufmehl fleissig alle Spiele mit und auch der Spk. Sdzuy fehlt bis dato nur ein einziges Mal. Dann hat man die Möglichkeit, sich im letzten Spiel vor eigenem Publikum als würdiger Meister gegen einen starken Gegner zu präsentieren, verlegt dieses Spiel und plötzlich fehlen die besagten drei Spieler. ![]() Dies ist für den neutralen Betrachter schon seltsam und für die betroffenen Hasseler sicher noch mehr. Einen ganz schalen Beigeschmack bekommt die Angelegenheit jedoch, wenn man die Vorabäusserungen eines Altendorfer Spieler im hiesigen Forum betrachtet. Da wird unter der Woche (was sicher nicht verwerflich ist) ein möglicher Gegner aus Südmünsterland beobachtet, aber man spricht schon selbstverständlich von der eigenen Relegationsteilnahme und Gruppeneinteilung. Kein Wort davon, dass man (einen Hasseler Sieg vorausgesetzt) im letzten Spiel gegen den designierten Meister aus Hüls in deren Halle gewinnen muss!!! Erst nachdem man dezent darauf hingewiesen wird, dass diese Äusserung auch missverstanden werden könnte, rudert man verzweifelt zurück. ![]() Jeder mag sich nun seine eigenen Gedanken über diese Verkettung machen. Nachvollziehbar ist die Verärgerung seitens des Hasseler Sportkameraden vor diesem Hintergrund allemal. |
|
|||
|
|||
Wenn hier der Begriff "Verzerrung" im Zusammenhang mit dem Spiel VfL Hüls - SV Altendorf gebraucht wird, dann möchte ich mich ganz strikt dagegen wehren. Verzerrung setzt nämlich Vorsatz voraus und das war definitiv nicht der Fall.
Zu der Sache mit unserem Ersatz aus der 2.: Die Sache war auch so nicht geplant. Esist bei uns,was Absprachen anging, dumm gelaufen. Ihr hattet die Möglichkeit, Protest einzulegen, was euer gutes Recht gewesen wäre. Ihr habt die Möglichkeit aus irgendwelchen Gründen nicht wahrgenommen. Warum regt ihr euch JETZT darüber auf? MfG Nils Steufmehl, der am Freitag aus persönlichen Gründen nicht am Spiel teilgenommen hat und dadurch mitschuldig ist, dass Buer-Hassel den zweiten Platz verpasst hat. |
|
|||
|
|||
Spielverlegungen sind immer Mist, vor allem, wenn dadurch ein (un-)mittelbar Beteiligter getroffen werden kann. Da braucht sich weder Hüls noch Altendorf etwas vorzumachen - es bleibt einfach ein Gefühl von "Deutschland-Österreich" bestehen. Dadurch, dass sich hier so viele beeilen, die "Rechtmäßigkeit" der Ereignisse zu bekräftigen, wird dieses Gefühl noch bestärkt. Allerdings ist das Pokalspiel-Argument der Altendorfer kein schlechtes. Wer hat schon mal die Chance, bei so einem Event dabei zu sein? Da versucht man doch, einen Tag Regeneration herauszuschinden; und dass die schon als Staffelsieger feststehenden Hülser kein Spielverderber sein wollen, ist eigentlich ein eher fairer Zug. Hassel hat den Aufstieg schon einen Monat vorher verspielt und darf sich sowieso nicht beschweren. Fazit: Alle drei Mannschaften haben Schuld oder - noch besser - niemand hat Schuld und man beendet die Diskussion, ehe noch mehr olle Kamellen auftauchen (vgl. UH-SVA).
![]() |
|
|||
|
|||
Wie schön es doch in einem Forum so seien kann.
Hallo Uli, ich gebe Dir Recht und habe es ja auch gesagt, das wir selber schuld sind. Das Spiel geht halt 90 Minuten (um auf den FC Bayern zurück zukommen). Es sieht halt nur blöd aus, aber wie der Kollege Maik schon sagt, man muß auch immer erst die persönlichen Hintergründe der Einzelnen kennen bevor man meckert. Trotzdem wollte ich mal eine andere Sichtweise darstellen. Ich denke auch das du weißt das ich (Lars) immer ein fairer Sportsmann bin und jedem seinen Erfolg gönne. Denke das habe ich auch mehrmals geschrieben und sogar am Freitag jedem deiner Truppe persönlich gratuliert (und das war ernst gemeint). Hallo Maik, ich schiebe euch nicht den schwarzen Peter zu, weil man sich erst an seine eigene Nase packen muß. Du hast ja eine gute Erläuterung eurerseits gegeben die zum Verständnis der Umstände beiträgt. Man hätte mir dies aber auch schon am Freitag erklären können, da hat keiner ein Piep dazu gesagt. Das ich euren Einsatz respektiere, hatte ich schon erwähnt. Und das wir zweimal eine richtige Klatsche von euch gekriegt haben, da kann ich prima mit umgehen weil es vollkommen verdient war...Also verdienter Meister und abermals viel Erfolg für die Relegation und dem Aufstieg In diesem Sinne |
|
|||
|
|||
@bremerbrücke:
Zitat: "Dadurch, dass sich hier so viele beeilen, die "Rechtmäßigkeit" der Ereignisse zu bekräftigen, wird dieses Gefühl noch bestärkt." Ich habe lediglich von meinem Recht gebraucht gemacht mich gegen die ausgesprochenen Anschuldigungen zu wehren! @Lars: Du hast Recht vielleicht hätten wir am Freitagabend schon mehr aus der Welt schaffen können, aber Du machtest mir nicht den Eindruck, dass Du von Deiner Meinung ("Hier ist was verschoben worden") abrücken wolltest. Somit hielt ich jegliche zusätzliche Erklärungsversuche für sinnlos. Wenn es Dir um die Wurst und das Bier geht ![]() Schönen Abend, Maik |
|
|||
|
|||
dachte schon diese schieberei wird einfach hingenommen.
nächses mal werden wir uns auch so unsportlich verhalten wie der meister der kreisliga 2 verstehe den vergleich mit bayern nicht.anderer sport,aber irgendwie muss man sich ja rausreden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hast doch für Euer NICHTANTRETEN bei uns auch noch Geld haben wollen ![]() ![]() Komplett "angetreten" hätten wir gegen Euch verloren. Dann wäre Hassel jetzt ZWEITER. Der Anfang vom Ende? Ein neues Gerücht. Gibt es schon Beweise ![]() Wie ist Deine Meinung Lars Erik? Beckhausen auch unter den üblichen Verdächtigen? Verkettung GLÜCKLICHER Umstände für Altendorf oder alles Schiebung? Gegen diese Truppe von Hüls hätten wir auch verlieren können. Siehe Spielbericht bzw. bei Lars Erik, dem Heuchler, nachfragen. Hätte dann einer über die Aufstellung gemeckert, eher doch wohl über Altendorf gelacht. Wir sind mit 20:2 Punkten die beste Rückrundenmannschaft in unserer Liga und freuen uns mit Glück da oben zu stehen, weil andere wohl nicht wollten und jetzt sowas. Was hätte Hüls machen sollen, nachdem man uns schon lange vorher zugesagt hatte? Der Termin wurde im Forum von Kapitano am 13.04. eingestellt. Alles von langer Hand geplant? Das wir WTTV Pokal spielen, am Sonntag, war schon lange vorher klar und unsere Anfrage an Hüls war nicht erst ein paar Tage vorher wie Du im Forum sehen konntest. Die Spiele im WTTV Pokal waren angesetzt für 10.00 Uhr, 13.00 Uhr und für 16.00 Uhr (in Münster). Da ich am Samstag bis 18.00 Uhr arbeiten musste, sowie Thorsten Vollmert Frühschicht hatte und wir uns durchaus Chancen ausgerechnet hatten (sind 2ter geworden ![]() Da wurde schon genau überlegt ob auch alle können - denn da einer "der drei wichtigen" Hülser nicht vor 20.00 Uhr konnte, wählten wir diese doch recht späte Uhrzeit "Übrigens die Einzige Absprache die hier getroffen wurde" Und dieser Hülser musste nun doch länger arbeiten. Kurzfristig fiel ein weiterer aus. Sollen wir evtl. für Dich bei Hüls anfragen, ob der Arbeitgeber dieses Herren, dem Herrn Heinen evtl. einen beglaubigten Arbeitsnachweis zukommen lassen könnte ![]() Selbst dann würde der gute Lars nur Verrat Schiebung und Täuschung darin sehen, alles abgesprochen, für ein Tischtennis-Spiel in der Bundesliga...äh natürlich Kreisliga - oder auch Hobby-Klasse - aka 9te Liga Mein Rat bevor du unwissend deinen Unmut äußerst: Nimm Dir ein Brett, hau damit kräftig gegen deinen Kopf (nicht zu feste) und sag Dir immer wieder, wir waren zu blöd, wir waren zu blöd ![]() Hätte, wäre, wenn ... Hätte Hassel gegen Beckhausen mit Günter gespielt, hätten Sie gewonnen - ham se aber nicht. Hätte wenn und aber. Doffheit wird bestraft und die Freude darüber, dass wir nach einer 11:11 Hinserie in der Rückrunde 20:2 Punkte holen und noch Zweiter geworden sind ist so groß, dass kann sich keiner vorstellen. Wer hat es also nicht verdient? Genau die, die es in der Rückserie verpennt haben gegen Mannschaften wie Ebel die nötigen Punkte zu holen. Nur weil Ihr ne Packung gegen Hüls bekommt, kriegen wir nicht automatisch auch eine ![]() Wenn sich unser Frank vor der Hinrunde nicht verletzt hätte, Andi nicht Beruflich so oft gefehlt hätte...usw...würden wir diese Diskusion hier gar nicht führen. Dann wären wir mindestens 2ter und Hassel weit abgeschlagen 3ter... Ich kann noch mehr hätte, wenns und abers doch der Drops ist gelutscht. Finde dich damit ab, dass Ihr es seblst verbockt habt. Sich auf eine andere Mannschaft zu verlassen ist nicht nur dumm sondern auch gewagt. Wir haben auf Dream-Team gesetzt, die haben in der Hinserie gegen euch 4:0 oben gespielt. Alles mit Rechten Dingen im letzten Spiel zugegangen? Der sonst so schwache Herr Heinen gewinnt beide Spiele??? Es sieht unglücklich aus, ja für den der da etwas hineininterpretieren will ![]() Jetzt mal die bessere Frage: Warum sollte Hüls so etwas machen? Was haben die davon? Auf die Antworten/Spekulationen bin ich gespannt. Nur mal für alle Die, die meinen mit Doppelbelastung nach harter Arbeit kein Problem zu haben und Hüls hätte ja nicht verlegen dürfen am letzten Spieltag: Ich bin um 08.00 Uhr von Dorsten nach Essen gefahren - Arbeit - juchu. Zu Hause war ich um 21.00 Uhr, da sich ein Kollege morgens krank gemeldet hat und ich seine Schicht bis 20.00 Uhr übenehmen musste. Hups so schnell geht das - hätte ich ja gar nicht spielen können - ups. Noch schnell günstig einkaufen, nach der Arbeit, war vorbei also ab zum DM am Banhof - verdammt teuer aber man braucht ja noch Verpflegung für Sonntag. Ich bin am Sonntag um 07.00 Uhr aufgestanden und ich war um 20.45 wieder zu Hause. Meine Füße tun mir immer noch weh. Von meinem Hintern/Steißbein will ich gar nicht erst anfangen. Kann immer noch keiner nachvollziehen, dass man dann gerne verlegen würde, oder? Und im Gegensatz zu Hassel machen das andere Mannschaften auch. Ist ja auch das gute Recht von Hassel, wenn Spieler nicht können. Aber wie gesagt, was sollte Hüls machen - das Spiel absagen - supe Fair für alle - vor allem da wir ja schon unterwegs waren. Mein letzter Stand vor dem Spiel war, dass Maik nicht spielen wird - da er Beruflich im Ausland ist und der Rest, also 2-7 spielen werden. Als ich in der Halle stehe, spielt sich Maik gerade mit Rainer ein, "na toll" habe ich gedacht. Jetzt sind die doch von 1-6 da. Pustekuchen. 3 Leute waren kurzfristig verhindert und der starke Ersatz ließ keinen Moment des Durchatmens zu. Achja für alle die gerne Meckern uns so: Bezirksklasse Gr.2, der sichere Tabellenführer tritt im vorletzten Spiel wegen Personalproblemen an diesem Wochenende nicht an. Meine Meinung war und ist: ![]() Hüls ist und bleibt eine Schiebertruppe !!! Mit fünf Trainingstagen von Mo-Fr. schieben die jeden Tag die Platten rein in die Gatter und wieder raus...und wieder rein....und wieder raus....außerdem können die uns uns Hassel nicht leiden. Hassel noch weniger und deshalb haben die extra verloren, jawoll und wir sind hier die doofen ![]() Ab Heute gilt: Ich finde dich Scheiße Lars und nichts wird meine Meinung ändern - kein geheucheltes VIEL GLÜCK - oder irgendwas anderes. Je mehr ich deine gequirlte ![]() Trink noch mal ein Schluck aus deiner Bierpulle Lars, geh auf die Sonnenbank, verzock am Spielautomaten ein paar Euro, mach Party aber sag nix zu Dingen von denen Du keine Ahnung hast (und das scheint ja nicht gerade wenig zu sein) Die Schuld bei anderen suchen ist sowas von Arm. Wenn ich persönlich geworden bin tut es mir leid. Es ist doch alles nur Vermutung und muß natürlich erst noch geprüft und bestätigt werden ![]() In diesem Sinne (war echt gut der Joke Lars) Markus Knapmann der Spitzenspieler von Altendorf, der geht wenn es ihm zu blöd wird, aber nicht wenn man nicht aufsteigt. Wollte Geld fürs spielen, hab aber keins bekommen....wollten mir so nen Porsche andrehen aber ich bin doch nicht blöd, kennt doch keine Sau. Hab dann den Lupo genommen ![]() Geändert von Moby-Dick (29.04.2008 um 02:10 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.